Wie lange kann es dauern bis nach Absetzen der 3 Monatsspritze eine Schwangerschaft möglich ist?

SabrinaTim14
14.06.2008 | 9 Antworten
Wir versuchen seit November 2007 ein Baby zu bekommen nur leider ohne Erfolg bis dato.
Ich habe die letzte Spritze im August 2007 bekommen und wäre im November wieder dran gewesen.
Wir haben uns dann allerdings für ein Baby entschieden und probieren es seit dem.
Mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass es durchaus "Norma" sei, wenn es nach Absetzten der Spritze bis zu einem Jahr dauert ehe man wieder schwanger werden kann! Ist das Normal?
Wer kann mir dazu vielleicht etwas sagen oder hat selbst mit der 3 Monatsspritze verhütet?l
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
bei mir dauerte
es 9 monate bis ich überhaupt wieder einen zyklus hatte . ist wirklich ganz normal . ;-)
Mia80
Mia80 | 14.06.2008
2 Antwort
also ich habe
auch mit der dms verhütet und habe nach absetzen fast 2 jahre gebraucht bis ich mit dem kleinen schwanger wurde und nun nach der geburt habe ich sie mir wieder geholt weil ich damit sehr zufrieden war aber du solltest nie aufgeben das wird schon klappen LG Nadine
mullemaus6
mullemaus6 | 14.06.2008
3 Antwort
verhütung
Hallo ich hatte das auch jetzt wenn du die Spritze dir gegeben lassen hast ist sie ja 3 Monaten später normal wieder fällig lass sie aber weg und wenn du danach deine Tage bekommst ist die wirkung der Spritze vorbei!! Bei mir hatte es 6 Monate gedauert!! Viel Glück!!
jennysb
jennysb | 14.06.2008
4 Antwort
.....
Auch meine Ärztin hat mir gesagt, dass es bis zu 1 1/2 Jahren dauern kann, bis man schwanger wird. Drücke euch die Daumen!!
Tweety79
Tweety79 | 14.06.2008
5 Antwort
Also bei mir hat es auch etwas über 1 Jahr gedauert. Ist normal. Also nicht aufgeben !
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
3monatsspritze
hab von Juli-Dez.06 die 3M Spritze genommen, seitdem ohne Verhütung, da wir ein Baby wollen. Bisher ist nichts passiert.Laut meines FA dauert es ca.1 Jahr, bis der Zyklus normal ist.Bei meiner Freundin ist nach 2 J.absetzen noch nix passiert. ich hatte nach absetzen ganz große Probleme mit Unterleib.und mein Zyklus ist jetzt noch nicht in Ordnung, nur durch die Spritze! Also, keine Sorge, es kann noch ein bißl dauern, bis es klappt. Ich bin guter Dinge und ich beiß mich da auch nicht fest.dann klappts erst recht net.
Kaliya
Kaliya | 15.06.2008
7 Antwort
Absetzen der 3 Monatsspritze...
Hallo. Also mir geht es genauso wie dir. Habe meine Spritze das letzte Mal im Juli 2007 bekommen und wäre im Oktober wieder dran gewesen. Habe im April '08 das erste mal wieder meine Tage bekommen. Ende Mai war ich beim Arzt, weil ich ein ziehen im Unterleib hatte, was etwas unangenehm war. Es wurde eine Zyste festgestellt. Man sagte mir, dass kann von der Spritze kommen. Weiß auch nicht ob das stimmt. Jedenfalls bin ich auch noch nicht schwanger, was ich sehr schade finde. Aber ich habe schon von vielen Seiten gehört, dass es wirklich etwas länger dauern kann, nachdem man die Spritze abgesetzt hat. Ich will mich auch nicht drauf versteifen, aber denk mal nicht an ein Baby, wenn alle deine Freundinnen schwanger sind oder grade entbunden haben . : ( Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Kaliya
Hi du, ich bin dani aus berlin. lach. ich hatte auch die blöde sprize bekommen und nach über 1 jahr ist nix mit schwanger werden bei mir passiert, obwohl ich fleißig übe, lach. Jetzt will mein Fa mich mal zur kinderwunschsprechstunde schicken, weil er meint , die könnten mehr machen. ich hab schon 2 kinder, aber es sollt noch ein nachzügler kommen, naja bis jetzt leider noch nicht. liebe grüße dani
Dani_S
Dani_S | 24.01.2010
9 Antwort
Hallo Ich weiß der Post ist schon alt gg Aber wie lange hat es gedauert bist du schwanger wurdest? Hab genau das gleiche Problem. 2011/09 kam meine Tochter zur Welt habe danach die sayana schwache dms genommen bis 2018/03 jz hab ich am 1.5.2019 das erste mal meine Regel bekommen üblich wie davor für 5 tage hatte meinen eisprung natürlich hatte ich sex da ich noch einen kinderwunsch habe. Habe im moment so ein ziehen im Unterleib, ich weiß es wäre früh zu sagen das ich schwanger bin aber kennt das jemand? Und kann mir gut zureden?
Claudiia
Claudiia | 16.05.2019