Berechnung des ES

Tanja1908
Tanja1908
30.06.2008 | 3 Antworten
Habe Mitte Mai die pille abgesetzt und mein Zyklus dauerte jetzt 37 Tage bis zur nächsten Mens. Wird das das nächste mal auch so lange ca. dauern oder kann es auch sein das es beim nächsten mal nur 28 Tage sind? Ich weis ja jetzt gr nicht wie ich meinen ES berechnen soll und will auch nicht unbedingt für den gnazen Monat Ovulationstests kaufen.
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
eisprung
hallo tanja1908, ganz langsam angehen lassen! du hast erst im mai die pille abgesetzt. dein körper braucht sicher ein weilchen, bis er sich damit abgefunden hat. mein tipp wäre, ruhig bleiben und erst einmal nicht so sehr darauf achten, wann der nächste eisprung kommen könnte. du und dein mann/partner könnt ja auch ohne eisprung-erwartung sex haben und euch mit dem thema baby beschäftigen. wenn du allerdings auf zeichen deines körpers hören möchtest, bei mir hat sich ein eisprung immer an einem leichten ziehen im unterbauch bemerkbar gemacht oder sogar an dem sogenannten zervix-schleim viel glück ! antje
kunnig
kunnig | 30.06.2008
2 Antwort
Eisprung
Ist meißtens normal, dass nach absetzten de Pille dein Zyklus total durcheinander ist. Das pendelt sich allerdings mit der Zeit wieder ein. Haben bei unserem ersten auch 6 Monate gebraucht bis ich schwanger wurde. Und nun hat es schon beim ersten Versuch geklappt. Kannst mal unter http://www.urbia.de/services/eisprung/ gucken und dein ES berechnen. Lass es ruhig angehn und kümmere dich nicht zu sehr darum, dann klappts schneller. Eigene Erfahrung.
babynummereins
babynummereins | 30.06.2008
1 Antwort
hallo
mach dich nicht verrückt. wenn du jetzt erst die pille abgesetzt hast, muß dein körper sich erst wieder umstellen, das kann ein paar monate dauern bis dein zyklus sich wieder eingepegelt hat. ich denke du wirst ein ähnlichen zyklus haben, wie der bevor du mit der pille begonnen hast.mein arzt sagte mir, das man frühestens 3monate nach absetzen der pille schwanger werden könnte . bei mir hat es fünf monate gedauert.ich kenne jemand der ist sofort schwanger geworden andere haben ein zwei jahre gebraucht. ich denke das kommt drauf an wie lange man die pille genommen hat. ansonsten bei einem 28-30 tage zyklus, sind die fruchtbarsten tage ca 14 tage nach beginn der letzten regel für ca 2-3 tage.lg. viel glück!
20e40t
20e40t | 30.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Berechnung Schwangerschaftswochen?
05.05.2009 | 9 Antworten
Berechnung Elterngeld
15.04.2009 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: