Ich brauche jetzt wirklich ein par Tipps, um nicht zusammen zubrechen

sanchen88
sanchen88
24.06.2008 | 26 Antworten
Heute morgen ruft mich meine Schwester an, welche drei Jahre jünger ist als ich, total fröhlich, und erzählt mir, das sie schwanger ist. Ich versuche mich ja mit ihr zu freuen, aber ich habe im Moment echt keine Kraft dazu - das macht mich nun richtig fertig. Wie sieht das den nun aus, wenn ich vielleicht auch in den nächsten Monaten Schwanger bin ? Wie nachgemacht.. ich würde jetzt so gerne einfach losheulen..
Mamiweb - das Mütterforum

29 Antworten (neue Antworten zuerst)

26 Antwort
Jetzt erst recht !!!
Als ich geheiratet hatte, war klar das wir auch Kinder wollen. 2 Monate nach der Hochzeit kam meine Schwägerin freudestrahlend an, sie sei schwanger . Ist ja schön, aber ich war erst mal sauer, denn sie hatten ja lange genug Zeit, vor mir schwanger zu werden. Ich hatte aber den Eindruck, daß sie jetzt unbeding vor mir schwanger werden wollte, wo sie genau wußte, daß wir jetzt auch loslegen und ein Kind haben wollen. Naja, 10 Wochen später war ich dann auch schwanger und muß mich heute für meine damaligen Gedanken schämen. Die beiden Kinder sind also nur 10 Wochen auseinander und wir haben dadurch eine unheimlich tolle Zeit miteinander! Nun stell dir vor, heute 3, 5 Jahre später haben wir beide wieder Nachwuchs und wieder genau 10 Wochen auseinander. Ungeplant!!! Diesmal war ich früher, und wir lachen beide darüber und freuen uns auf die wunderschöne Zeit die da kommt. Auch alle Verwandte, Freunde und Bekannte konnten im ersten Moment unser Glück garnicht glauben, finden´s aber ganz toll und freuen sich mit uns. Also, nur Mut und mach dir keine Gedanken darüber was andere denken könnten. Es geht um euer Glück!
Sandi04
Sandi04 | 24.06.2008
25 Antwort
@ pipmatz
sorry aber wie egoistisch ist das denn ...sie mußdoch nicht erst warten, bis es bei euch wieder klappt... das kann ja unter umständen ewig dauern... also ich würd mich da ehrlich gesagt auch nicht drum kümmern wer da zu erst die idee zum baby hatte... wär ja noch schöner, aber wenn ich ein baby will, mach ich eins, egal wer da vor mir den wunsch hatte und es da aber net klappt.... mia
mama-mia82
mama-mia82 | 24.06.2008
24 Antwort
Egal...
Ihr wisst doch, dass es nicht so ist! Erzähl es ihr doch einfach, dann kann sie mitfiebern und Du kannst Dich mitfreuen und sie kann eher verstehen, wenn Dir grad nicht danach ist, ihren Babybauch zu betrachten oder sie zu besuchen. Bei meiner Schwägerin ist das genau die gleiche Kiste und nachdem sie mir das erzählt hat, gings ihr so und sie kommt ganz oft, um den Zwerg zu besuchen. Wünsch Euch viel Erfolg.
Momo80
Momo80 | 24.06.2008
23 Antwort
ich versteh dich
Ich denke in der Hinsicht genauso man will sich freuen doch irgendwie doch nicht. Wir probieren auch schon seit Dez07 im Februar war ich schwanger und im April verlor ich es leider leider in der 12 ssw. meine Cousine kam auf einmal und sagte ach wir wollen es jetzt auch wieder probieren anstatt mir den vorang zulassen. grrr sorry aber ich bin noch sooo traurig und kann irgendwie noch keine Schwangeren bäuche sehen zumindest nicht in der eigenen Family. nicht falsch verstehen
pipmatz
pipmatz | 24.06.2008
22 Antwort
naja aber ihr versucht es doch auch erst seit april...
wir haben letztes jahr im mai angefangen es zu versuchen und erst im november hat´s dann geklappt...also da ist unterschiedlich...versuch nicht dran zu denken dann klappt´s schon...wenn du dich zu sehr damit beschäftigst geht´s nicht...klingt bekl... ich weiß aber ist echt so...erst als ich nicht mehr dran gedacht hab, hat´s geklappt...
mama-mia82
mama-mia82 | 24.06.2008
21 Antwort
Es geht hier
um keinerlei Kokurrenzkampf. Meine Schwester weiss gar nicht, das wir es versuchen. Ich bin einfach ein bisschen enttäuscht, das es bei manchen Paaren schon nach einem mal Pille vergessen schnaggelt und wir es schon länger versuchen.
sanchen88
sanchen88 | 24.06.2008
20 Antwort
Schwanger
Wenn Du Schwanger bist, bist Du Schwanger Das hat nichts mit nachmachen zu tun.Ich war mit meiner Schwester zusammen Schwanger, da hat keiner was gesagt.
Kidsmami
Kidsmami | 24.06.2008
19 Antwort
.................
warum machst du dir darüber eigentlich so ein kopf und freust dich nicht? hättest du das umgekehrt nicht genauso gewollt? an deiner stelle würde ich mal nachdenken was du schreibst! ihr seit SCHWESTERN!!!
janine80
janine80 | 24.06.2008
18 Antwort
mmh na dann bist du schwanger
und freust dich :) . wie nachgemacht? quatscht wenns so ist, ist es so. du wolltest doch schon vorher eins. also ist es doch egal und außerdem ist es doch schön wenn sie zusammen aufwachsen können. viel glück und mach dir net soviele gedanken nur weil sie "erster " ist. versucht es einfach weiter und habt spass dabei. es wird schon
sidai
sidai | 24.06.2008
17 Antwort
Hey, mach dir keinen Kopf
Du hast das Recht auch Kinder zu bekommen. Nur weil deine Schwester früher Schwanger geworden ist, machst du ihr doch nichts nach. Sag ihr doch einfach, dass ihr auch schon fleissig am üben seid. Das wird sie bestimmt verstehen. Ist doch nicht schlecht wenn eure Kinder ähnliches alter haben, können dann gut zusammen Spielen, um nur mal einen positiven Aspekt zu nennen. Kopf hoch.... lg
Philosoph
Philosoph | 24.06.2008
16 Antwort
Mach dir keine Sorgen.....
Mein Mann hat drei Schweatern da bekommt auch eine nach der anderen ein Baby aber jeder freut sich für jeden und keiner verliert je ein Wort darüber ob es nachgemacht ist oder nicht. Ganz im Gegenteil. Es ist eher dann für deine Schwestern schön wenn ihr gemeinsam Babysachen kaufen geht.
ts4you
ts4you | 24.06.2008
15 Antwort
meine nichte ist 3 monate älter als mein grosser,
die 2 sind die ersten 5 jahre aufgewachsen wie geschwister und sie fanden es toll, auch für mich und meine schwester wars praktisch... eigentlich ist das toll wenn die beiden auch was miteinander anfangen können...freu dich für sie, wie sie sich auch für dich freuen wird...
bineafrika
bineafrika | 24.06.2008
14 Antwort
Quatsch.......wieso denn nachgemacht ?
Freu dich für sie und mit ihr. Und wenn es bei dir soweit is, wird sich sich sicher genauso für dich und mit dir freun. Hat doch dann auch was Gutes: Ihr seid gemeinsam schwanger und könnt euch gut austauschen.
LiselsMama
LiselsMama | 24.06.2008
13 Antwort
hallo
hallo setz dich nicht unter druck, bloss weil deine schwester vor dir schwanger geworden ist. ihr probiert es ja erst seit zwei monaten. bei dem einen klappt es sofort bei anderen dauert es halt etwas. probiers mal mit folsäure. hat bei mir auch dann sehr schnell nach einer fehlgeburt geklappt. wünsche dir viel glück:-)
blueeye
blueeye | 24.06.2008
12 Antwort
Was ist denn das für ne Einstellung?
Wollt ihr ein Kind weil ihr es euch wünscht oder seid ihr nur darauf bedacht für positiven Gesprächsstoff zu sorgen? Sorry, aber wenn ich in meiner Verwandschaft zurück schau, da waren sehr oft Schwestern und Schwägerinnen zusammen schwanger, is doch ne schöne Sache, die kleinen sind dann bei Familienfesten net allein.
darkside0970
darkside0970 | 24.06.2008
11 Antwort
Oh nicht zu bekommen,
sondern zu machen!
Roma08
Roma08 | 24.06.2008
10 Antwort
wieso das denn ???
ist doch egal wenn ihr zur gleichen zeit schwanger wärd...ich würd mir da echt null sorgen drum machen...ihr könnt doch dann alles gemeinsam durchstehen ! meine ma und meine tante waren auch zusammen schwanger und da kam nie auch nur so ein satz...mach dich ja nicht selbst fertig damit, wenn´s passiert, passierts halt... lg mia
mama-mia82
mama-mia82 | 24.06.2008
9 Antwort
Quatsch
du machst sie doch nicht nach nur weil ihr selber versucht ein Kind zu bekommen. freu dich doch für sie und wenn du dann auch noch schwanger wirst könnt ihr beide euch aus tauschen und später können die kleinen dann mit einander spielen. LG Mela
boot1072
boot1072 | 24.06.2008
8 Antwort
Kann ich verstehen
Ich würd vllt. ab jetzt mit offenen Karten spielen und erzählen, dass ihr es auch schon länger probiert. Dann denkt keiner "nachgemacht" Viel Glück!
sisimania
sisimania | 24.06.2008
7 Antwort
ach quatsch
das sieht doch nicht wie nach gemacht aus, wenn du nun auch schon länger deinen kinderwunsch hast kannste doch nichts dafür das es bei deiner schwester nun gleich geklappt hat, freue dich lieber darüber das die 2 mäusels zusammen aufwachsen koennten und immer jemanden haben, also kopf hoch und weiter herzeln und viel viel glück das es bald klappt und keine träne mehr vergießen das brauchst du wirklich nicht!
pink-lilie
pink-lilie | 24.06.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kaiserschnitt, bauchfalte, brauche tipps
05.05.2012 | 10 Antworten
Kiwu - Einnistung nach ICSI - Tipps
09.04.2012 | 13 Antworten
CMD-wirklich wichtig für mich!
30.01.2011 | 8 Antworten
tipps zum trocken werden
28.10.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: