Töpfchen

Peggy1982
Peggy1982
12.11.2007 | 11 Antworten
wer kann mir helfen mit 9 monatnen hat meine kleine ihr großes geschäft nur ins Töpfchen gemacht. Das hat sie gemacht bis sie anfing zu laufen jetzt hab ich das problem das wen ich sie drauf setzt (töpfchen oder toilette) das es keine 5 min. dauert und dann will sie wieder runter.was kann ich machen das sie wieder aufs töpfchen bzw. auf die Toilette geht?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Passt schon
ich zwing sie nicht damals hab ich sie hingesetzt da sie schon mit nem halben jahr sitzen wollte sie schrie wie am spieß wenn ich sie mit nem halben jahr hinlegte.da hab ich es asprobiert.selbst beim schlafen lag sie bzw. liegt sie jetzt immer noch schräg
Peggy1982
Peggy1982 | 12.11.2007
10 Antwort
mit frühstens zwei jahre stimmt doch nicht
in meiner familie waren alle schon mit einem jahr sauber
Taylor7
Taylor7 | 12.11.2007
9 Antwort
.............
Also jetzt net böse gemeint........
Mami1205
Mami1205 | 12.11.2007
8 Antwort
....................
Na das musst ja auch dazu sagen, ja aber trotzdem ein 9 Monat altes baby kann doch net alleine aufs Töpchen gehen?? Du kannst sie ja drauf setzen aber wenn sie halt nicht möchte, muss sie halt in die Windel machen. Irgentwann kommt sie von ganz alleine.
Mami1205
Mami1205 | 12.11.2007
7 Antwort
frage...
du musst nicht immer eine neue frage machen lannst auch selber auf deine antworten
Amelica
Amelica | 12.11.2007
6 Antwort
Ich muss euch recht geben...
wie kann man ein 9 monate altes kind aufs töpfchen setzten???wieso hast du es denn so eilig??? lass dein kind doch die zeit und setz sie nich unter druck...sie weiss doch noch gar nicht was sie da macht... Ich habe meine Tochter mit 2, 5 Jahre sauber bekommen..und das ohné Probleme...hat super geklappt ich denke das sie genau im richtigen alter war.
Sabse1983
Sabse1983 | 12.11.2007
5 Antwort
etwas zu früh
Na ja meine tochter wird im dezember 2 Jahre alt und geht auch noch nicht richtig aufs Töpfchen. Ich setzt sie zwar immer drauf und sie macht auch immer rein, aber das sie von alleine geht is noch nicht so richtig drin. Deshalb finde ich das du da ruhig warten kannst Und mit 9 Monate setzt man doch kein Kind aufs Töpfchen. Meistens so mit 2 oder hab ich da etwas verpasst?? Liebe Grüße Nathalie
Mami1205
Mami1205 | 12.11.2007
4 Antwort
hilfeeeee macht mal langsam
Also: Kinder können frühestens!!!!!! mit zwei und das ist noch zu früh ihr Pipi oder Den Stuhlgang kontrollieren. Also sie wissen wann sie müssen und wann nicht. Alles was vorher passiert ist nur zufall.
Sanne80
Sanne80 | 12.11.2007
3 Antwort
Ist das nich
ein bisschen viel des guten?
Ruby
Ruby | 12.11.2007
2 Antwort
huhuhh
wow da hat sie aber früh angefangen oder bin ich einfach nur ziemlich spät. meine ist jetzt 13 mon. und sie luft auch noch nicht alleine, aber wir wollten mit dem töpfchen jetzt zu weihnachten anfangen, oder ist das zu spät. lg maya
maya-lena
maya-lena | 12.11.2007
1 Antwort
***************
Geht sie in die Kita??
Lasome
Lasome | 12.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Töpfchen
06.07.2012 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: