Übergewicht? schlecht für Kinderwunsch

rehbekker
rehbekker
22.04.2008 | 14 Antworten
Hallo ich möchte mit meinem Freund ein Kind.
Meine FA meinte ich sollte erstmal abnehmen- ich sei zu dick. Was sagt ihr dazu?
Ich wiege 70 kg und bin 1, 60 groß?
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
übergewicht
So ein Quatsch, ich hab 77 kg gewogen bei 1, 69 cm und kein Arzt hat mir gesagt ich soll abnehmen auf meine Erfolgreiche SS hab ich 1 1/2 Jahre warten müssen da ich ne leicht erhöhte Anzahl an männlichen Hormonen hatte und Cortison hat mir geholfen schwanger zu werden. Leider war meine Gelbkörperhormonschwäche nicht entdeckt worden und so verlor ich mein erstes Kind 2 1/2 Monate vor der erfolgreichen Schwangerschaft in SSW 8. Kira Sophie kam am 08.08.07 gesund zur Welt Und jetzt hab ich mit 80 kg auf der Waage geschafft natürlich ohne Hormone schwanger zu werden :D Aber nach der SS werd ich definitiv wieder abnehmen mein höchstand nach der Schwangerschaft waren 84kg.
Uni1984
Uni1984 | 23.04.2008
13 Antwort
...........
häääääääääääää? das is nich zu dick... du kannst dennoch schwanger werden mit sicherheit... viel glück
nancygeheeb
nancygeheeb | 22.04.2008
12 Antwort
70 kg zu dick?
Dein FA ist aber nicht gerade nett bzw. feinfühlig => such Dir einen anderen Arzt. 70 kg bei 1, 60 m sagt man da schon dick? Eher mollig, oder? Also, ich finde das okay! LG und Alles Gute!
Tornado
Tornado | 22.04.2008
11 Antwort
Schwachsinn!!!
ähm also ich bin nicht größer wiege aber um einiges mehr ... wenn nicht zu sagen sehr viel mehr... und ich war ein tag krank also keine pillenwirkung und zack schwanger... ABSOLUTER BLÖDSINN: aber die ärtzt safen sowas gerne, wobei ich aber auch sagen muß das mir die schwangerschaft ein bisschen leichter gefallen wäre wenn ich ein paar kilos weniger gehabt hätte.. also in diesem sinne immer schön üben..
Navilona
Navilona | 22.04.2008
10 Antwort
Nein eigentlich bin ich kerngesund.
Werde mir wohl einen neuen FA suchen
rehbekker
rehbekker | 22.04.2008
9 Antwort
Quatsch
Ich hatte 80 kg bei 1, 81 und ... Schuß und Treffer :-) Hab auch in der SS keine Probleme gehabt!
sisimania
sisimania | 22.04.2008
8 Antwort
büh das hatte er sie mir sagen sollen
ich habe auch ein kind u ich bin weiß gott nicht dunn naturlich es die gefar ein früchen zu bekommen größ müß aber nicht sein habe eine freundin sie wog uber 120kg u hat ihr kind normal bekommen also es kam nicht zu früch
sophie25ssw
sophie25ssw | 22.04.2008
7 Antwort
ich denke das ist nicht zu dick!
ich bin genauso gross wie du und wog vor meinen ss beide male um die 70-73 kilo...und es ging trotzdem... einen sehr netten doc haste da... lg. bine
bineafrika
bineafrika | 22.04.2008
6 Antwort
dein auf keinen fall
wenn du jetzt 170 kilo wiegen würdest dann ja, aber das ist echt kein übergewicht!!!! Ich würde echt den frauenartz wechseln!!!!!!!!!!1
Mama_Jacqueline
Mama_Jacqueline | 22.04.2008
5 Antwort
Übergewicht!!!
Wie jetzt? Meint der Arzt es klappt besser, wenn Du dünner bist? Ich selber hatte schon vor meinen Schwangerschaften Übergewicht und trotzdem lief alles glatt. Keinerlei Probleme oder Sorgen! Vor der Großen hatte ich sogar 15 kg zuviel, aber mein FA hat nicht gesagt, dass ich erstmal abnehmen muss. Oder hast Du jetzt schon Probleme wegen dem Übergewicht . Liebe Grüße Dani
Dani168
Dani168 | 22.04.2008
4 Antwort
????????????
Was hast du denn für einen Frauenarzt????? Das ist bei besten Willen kein Übergewicht!
Florian120208
Florian120208 | 22.04.2008
3 Antwort
ne ich war zu dick
mit 125 auf 1.67 aber du bist net zu dick aber habe jetzt nach der ss 88
lonaa
lonaa | 22.04.2008
2 Antwort
Bei deinen Maßen
ist das eine Frechheit!!!
Janne74
Janne74 | 22.04.2008
1 Antwort
Das ist nun weiß Gott nicht zu dick.
Deine FA ist ziemlich oberflächlich. Ich bin 1, 64 cm und wog unmittelbar vor der Schwangerschaft 64kg.
Ashley1
Ashley1 | 22.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schwanger werden mit Übergewicht?
01.05.2011 | 9 Antworten
übergewicht schwanger
10.02.2011 | 11 Antworten
schwanger werden und Übergewicht?
26.01.2011 | 18 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: