Startseite » Forum » Kinderwunsch » Schwanger werden » Hi! Unwissend oder was?

Hi! Unwissend oder was?

Gelöschter Benutzer
Auch wenn einige von Euch bestimmt denken "WAS FÜR EINE DOOFE FRAGE" ich werde sie jetzt trotzdem einstellen. Wann und wie bzw. an welchen Anzeichen habt ihr gemerkt das ihr schwanger seit. Mein Mann und ich probieren erst seit kurzem Nachwuchs zu bekommen. Ich habe ziemlich lange verhütet (15 Jahre) und muss ehrlich gestehen, ich habe es total verlernt auf meinen Körper zu hören. Mir tun z.B. seit einer Woche meine Brüste ziemlich weh und ich habe keine Ahnung wieso. Also an alle erfahrenen Schwangeren und Mütter - ich hoffe ihr seht mir meine Unwissenheit nach.
von Gelöschter Benutzer am 26.07.2007 17:30h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
cybunny
Anzeichen
also bei mir wurde die Haut unrein... hab einige Pickel bekommen -.- und dann hab ich bemerkt das ich keinen Fisch mehr sehn, riechen und geschweigedenn essen konnte. schon bei dem Gedanken an ein Fischbrötchen wurde mir übel ^^
von cybunny am 26.07.2007 22:04h

13
dula
Anzeichen
Also bei mir hat sich das bemerkbar gemacht, dass ich total müde war, ein paar Stufen zu einem Hochhaus wurden, meine Brüste schmerzten und ich hatte ein ziehen so als wenn die Mens bald kommen würde. Übrigens hatte ich auch vorher 10 Jahre die Pille genommen. Nach Absetzen hatte ich 1x die Mens und dann war ich schon schwanger. Also so schnell hätte ich nicht damit gerechnet. Viel Glück dass du bald einen positiven Test in Händen hälst!
von dula am 26.07.2007 22:00h

12
noname_6032
Anzeichen
Bei mir war es das Ausbleiben der Periode. Ich hatte einen exakten 28-Tage-Zyklus und die Untersuchung bei meiner Gynäkologin hat es abstätigt.
von noname_6032 am 26.07.2007 21:35h

11
sugar1980
Schwanger?
Also schmerzende Brüste können ein Anzeichen dafür sein. Bei mir war das und Unterleibsschmerzen, so ein leichtes Ziehen, und mein Bauch war ganz hart die Anzeichen das ich schwanger bin! Mach doch einen Test? Bei mir waren gleich 2 rosa Streifen zu sehen. Bin danach gleich zum Frauenarzt und die sagte ich bin schon in der 5.Woche.Juhu! Mein Sohn ist mittlerweile 2 1/2 Jahre. Nochmal Juhu!!!!
von sugar1980 am 26.07.2007 20:46h

10
ivonne1976
Ja Also
Ich hatte so ein ziehen in der Leiste alswenn ich meine Regel bekomme und mir war andauernd schlecht und schwindelig... Dann habe ich mir eninen DÄNISCHEN schwangerschaftstest gekauft und der hatJA gesagt.....
von ivonne1976 am 26.07.2007 19:38h

9
1knuddel
bei mir waren
die Anzeichen: extrem spannende Brüste - sie wurden praller, harter Bauch Aber wie immer auch hier gibts nur genaueres durch einen SST oder Frauenarzt :-) Ich drück mal die Daumen. Liebe Grüße Katrin
von 1knuddel am 26.07.2007 19:25h

8
Claudia20-04
schwanger?
ganz ehrlich ich hab es dadurch gemerkt das ich ales intensiver gerochen habe und ich hatte von heut auf morgen kein verlangen mehr nach einer zigarette. naja und halt ausbleiben der regel.
von Claudia20-04 am 26.07.2007 18:53h

7
steffie_hexe
Schwanger?
Also ich habe es sofort daran gemerkt, dass ich schwanger bin, als meine Brüste sich riiiiiiesig und schwer anfühlten... Ich dachte, ich kippe vorne über! ;-)
von steffie_hexe am 26.07.2007 18:01h

6
mameha
kurzatmigkeit
ja, spannung in den brüsten , möglicherweise übelkeit, schwindelgefühle, müdigkeit --- bis hierhien kann aber alles auch ein premenstruelles symptom sein. was bei mir die sache eindeutig gemacht hat war die kurzatmigkeit: schon ca. eine woche bevor ich überfällig geworden bin habe ich eine kleine treppe kaum besteigen können ohne dabei nicht nach luft schnappen zu müssen. . sowas hatte ich vor meine tage aber nie. drücke dir die daumen, das es bei dir geklappt hat :-) lg, mameha p.s.: die frage ist absolut berechtigt und überhaupt nicht doof!
von mameha am 26.07.2007 17:44h

5
Birdie
Danke für Eure Hilfe!
Ich denke ich werde jetzt einfach mal noch ne Woche warten. Wenn ich dann meine Tage noch nicht bekommen habe, werd ich mal nen SST machen. Müde bin ich ständig :-)), aber das mit dem Kreislauf hab ich auch.
von Birdie am 26.07.2007 17:44h

4
Birdie
Ich glaube nicht
Nach meiner Rechnung noch nicht wirklich. Da ich aber auch erst einmal nach dem Absetzten der Pille meine Tage hatte bin ich mir mit dem Zyklus noch nicht so ganz sicher. Ich denke einfach mein Körper versucht gerade wieder alles "in die Reihe" zu bekommen.
von Birdie am 26.07.2007 17:41h

3
JaLePa
ups!!
meinte natürlich: es gibt KEINE doofen Fragen
von JaLePa am 26.07.2007 17:40h

2
JaLePa
Hallo
Es gibt eine doofen Fragen, nur doofe Antworten ;-) Also ich habe es zuerst an der Müdigkeit gemerkt. Ich war total hundemüde. Dann war mein Kreislauf nachmittags oder bei etwas längerem stehen in den Keller gesackt. Und dann natürlich das ausbleiben der Regel LG
von JaLePa am 26.07.2007 17:40h

1
tinkerbell
Bist du denn schon überfällig?
Also schmerzende und spannende Brüste können schon ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein
von tinkerbell am 26.07.2007 17:38h


Ähnliche Fragen


Ich bin unwissend: Ausschabung?
21.09.2009 | 4 Antworten

Unwissend schwanger plus Pille?
08.12.2007 | 6 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter