Startseite » Forum » Kinderwunsch » Schwanger werden » schwanger nach fehlgeburt

schwanger nach fehlgeburt

pampers
hallo .. ich habe mal eine frage, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen .. und zwar hatte ich letzte Woche Mittwoch eine AS weil das Herzchen von unserm Würmchen LEIDER nicht mehr schlug als ich dann im KH war sagten die Ärtzte zu uns wir sollen 2-3Zyklen abwarten, dann war ich Donnerstag zur kontrolle und der Doc meinte wenn ich ein Zyklus abwarte ist das ok dann war ich Freitag bei meinem FA (Papiere vom KH abgeben) und der sagte zu uns sobald es meine Psyche zulässt kann ich wieder schwanger werden .. was soll ich jetzt glauben?jeder Doc sagt was anderes, können die sich net einigen?Bin total durcheinander ..
LG Melanie
von pampers am 29.05.2008 14:32h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
Gelöschter Benutzer
schwanger werden
Ich mußte nach jeder FG 3 monate warten damit sich der Körper und die Gebärmutter erholt
von Gelöschter Benutzer am 29.05.2008 14:53h

4
Luna108
Pause
Man soll schon 2 bis 3 Mon warten, da die Gefahr von nem weiteren Abgang sonst umso höher ist.
von Luna108 am 29.05.2008 14:48h

3
MamaKassy
*****
Der Zyklus hängt womöglich sehr mit der Psyche zusammen. Wenn du dem gerade verlorenen Kind zu sehr nach trauerst, oder zu viel Angst hast, das nächste auch zu verlieren, kann es ewig dauern, bis du wieder schwanger wirst. Genauso wenn ihr euch auf das Baby-Machen zu sehr versteift. Also nur für das Baby miteinander schlaft. Habe seit meiner Entbindung vor 21mon ständig probleme mit der Mens. Hat seitdem keinen Zyklus mehr hingehauen. Sobald mein Kleiner krank wird, bin ich es quasi auch. Da brauch er nur zu husten! Das wirbelt meine Psyche derart durcheinander, das ich meist sofort meine Tage bekomme, egal ob Zeit ran ist oder nicht. Ne positve Nachricht noch: Meine Schwägerin hatte damals im Mai 05 ein Baby verloren. Sie war 7ssw. Im Mai 06 hat sie einen gesunden und voll entwockelten Jungen entbunden. Also viel Glück!
von MamaKassy am 29.05.2008 14:46h

2
3907Stephanie
Schwanger nach Fehlgeburt
Hallo. Also ich hatte im Januar auch eine FG. Bei mir hat es im Krankenhaus geheißen, mindestens 5 Zyklen. Mein FA meinte mindestens 2 Zyklen. Wir versuchen es jetzt schon seit 4 Monaten aber es hat noch nicht geklappt. Deshalb würde ich sagen, dass der Körper schon weiß, wann er wieder dafür bereit ist. Liebe Grüße und viel Glück
von 3907Stephanie am 29.05.2008 14:44h

1
Lilia-Blume
:)****
Hore nur auf dich! Auf dein Herz! So wie du dich füllst, so mach das auch!!
von Lilia-Blume am 29.05.2008 14:35h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter