Wie lange wirkt die Pille nach dem absetzen?

Diva-Shanty
28.02.2014 | 21 Antworten
Hallo Zusammen :) Ich habe Ende Dezember meine Pille abgesetzt. Im Januar hat es nicht geklappt ... nun bin ich wieder Fruchtbar und wir schlafen jeden Tag miteinander. Wie lange wirkt noch die Pille nach?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

1 Antwort
Beim ersten war ich nach sechs Wochen schwanger, vorher 10 Jahre genommen, Beim zweiten war ich nach knapp acht Wochen schwanger.
Leyla2202
Leyla2202 | 28.02.2014
2 Antwort
Wenn du weißt wie die pille wirkt, dann ist klar dass sie nicht 'nachwirkt'. Der Zyklus kann danach manchmal spinnen. Du darfst auch nicht davon ausgehen dass dein zyklus genauso lange ist die mit deenpille da die einen künstlichen zyklus herbeiführt. Ohne pille kann dein zyklus viel länger sein. Wiher weist du das du grade fruchtbar bist? Das kann man mitjilfe von ovulationstest herausfinden aber warte mal ab. Man wird nicht in jeden zyklus schwanger vllt dauert es bei dir noch einnpaar monate. Aber an sich bist du schon wieder bereit dazu ;-) dienpille wirkt nicjt mehr.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Man kann direkt nach absetzen der Pille schwanger werden. Ich glaube nicht das es was mit nachwirken zu tun hat. Hängt auch davon ab, wielange man sie genommen hat und wie schnell der Körper, bzw. der Zyklus sich wieder einpendelt
JACQUI85
JACQUI85 | 28.02.2014
4 Antwort
es kann Monate-Jahre dauern bis man schwanger wird.Das ist von Frau zu Frau total unterschiedlich
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe anhand des Eisprungberechner berechnet hier bei mamiweb :) Okay denn heißt es weiter versuchen
Diva-Shanty
Diva-Shanty | 28.02.2014
6 Antwort
@HelenaundEric eben, ich merke zum Beispiel den Unterschied zu den vorangegangenen male. Bei meinen beiden Zwergen wurde ich jeweils im dritten Zyklus schwanger. War nicht arbeiten also weniger Stress. Jetzt arbeite ich ja, mehr stress und mein Zyklus ist durcheinander und das seid Oktober letzten Jahres. Da spielt ja sovieles mit rein.
JACQUI85
JACQUI85 | 28.02.2014
7 Antwort
@Diva-Shanty Darauf kannst du dich anfangs nicht verlassen, wenn du sicher gehen willst, kauf dir die Ovulationstests, damit kannst du ganz sicher sein.
JACQUI85
JACQUI85 | 28.02.2014
8 Antwort
@JACQUI85 ja okay :)
Diva-Shanty
Diva-Shanty | 28.02.2014
9 Antwort
Ich weiß nicht, aber diese "jeden Tag Sex Nummer" ist meiner Information nach nicht so förderlich. Ich weiß jetzt nicht, wie viele fruchtbaren Tage du ansetzt, aber nehmen wir an, du fängst ab dem 8. oder 9. Zyklustag an und dein Eisprung ist erst am 14. Tage, dann hat dein Mann sein ganzes Pulver verschossen, wenn du wirklich fruchtbar bist. Die Qualität der Spermien wird immer schlechter, wenn man jeden Tag Sex hat. Wir haben es damals so gemacht, dass wir am ca. 12. Zyklustag einmal Sex hatten, eventuell noch mal am 14. Tag. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das sinnvoller ist. Mal davon ab . Wenn ihr sowieso jeden Tag Sex habt, ist das natürlich ok. Aber wenn ihr nur, um unbedingt jetzt sofort ein Baby zu machen, jeden Tag Sex habt, dann ist das doch nur Stress, oder? Wenn dein Freund da trotzdem seinen Mann steht, Hut ab.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Maulende-Myrthe ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, wir schlafen jeden Tag während meiner fruchtbaren Tage miteinander . manchmal schaffen wir es auch nicht . aber eher selten
Diva-Shanty
Diva-Shanty | 28.02.2014
11 Antwort
@Diva-Shanty Ich habe dich schon verstanden. Aber du mich offenbar nicht . Die fruchtbaren Tage sind ca. fünf bis sechs Tage. Laut Persona sogar noch mehr. In dieser Zeit jeden Tag Sex ist meines Wissens nach nicht förderlich.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Also bei mir hat es nach 5 Monaten sas erste ma geklappt . komnt auch immer darauf an wie stark deine Pille war. Musst ma im Internet vergleichen wegen den Pillen werten ob du ne niedrige oder hohe Dosis hattest. Ist aber echt bei jeder Frau anders. Manche werden ja schon bei einer vergessenen schwanger. Drück dir die Daumen das es bald klappt
nicoles85
nicoles85 | 28.02.2014
13 Antwort
Wie lange hast den die Pille genommen? Ich hab fast 10 Jahre lange die Pille genommen und wurde erst nach 10 Monaten auch schwanger dann. Spermien können auch ein paar Tage noch "überleben", es sei auch wirklich nicht so sinnvoll dann jeden Tag Sex zu haben. Hoffe das es bald klappt und lasst euch nicht stressen.
HoppelHase2013
HoppelHase2013 | 01.03.2014
14 Antwort
Gar nicht. Ich war sofort schwanger im 2. Zyklus
BLE09
BLE09 | 01.03.2014
15 Antwort
PS: Ich hatte die Pille 20 Jahre genommen, und nicht irgendeine Mikropille, sondern ne normal dosierte.
BLE09
BLE09 | 01.03.2014
16 Antwort
Die Pille wirkt nicht "nach" . es kann aber sein, dass der Körper etwas braucht, bis er sich in seinen Rhythmus wieder einfindet. Hattest du denn schon ne Periodenblutung oder nur die Abbruchblutung? Es kann ja sein, dass du noch gar keinen Eisprung hattest: http://babyzauber.com/news/pille-absetzen-und-schwanger-werden Bei vielen Frauen dauert das ein paar Monate - also da bloss keinen Stress machen. Bei anderen klappt's auch sofort, und wenn ihr so viel Sex habt, kann ja nicht viel schief gehen :-p
pusteblume82
pusteblume82 | 02.03.2014
17 Antwort
P.S. Eisprungrechner sind nicht sehr genau, wenn du tatsächlich deine fruchtbaren Tage ermitteln willst, solltest du den Zyklus symptothermal beobachten!
pusteblume82
pusteblume82 | 02.03.2014
18 Antwort
@nicoles85 Danke ich habe die pille "cilest" genommen . und ab und zu auch mal vergessen und es ist nie was passiert. Also denke ich das es schon eine etwas stärkere pille ist.
Diva-Shanty
Diva-Shanty | 02.03.2014
19 Antwort
@pusteblume82 wir gehen es jetzt langsamer an und ich beobachte meinen körper genau ;)
Diva-Shanty
Diva-Shanty | 02.03.2014
20 Antwort
Na dann betreibst du ja schon halb die symptothermale Methode :-) Es kann dann halt nur sein, dass ihr nicht unbedingt die fruchtbaren Tage trefft, aber vielleicht ist das nicht so wichtig. Ich weiss, dass das manchen Frauen total hilft, weil sie sonst jeden Monat glauben, sie seien schwanger, Symptome analysieren und und und - und da kann so Zyklusbeobachtung
pusteblume82
pusteblume82 | 02.03.2014
21 Antwort
@ diva- shanty Ja dann denke ich das die bestimmt so is wie meine. Wenn ich nämlich ma eine vergessen habe ist bei mir auch nichts passiert mein Körper brauchte auch länger gabe schon 2 Kids und bei beiden waren es 5 Monate
nicoles85
nicoles85 | 03.03.2014