Pco und Mönchpfeffer?

Suesserstern88
06.05.2014 | 8 Antworten
Hallo Mädels,
war heute bei meinem Frauenarzt, weil ich im April keine Periode hatte ( die 3 Monate davor aber schon). Bei mir wurde vor längerer Zeit das pco festgestellt ( ich denk dass dadurch mal wieder die Periode ausbleibt :-( )
Nun meine eigentliche Frage ist.
Bringt mönchpfeffer etwas bei pco Patienten?
Würde mich sehr freuen über eure Erfahrungen mit mönchpfeffer.
Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
Mönchspfeffer half mir, aber ich habe/hatte kein PCO. Eine Freundin hat es, bei ihr half es gar nicht. In Foren habe ich jedoch auch von Erfolgen gelesen. Ich denke es wird einen Versuch wert sein, nur bedenken, dass die Wirkung erst nach vier Monaten, in etwa, kommt.
Zypta
Zypta | 06.05.2014
2 Antwort
Hallo ich habe auch das PCO-Syndrom ich habe es genau 3Monate eingenommen mir half es leider aber auch nicht! Eine andere Freundin aber von mir hatte kein PCO sondern nur kurz wegen ausbleiben Ihrer Periode mal Mönchspfeffer genommen und sie wurde dann im 2.Zyklus schwanger. Jeder Mensch bzw. Körper reagiert ganz anders ;-) ich würd mal sagen ausprobieren. Ubrigens hast du auch gar keinen Eisprung oder zuviele Zysten ? Mir half vor fast 7Jahren das CLOMIFEN und ich wurde im 1.Zyklus schwanger. Habe leider schon 2xInsemantionen hinter mir und 1xkünstiche Befruchtung nichts hat geholfen jetzt habe ich mich der Homeopathie anvertraut! Lg
Israna
Israna | 07.05.2014
3 Antwort
Hi ich hab ebenfalls PCO und Mönchspfeffer hat bei mir nie geholfen. Das einzige was wirklich gefunzt hat ist abnhemen. Ich hab vor allen drei schwangerschaften 10 Kilo verloren danach war der zyklus regelmäßig und die ss kein problem mehr. Ich hab auf nummer 1 vier jahre gewartet also nicht den mut verlieren. Ich drück euch die Daumen
Vivian07
Vivian07 | 07.05.2014
4 Antwort
Ich Habe auch Pco und Bei mir hat kein Mönchspfeffer geholfen. Meine Freundin hat kein Pco und Sie wurde im ersten Zyklus schwanger. Wenn du Pco hast und Keine brauchbaren Eizellen reifen hilft auch kein Mönchspfeffer dafür.
Jungemama2287
Jungemama2287 | 07.05.2014
5 Antwort
Also ich hab gestern mein Frauenarzt gefragt ob ich trotzdem einen Eisprung habe . er meinte wenn ich einen Eisprung hätte/habe müsste ich ja auch dann 2 Wochen später meine Periode bekommen . Also kein Eisprung keine Periode?! Bei mir im Ultraschall sieht man lauter eibläschen . Meine Eierstöcke Sehen aus wie eine Perlenkette.. Er meint wenn mönchspfeffer nix bringt , soll ich wieder die Pille nehmen dann wieder aufhören und so probieren schwanger zu werden . Clomi will er mir nur geben wenn mein männl ein spermiogramm machen lässt -.- Liebe Grüße
Suesserstern88
Suesserstern88 | 07.05.2014
6 Antwort
@Suesserstern88 Wenn deine Eibläschen Wie Eine Perlenkette Ausschauem dann ist das Wie Bei mir. Ich habe auch einen Eisprung aber der bringt mir nix wenn viele kleine schlechte Eier Da Sind die nicht befruchtet werden können. Durch zu viele Männliche Hormone können Bei mir Keine guten anreifen. Allein durch Mönchspfeffer wirst du das in dem Fall nicht loswerden. Mönchspfeffer ist Bei normalen gesunden Frauen Vorteilhaft und super in der Wirkung Weil da nichts gestört ist sondern Nur noch angekurbelt wird sozusagen. Da Ich auch Eine Insulinresistenz Habe wurde mir Metformin verschrieben. Zusätzlich nehme Ich nun Clomifen zur besseren Eizellreifung. Allerdings Sind die Nebenwirkungen von Clomifen nicht ganz ohne . was Alles passieren kann usw. An sich fühl Ich mich gut im zweiten Zyklus. Im ersten Hatte Ich einen Tag Da ging's mir gar nicht gut.
Jungemama2287
Jungemama2287 | 07.05.2014
7 Antwort
@Jungemama2287 Ich teste das mit dem mönchspfeffer trotzdem ..dann hab ich es wenigstens probiert. Du hast schon ein Kind oder ? Hattest du davor auch schon pco? Liebe Grüße :-)
Suesserstern88
Suesserstern88 | 07.05.2014
8 Antwort
@Suesserstern88 Kannst du Gerne machen. Schadet Ja nicht wirklich. Ja Habe Schon Eine Tochter. Weis nicht ob Ich Es vorher schon hatte Da Sie nicht geplant war. Jetzt besteht Kiwu und Da wir Schon länger üben, kam es bei einem Check up raus.
Jungemama2287
Jungemama2287 | 08.05.2014