Schwanger? Oder sind es nur die Hormone?

nici2280
nici2280
19.07.2007 | 3 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

ich habe erst gerade eben eure tolle Seite hier entdeckt. Habe mich dann sofort angemeldet.

Ich habe da mal eine Frage: Ich habe im Juni die Pille abgesetzt und habe dann meine Periode ganz ganz schwach bekommen (Zyklus 29 Tage). Und ca. 1 Woche nach der Periode habe ich Probleme mit Übelkeit, Schwindel und ein Ziehen im Unterleib. Daraufhin dachte ich mir das ich lieber sicher gehen sollte und habe mir einen Frühtest gekauft. Der war dann negativ. Jetzt bin ich mir unsicher ob der Test falsch war, oder ob der Körper momentan einfach nur etwas verrückt spielt weil er die Pille nach 13 jähriger Einnahme nicht mehr bekommt. Ich will irgendwie auch nicht noch einen Test machen, weil ich mich nicht selber verrückt machen will.

Was meint ihr? Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Nicht schwanger
Hi, wenn der SST nach der Periode negativ war bist Du definitiv NICHT schwanger. Nach dem Absetzen der Pille müssen sich die Hormone erst wieder einpendeln, Du wirst in nächster Zeit viele "Beschwerden" an Dir feststellen, die Dir neu sind und nichts mit einer Schwangerschaft zu tun haben müssen: Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Übellaunigkeit, Verstopfung, Durchfall, Brustschmerzen, -ziehen, -schwellung, empfindliche Brustwarzen, Bauchziehen, -stechen, -schmerzen etc. etc. Das alles kann abwechselnd, zusammen oder gar nicht auftreten, sind aber ganz normale zyklusabhängige Beschwerden. LG Nelly PS: es ist normal, daß man gleich nach Absetzen der Pille nur eine schwache Periode bekommt, weil der Zyklus oft ohne Eisprung verläuft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2007
2 Antwort
Danke
Dank dir für die schnelle Antwort! Ich hatte von Clearblue einen Frühtest, habe allerdings auch nicht den Morgenurin genommen, da ich dachte das man es wenn auch schon so feststellen müsste. Wahrscheinlich ist es besser es beim Frauenarzt überprüfen zu lassen. LG Nicole
nici2280
nici2280 | 19.07.2007
1 Antwort
Schwierig
zu sagen ob Du vielleicht doch schwanger bist. Hatte bei der Großen bis zum 3 Monat auch immer ganz ganz leichte Blutung, daher könnte es schon sein. Check es am besten mal beim Frauenarzt ab, weil der Test könnte auch negativ angezeigt haben, weil Du ihn vielleicht zu früh benutzt hast. Wünsche Dir jedenfalls viel Glück. LG Nadine
minnieformat
minnieformat | 19.07.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schwanger nach Ausschabung?
11.07.2012 | 8 Antworten
Schwanger oder nur Hormonumstellung?
29.01.2012 | 1 Antwort
WAS KANN ICH DAGEGEN TUN "HORMONE"
27.01.2011 | 4 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: