Startseite » Forum » Kinderwunsch » Schwanger werden » Eisprung feststellen?

Eisprung feststellen?

littlelilith
Hallo! Habe mal eine Frage: viel gelesen hab ich ja schon, seit 2 Monaten messe ich Temperatur und hab das auch soweit verstanden, wann man an der Temperatur sieht, ob/wann ein ES stattgefunden hat. Es heißt ja aber auch, dass man am Cervixschleim den Eisprung bzw. fruchtbare Tage sieht. Woran erkenne ich das denn, wenn da nicht viel ist? Gibt's da irgendwelche Tips, z.B. Einlagen (ja/nein) oder so was? Danke schon mal für eure Antworten und Anregungen! :-)
von littlelilith am 27.04.2008 12:47h
Mamiweb - das Babyforum

5 Antworten


2
Gelöschter Benutzer
Eisprung feststellen
Hallöchen. Bin seit ca. 3 Monaten dabei und habe mir ein extra Basaltemperatur-Thermometer besorgt, da die zwei Stellen nach dem Komma echt wichtig sind. Wenn die Temperatur so um den 12.-13. Tag schlagartig abfällt und dann sprungartig oder innerhalb von mindestens zwei Tagen auf minimal 37°C steigt, hast Du deinen Eisprung ermittelt. Ab dem Tag mit dem Abfall und dem Anstieg danach sind deine beiden fruchtbarsten Tage. Der Schleim den du meinst, sollte relativ klar und wie "an einem Faden" sein. Das kann man z.B. gut nach dem Wasserlassen beurteilen. Ich kann es nicht anders erklären:) . Ich habe mir zusätzlich noch einen Clearblue-Ovulationstest aus der Apoth. geholt. Der kostet zwar um die 30, 00€ aber er zeigt dir deine beiden fruchtbarsten Tage im Monat an. Dieser Test beinhaltet ein digitales Messgerät und sieben Teststreifen, die Du morgens wie bei einem SS-Test mit dem Morgenurin in Kontakt bringst. Dafurch konnte ich meinen Eisprung diesen Monat voll ausnutzen. LG, sanny.
von Gelöschter Benutzer am 27.04.2008 19:32h

1
Gelöschter Benutzer
PERSONA
Hallo! Das klingt ja alles kompliziert. Probiers mal mit PERSONA. Kriegt man in der Apotheke. Sagt dir an, wann die Wahrscheinlichkeit für eine Befruchtung sehr hoch ist und sagt dir auch den Tag des Eisprungs an. Eigentlich ist es zur Verhütung gedacht. Daher kann es dir auch nach der Schwangerschaft noch gute Dienste leisten. Viel Glück!!!
von Gelöschter Benutzer am 27.04.2008 16:12h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter