mein kind will nicht auf die toilette wenn er groß muss

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.07.2008 | 10 Antworten
also einmal hatte er groß gemacht und ich habe ihn dafür dolle gelobt, ja und seitdem macht er nur in die hose oder windel, ich meine er ist schon fast 3 jahre, ich erkläre es ihm ausführlich das man auf die toilette gehn muss usw, aber er will nicht, er brauch auch keine angst haben!

Wie macht ihr das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
...
selbst das mach ich wenn er das gesicht verzieht und er muss nötig, er macht da nicht mit, er sagt ja auch "mama, windel um machen"!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2008
9 Antwort
...
als mit topf habe ich die anfangszeit gemacht aber das war kurz weil er mir immer aufgestanden ist und hat dann irgendwo hin gepullert und so habe ich gleich mit der toilette angefangen! ich sage ihm ja auch das wir großen auf die toilette gehn, wenn wir AA machen müssen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2008
8 Antwort
toilette
ich mach das bei meiner ganz nach dem motto wens klaptt dan klapts wen nicht dan nicht. Teilweise haben wir erfog das sie ihr grosses geschäft uf töpfchen macht ist jezt auch neu. Beobachte deinen Sohn vileicht mal etwas intensiver wenn du merkst er verzieht gesicht vor nstrengung sofort ragieren und ab aus klo. So kann es klappen war beim 1. mal grosses geschäft bei unserer auch so. MAch meiner 2 jährigen da in keinster wese druck aber sie dars zur belohnung dan ihr geschäft auf eine reise schicken.
schnee78
schnee78 | 17.07.2008
7 Antwort
...
windel trägt er am tage sowieso nicht mehr aber er nutzt es ja auch aus wenn ich ihm abends zum bett gehn aus um sein geschöft in der windel zumachen! ich habe ihn auch schon mit vollgekackter hose rumlaufen lassen, damit er weiß wie eklig das ist aber es scheint ihm nicht zu stören!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2008
6 Antwort
macht er noch
pipi in die Toilette? Vielleicht hat er auch Angst, wenn seine AA dort verschwindet, dass er auch dort verschwindet. Hast schon mit Topf versucht?
daktaris
daktaris | 17.07.2008
5 Antwort
ist das denn ...
... richtig, den kleinen eine belohnung dafür zugeben. ich glaube selbst bei einer süßigkeit würde er das noch nicht mal tun!!! ist nicht böse gemeint.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2008
4 Antwort
...............
lass die windel am tage ab und setz in regelmäßig drauf und wenn er das clo nich mag dann halt aufn topf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2008
3 Antwort
meiner war genau so
schwing denn kleinen nicht rat ich dir es kommt von selber
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2008
2 Antwort
hallöchen
was mss ich das ganze angehn? wer hat tipps für micht?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2008
1 Antwort
der kleine von meiner schwester..
ist 2j und sie hat das so gemacht: wenns BLUB macht Des is so lieb, wenn ich nun aufs Klo geh, sagt er immer, dann gibt a Gutti *gggggrrr*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

So oft auf Toilette
09.07.2012 | 8 Antworten
Auf Toilette "A-A" machen
09.08.2011 | 3 Antworten
kind um 3 wochen zu groß
02.05.2011 | 5 Antworten
Angst vor Toilette?
07.01.2011 | 7 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:
uploading