Wieviele Jahre zwischen Kindern warten?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.04.2008 | 13 Antworten
Ich war heute mit meiner Maus ( 4 Monate) beim Orthopäten zur Untersuchung. Es ist gott sei Dank alles okay, obwohl ich ihr diese Spreizhose so gut wie nie angezogen habe (hat sich damit total unwohl gefühlt) Dort wartet auch noch andre Mutti's mit ihren neugeborenen KInd. Und als ich diese kleinen Würmchen so gesehen habe wurde mein Entschluß nur noch gestärkt, das meine Maus mal ein Geschwisterchen bekommen soll :)

Ich würde jetzte gerne mal wissen, wieviele Jahre eure Kids so auseinander sind? Meine Schwiegermutter meinte, wenn meine Maus 2 Jahre alt ist, könnte ja das nächste kommen. War da schon etwas geschockt ..

Welcher Jahresabstand ist denn am besten? Weil all zulange auseinander sollen se ja nun auch nicht sein, nicht das meine Maus dann nix mit dem Geschwisterchen anfangen kann ;)

Hoffe auf viele Antworten ..

Lg Mandy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
warten???
also zwischen meinenm sohn und meiner tochter liegen sechs jahre... zu grosser unterschied aber es ging nicht anders jetzt ist meine tochter 1 1/2 und ich bin gerade schwanger.... war so geplant.......
babykuschel
babykuschel | 09.04.2008
12 Antwort
abstand zwischen den Kinder
Hallo, also mein großer ist jetzt 6, 5Jahre und meine Maus kam im Feb. ich finde es schön das der Abstand etwas mehr ist. Leon kann schon richtig etwas mit seiner Schwester anfangen, vorallem auch mal aufpassen und genießt es auch. Aber ich glaube das muss wirkl. jeder selbst wissen. Handle doch da einfach nach deinem Gefühl ich würde mir da nie sagen lassen was da gut wäre. Du und dein Mann haben ja die zwei...;-)) Gruss Angelique
Angelique1
Angelique1 | 09.04.2008
11 Antwort
ich denke
wenn das 1.keine windeln und kein wagerl mehr braucht....aber so genau lässt sich das nicht planen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2008
10 Antwort
kinderwunsch frühzeitig
man sagt ja immer ein jahr schwanger und ein jahr brauch der körper dann auch um wieder seine reserven aufgefüllt zu haben und er wieder fähig ist gesund schwanger zu werden.laß dir noch mindestens ein halbes jahr zeit damit.dein körper wird es dir danken
hebammeanika
hebammeanika | 09.04.2008
9 Antwort
die frage kannst eigentlich nur du dir selbst beantworten
aber denke mal genau nach so lange musst du ja nicht mehr warten weil 24 monate minus 9 monatre schwangerschaft wären ja schon 13 monate und für dich noch ca 9 monate warten also mein bruder und ich sind 17 monate auseinander und wir kammen als kinder super klar während meine schwestern einmal 4 und einmal 6 jahre jünger sind konnte ab 12 mit den nix mehr anfangen .meine kinder sind auch 6 jahre auseinander beim grossen zum mittleren lag es am partner wechsel und beim kleinen weil der mittlere autist ist und mit 6 jahren eher wie ein 3 jähriger ist und wir lange überlegt haben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2008
8 Antwort
hallo
meine tochter wird ende mai 2 jahre und bin wieder in der 12. woche + 3 tage schwanger :-)
kleinsophie
kleinsophie | 09.04.2008
7 Antwort
Altersunterschied
Wenn unser 2. Baby zur Welt kommt, ist unser Sohnemann 3 Jahre und 2 Monate alt. Diesen Abstand finde ich okay und ich hoffe, es ist auch richtig so ;o) Ich konnte mir erst nach dem 2. Geburtstag meines Sohnes vorstellen, wieder ein Kind zu bekommen bzw. erstmal zu planen. Ich wollte auch soviel Zeit wie möglich für meinen Sohn haben, da er das einfach noch braucht. Jetzt freut er sich schon, weil er bald "großer Bruder" wird. LG
Tornado
Tornado | 09.04.2008
6 Antwort
hallo
hallo wenn alles klappt hat tobias im dezember oder jänner ein gecshwisterchen und das sind dann genau 2 jahre unterschied ich perönlich finde zwischen 2 und 3 jahre sollte der unterschied sein weil sie sollten ja auch was von einander haben ich will keine 2 einzelkinder haben lg sonja
sonja021
sonja021 | 09.04.2008
5 Antwort
..........
meine töchter sind fast 7 jahre, fast 3 jahre und fast 6 monate.also beim ersten waren es 4jahre mit altersunterschied und die beiden spielen trotzdem schön miteinander.und bei der kleinen sie will jetzt natürlich schon immer dahin wo die beiden grossen sind und ist sehr weit für ihe alter. aber es gibt für jedes vor-und nachteile aber das muss jeder selbst für sich entscheiden, denn jeder wird anders mit dem stress fertig den die kleinen ja so manches mal mit sich bringen ;-)
tascha78
tascha78 | 09.04.2008
4 Antwort
Hallo
Also meine Tochter wird jetzt 2 und wir wollen jetzt noch ein Gecshwisterchen für sie. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2008
3 Antwort
---------------
Einer sagt so einer sagt so das sollte jeder für sich entscheiden finde ich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2008
2 Antwort
Also ich denke.....
das auch so. Wenn meine Maus 2 Jahre wird, wöllte ich dann auch wieder schwanger werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2008
1 Antwort
mir wurde
das auch gesagt das man mindestens 2 jahre warten sollte bis man wieder schwanger wird denn dann soll sich der körper auch erst richtig erholt haben!!!
spitzmaus12
spitzmaus12 | 09.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wieviele kinder habt ihr?
27.05.2012 | 41 Antworten
dreadlocks bei Kindern?
04.05.2012 | 24 Antworten
Warten und Warten!
12.03.2012 | 4 Antworten
hund abgeben-wie sag ich den kindern
04.09.2011 | 25 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:
uploading