Startseite » Forum » Kinderwunsch » Schwanger werden » habe ein uterus bicornis und möchte totzdem schwanger werden

habe ein uterus bicornis und möchte totzdem schwanger werden

flaschberger13
Ich hatte eine fehlgeburt daraufhin hatte ich untersuchung und op. sie haben bei mir ein uterus bicornis festgestellt..
sie haben mir erklärt was los ist und das ich viel kraft brauche weil das risiko sehr hoch ist .. kann einige fh habe auch frühgeburt bis kaiserschnitt ist möglich.. wer kann mir herlfen wer kann mir ratschläge geben oder hat es auch jemand .. meldet euch würde mich freun
von flaschberger13 am 21.04.2008 15:16h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
Naddl12
Uterus bicornis
Hallo, tut mir leid..... Habe auch eine uterus bicornis, wollte mal wissen, ob du auch so starke Bauchschmerzen während der Periode und dem Eisprung hast? Oft ist es so schlimm trotz Schmerzmittel, dass ich gar nicht mehr weiss was ich machen soll und leider konnte mir kein Arzt bis jetzt weiterhelfen. Welchen Tipp gibst du mir bei Uterus bicornis schwanger zu werden? Alles Gute für Dich! Grüsse
von Naddl12 am 19.10.2009 12:11h

3
lefteye
alles halb so schlimm!!
hallo, ich habe ebenfalls uterus bicornis. hatte auch ein scheidenseptum, das herausoperiert werden musste. damals wurde mir gesagt, dass es sein kann, dass ich erst 2-3 fehlgeburten habe bevor ich ein kind zur welt bringen kann. das hat mir sehr viel angst gemacht - und natürlich auch torschlusspanik mit der zeit. ...war aber alles gar net so - ich wurde schnell schwanger, hatte zwar während der schwangerschaft öfter krämpfe - aber sonst nix. die kleine musste per kaiserschnitt geholt werden - aber nicht wegen der 2 gebärmutterhälften sondern weil sie eine fußlage war bis zum schluss. du kannst also völlig entspannt in die nächste schwangerschaft gehen!! ich bin der beste beweis, dass alles gut gehen kann!!! alles gute!!!!!
von lefteye am 21.04.2008 15:47h

2
sonja4
gebärmutterfehlstellung
ich hab mal gegoogelt.eine normale geburt ist eher nicht anzustreben, weil die wehentätigkeit eingeschrenkt sein kann.aber einer ss steht ja nichts im wege...und kaiserschnitt ist auch nicht schlimm...alles gute-!!!
von sonja4 am 21.04.2008 15:26h

1
sonja4
uterus bicornis
uterus ist klar---aber was heißt bicornis? steht bi für zwei?
von sonja4 am 21.04.2008 15:19h


Ähnliche Fragen


Zyste in Uterus
13.04.2012 | 0 Antworten

Zyste im Uterus
13.04.2012 | 0 Antworten

ich möchte mich bedanken
17.11.2011 | 45 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter