Kinderwunsch mit 30

xina
xina
30.06.2008 | 8 Antworten
Ich bin auch sehr vorsichtig und will versuchen alles richtig zu machen.
Ein bissel bange ist mir ja denn ich habe nicht immer die ruhigsten nerven.
Sagt mir wal wie ihr das so gemacht habt als ihr plantet schwanger zuwerden und das so in meinem alter.
Danke für eure Hilfe
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Danke
Leute ihr seid super eure Antworten haben mich zum schmunseln gebracht danke , jetzt hab ich mehr mut mich in die Zunkunft zu stürtzen.
xina
xina | 01.07.2008
7 Antwort
41 Jahre
war ich als wirunser Lotte bekommen haben.nun ist sie schon 7 Monate.Und wir sind so glücklich mit ihr. Einfach wunderbar!!
susepuse
susepuse | 30.06.2008
6 Antwort
Werde im August 33
Habe mit fast 30 mein 1. Kind bekommen. Wir wollten noch der Hochzeit mit der Planung anfangen und es hat gleich "eingeschlagen". Ich wollte schon immer so lange mit einem Baby warten, habe mich vorher ausgelebt, viel gereist, Motorrad gefahren usw. Ich hatte nie das Gefühl etwas nachholen zu müssen oder etwas versäumt zu haben. Mamisein ist einfach das schönste auf der Welt! Ich bin zwar eine Glucke, sehe das aber als Kompliment ;o) Wir haben unser eigenes Heim, ich bin "vernünftig, erwachsen, erfahren", ich habe mit meinen "beiden Männern" eine Menge Spaß und in ca. 2 Wochen krieg ich endlich Verstärkung als Frau in der Familie. LG und Dir Alles Gute für die Familienplanung!
Tornado
Tornado | 30.06.2008
5 Antwort
ich muß gerade lachen
Du schreibst "so im meinem Alter schwanger zu werden" wenn Du jetzt hier die Frage gestellt hättest Kinderwunsch mit 40 dann wär das für mich OK aber doch nicht mit 30 Jahren - ich selber war auch 32 als mein Zwergi auf die Welt kam und ich denke es war für mich selber das beste Alter aus folgenden Gründen - der Mann an meiner Seite war endlich der Richtige dazu zweitens mein Umfeld stimmte als die Jobs die großen Umbauten am Haus waren schon erledigt - kurz gesagt ich muß mir weniger Gedanken über das alltägliche Leben machen als wenn ich im Vergleich dazu 20 Jahre alt wäre - meine Möglichkeiten jetzt auch zuhause für meine Firma was zu tun und nur 2 Tage ins Büro zu fahren finde ich auch sehr gut - denke nicht das eine 20jährige so einen Job hätte - kurz gesagt uns geht es soweit gut und das beruhigt die Nerven ungemein - das andere ist das Frauen Ü30 ein wenig weiter denken und oftmals nicht soviel den Kindern zulassen als jüngere aus reiflicher Überlegung raus - dann hilft nur ein lass mal den Papa machen und lern daraus so spielerisch mit dem Kind umzugehen da kann man ne Menge von lernen auch in der Krappelgruppe lernt man nicht immer zu glucken und man lernt ruhig zu atmen auch wenn einem manchmal das Herz stehenbleibt bei den Aktionen die die Kinder machen Du schaffst das schon und jammern kannst ab 70 Jahre davor sind wir noch Jung !!!!
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 30.06.2008
4 Antwort
......
das beste was uns je passieren konnte:-))) bin jetzt 31 im januar 08 habe ich die pille abgesetzt, eigentlich wollte ich noch ein bisschen warten weil ich zugeben muß das ich meinen job und mein gutes gehalt eigentlich immer in vordergrund gestellt habe!!! heute bin ich in der 17. woche und auf einmal ist das andere nicht mehr wichtig. wir bereuen nichts freuen uns einfach nur auf das baby :-)))
rainbows08
rainbows08 | 30.06.2008
3 Antwort
Ich war auch 30
als ich schwanger wurde. Wir waren vorher 6 Jahre verheiratet und wollten erst einmal zu zweit die Zeit genießen und viel verreisen, was wir auch gemacht haben. Dann hatten wir das Gefühl, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist und haben es einfach versucht. Ich habe auch nicht immer die ruhigsten Nerven und hätte mir früher nie vorstellen können, ein Baby zu haben. Aber man wächst mit der Aufgabe. Ich bin auch froh, etwas älter zu sein, weil ich heute viel ruhiger bin als früher. Du mußt Dich von dem Gedanken verabschieden, alles richtig machen zu können. Das kannst Du nicht. Niemand macht alles richtig, aber das ist auch vollkommen o.k. Außerdem kannst du in der Schwangerschaft alles wunderbar planen, vorbereiten, viel über das Baby lesen usw. , aber wenn dann das Baby da ist, bist Du trotzdem erst einmal total unsicher. Und wundere Dich nicht, wenn Du nicht gleich dieses "Ich liebe mein Baby über alles-GEfühl" hast, wenn Du Dein Baby zum ersten mal in den Armen hältst. Dieses Gefühl der tiefen Zuneigung und Verbundenheit wächst erst mit der Zeit. Aber wenn Dich Dein Baby nach ca. 6 Wochen zum ersten Mal bewußt anlächelt, spätestens ab diesem Zeitpunkt würdest Du Dein Kind nie mehr hergeben und fragst Dich, wie Du ohne Dein Kind jemals leben konntest...
kiwikueken
kiwikueken | 30.06.2008
2 Antwort
Kinderwunsch Ü30
Ich hab mit 35 mein erstes Kind bekommen und das war noch nicht mal geplant und jetzt bin ich auch noch alleinerziehend. Hatte auch nie vorher recht viel Umgang mit kleinen Kindern. Da hab ich dann so richtig Angst gekriegt, wie ich erfahren hat, dass ich schwanger bin. Aber das geht alles!! Man wächst rein und es kommt eins zum andern. Die Geduldigste war ich auch nie, aber die Kleine hat mir schon gezeigt, wo der Hammer hängt ;-) Und es ist ja auch alles andere dann nicht mehr so wichtig. Mach dir gar nicht zuviele Gedanken und lass es einfach auf dich zukommen. Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
moni1972
moni1972 | 30.06.2008
1 Antwort
ich war knappe 34
und ich hatte eine fg, als ich 24 jahr war. ich persönlich muss sagen, dass ich froh bin schon ein wenig "älter" zu sein, weil ich damals noch nicht die reife und erfahrung hatte wie heute. mein mann ist 44 und ich merke schon, dass wir wesentlich "gesetzter" und ruhiger leben, obgleich wir auch noch viel unsinn machen und eine menge spaß haben. dennoch handeln wir nicht einfach drauf los sondern schaun mal was gebraucht wird und berücksichtigen je nach thema auch schon ein wenig zukünftiges. auch sind wir finanziell schon besser abgesichert und können unseren zwillis schon ein wenig vorsorgen und uns dennoch einen gewissen lebensstandard erhalten, obwohl ich in karenz bin für die nächsten 2, 5 jahre.
schnacki
schnacki | 30.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kinderwunsch erfüllt
04.03.2008 | 2 Antworten
darmspiegelung und kinderwunsch?
29.02.2008 | 0 Antworten
hat euer kinderwunsch gleich geklappt?
29.02.2008 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: