Startseite » Forum » Kinderwunsch » Schwanger werden » Hallo Mädels,

Hallo Mädels,

Sweet_lips
also mein Freund und ich haben beschlossen das wir ein Kind hätten auch wenn ich so jung bin..
Aber habe irgendiwe angst das ich gar keine kinder bekommen kann, woher weis ich das ich fruchtbar bin? Hat man jeden Monat einen Eisprung oder nicht, wie war des denn so bei euch? Ging es glaich nach absetzten der pille oder woran sieht man ob ich einen eisprung habe?
Wäre sehr nett wenn ihr mir antwortet wie es bei euch war.
Lg danke sehr
von Sweet_lips am 24.05.2008 20:11h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
marylou2508
ich bin...
zwar auch noch 23 also auch nicht die älteste, aber ich bin auch der meinung dass 18 zu jung ist. man sollte eine fertige ausbildung haben und ein paar jahre berufspraxis schaden auch nicht, vor allem finanziell! ich denke auch dass man ein kind nicht zu spontan planen sollte weil mans grad nett findet sondern sich schon eine zeit lang mit dem wunsch beschäftigt.vor allem mit der frage warum man ein kind überhaupt haben will!
von marylou2508 am 24.05.2008 22:48h

12
chica0902
ich würde
damals sofort schwanger als ich die pille abgesetzt hatte
von chica0902 am 24.05.2008 20:26h

11
SeinEngel
PS:denk
lass dir zeit mit einem Kind.... glaube mir.. Ich war damals 18J als ich meine erste tochter bekam.. bei meinem 2 war ich 21Jahre alt.. und ich war zu jung glaube mir. hatte keine ausbildung nichts.. Heute bei meiner 3ss bin ich fast 30 J und muss sagen .. das ich diese schwangerschaft .. viel mehr genissen kann.. weil ich mich austoben konnte .. was ich damals nicht konnte... Du realiesiert das alles erst wenn du älter bist.. und nimmst es viel mehr war und kannst es mehr genissen.. weil du dann deinem kind etwas bieten kans. glaube mir ich kann die zeit nicht zurück drehen .. ich möchte meine beiden grossen heute nicht mehr missen . aber könnte ich.. dann würde ich alles anders machen und mich wider erst dazu endschliesen mit fast 30 erst ein kind zubekommen..
von SeinEngel am 24.05.2008 20:23h

10
Serafina
Ich habe meine kleine mit 19Jahren bekommen
und bin sehr glücklich! In keinsterweise überfordert;habe meinen Abschluss und mein Geld
von Serafina am 24.05.2008 20:22h

9
Pueppi3108
Ich würde dir
empfehlen noch etwas zu warten-genießt euer Leben und stellt euch das nicht so leicht vor mit einem Kind. Mit Mitte 20 ist es immer noch früh genug....
von Pueppi3108 am 24.05.2008 20:20h

8
mici25
@ Mausi
das hab ich von meiner ärztin..... und so lange in etwa hats bei mir gedauert, ..
von mici25 am 24.05.2008 20:20h

7
PHOENIX05
@dibobs
was hat das denn mit dem alter zu tun ob man unfruchtbar ist oder nicht???
von PHOENIX05 am 24.05.2008 20:18h

6
mausi87
heyyyy
also mit der pille die 3mon habe ich noch nie gehört habe die pille amfang aprilwar ich beim arzt und ich war in der6woche ging rucki zucki
von mausi87 am 24.05.2008 20:18h

5
SeinEngel
du musst
warten bis deine tage wieder da sind, , dann kannst du im i.net deinen eisprung berechnen.. Googel mal... Es heisst aber nicht das du gleich schwanger wirst, , weil dein körper erstmal die pille abbauen muss, , also das brauch zeit.. bzw, , das kann dauern.... es kann auch gleich sein das du schwanger wirst, , aber wenn man sich drauf versteift wird das nichts.... allso locker bleiben und die zeit endscheiden lassen.. ok.. lg jenny habe am 12.4.07 meine spiralle entnehmen lassen und bin auch erst im november 07 schwanger geworden.. alles brauch seine zeit..
von SeinEngel am 24.05.2008 20:17h

4
mici25
Örhm,....
mich braucht ein mann nur an"pusten" und ich bin schwanger, ... is echt schlimm, ...ich mein wenn man nen eisprung hat sieht man schöner aus, ... man hat mehr bock auf Sex.... ich weiss aber nicht ob das richtig ist, ... Nach der pille braucht man ca. 3monate bist man schwanger wird, ... I weiss dat ;o)
von mici25 am 24.05.2008 20:16h

3
Serafina
Darf ich fragen wie alt du bist?
Also wann und wer ein Kind bekommen soll oder darf das entscheidet Gott und die Natur das kann man nicht beeinflussen! 1 1/2 Jahre hat es bei uns gedauert und schwanger bin ich erst geworden als ich den gedanken an ein kind abgelegt hatte! Vieeel Glück
von Serafina am 24.05.2008 20:15h

2
Mama170507
ich stimme
die_bobs zu
von Mama170507 am 24.05.2008 20:15h

1
dieBobs
ich glaub
kaum das du so jung unfruchtbar bist. bei uns hat es ein wenig gedauert nach dem pille absetzten. versteh mich bitte nicht falsch, ich bin selbst erst 23 aber meinst du nicht das 18 ein wenig früh ist? Schule, Lehre, Arbeit oder willst du immer von jemandem oder dem staat abhängig sein? Ich glaube ihr stellt euch das mit einem kind immer so leicht vor. na dann viel glück und viel freude.
von dieBobs am 24.05.2008 20:13h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter