Nach Kaiserschnitt wieder schwanger werden

Lawinja
24.03.2013 | 14 Antworten
Hallo,
Ich habe vor 2 Monaten mein erstes Baby per Notkaiserschnitt auf die Welt gebracht.

Ich und mein Mann wünschen uns noch ein Geschwisterchen.

Ab wann denkt ihr sollte ich wieder schwanger werden? Wir wollen nicht, dass die Kids so weit auseinander liegen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
min. ein Jahr sagt man bei einem ks.euer kleines ist doch erst zwei Monate.genießt die Zeit und tankt kraft, die turbulenten phasen kommen erst;)
Lia23
Lia23 | 24.03.2013
2 Antwort
Ich finde dein Körper sollte sich ein Jahr Pause gönnen dürfen. So hat es uns auch der doc gesagt .
rudiline
rudiline | 24.03.2013
3 Antwort
Mein Sohn war 8 Monate alt, als ich wieder schwanger wurde. Ich hatte keine Probleme, nur das das zweite Kind dann auch per Kaiserschnitt kam. Auf meinen Wunsch. Die Narbe hat lange gebraucht bis sie verheilt war. Sollte es also bei dir aus irgendeinem Grund dann wieder zu einem Kaiserschnitt kommen, sollte dir bewusst sein, dass es mit der Heilung eventuell länger dauern kann, als bei anderen.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
dein kind ist erst 2 monate jung´, und nun bald schon das zweite.Ich weis net so recht. Das müsst ihr wissen aber die Zähne werden euch schlaflose Nächte bringen. die Erste erkältung u. vieles mehr. und meinst du das du beiden Kinder gerecht wirst.wieso wartet ihr nicht zwei Jahre und genießt jetzt erst mal. Man sollte mit dem zweitem Kind ein Jahr warten, weil die Narbe platzen könnte.
kruemelmama31
kruemelmama31 | 24.03.2013
5 Antwort
Nach einem KS sollte man ein Jahr lang nicht schwanger weren, weil sonst die Gefahr einer Uterusruptur besteht . Ist ja auch logisch, ist ja sowieso sdchon ein Risiko nach nem KS und innerhalb von nem Jahr ist das Narbengewebe noch nicht fest genug, also lieber warten bevors Komplikationen gibt. LG
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
hat nicht geklappt. hol dir auf jedenfall das OK von deinem FA. sonst hast du evtl. eine Fehlgeburt unsere beiden haben 15 Monate altersunterschied LG
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
also man sollte wirklich minimum 1 jahr warten am besten noch länger wegen der narbe und deinem körper im algemeinen. ich finde es auch sehr früh nach 2 monaten wieder dran zu denken aber das müsst ja ihr selber wissen. meine beiden sind 2 und 4 und das ist ein guter altersunterschied zumindestens können wir nicht meckern.
lotte2012
lotte2012 | 24.03.2013
9 Antwort
Hallo Lawinja Mein großer ist jetzt 5 Jahrealt und mein Baby 6 Monate bin jetzt in der 20 ssw war zwar nicht geplant noch eins zu bekommen aber es ist passiert hab stellenweise ein böses ziehen im Bauch aber es ist das einzigste was an " Nebenwirkungen" ist das wird dann jetzt mein 3 und letzter KS werden und die Sterilisation wird gemacht . So richtig einstellen auf den Wurm kann ich mich noch nicht da ich mein Baby und den großen habe , ich würde es so schnell nicht machen es ist wirklich riskant wegen der alten Naht also 1 Jahr minimum warten wäre besser gewesen
arko1305
arko1305 | 24.03.2013
10 Antwort
@arko1305 Und du hattest nen ks beim 6 Monate alten baby?
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 24.03.2013
11 Antwort
@BieneMaya1987 sie ist mit dem 3.schwanger, ihr jüngstes Kind gerademal 6 Monate:)
Lia23
Lia23 | 24.03.2013
12 Antwort
@Lia23 Ich dachte mir ich frag lieber noch mal genau nach :-) Ist ja kaum zu glauben aber naja ;)
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 24.03.2013
13 Antwort
Ich wurde wieder schwanger, als meine erste Maus gerade Mal 4 Monate alt war. Es war natürlich eine Risikoschwangerschaft, da die Große per KS auf die Welt kam. Während der Schwangerschaft kann im Grunde genommen nichts passieren, es ist dann nur so, dass das zweite Kind ebenfalls mit KS geholt werden musste, da die Narbe noch zu frisch ist und den Presswehen während des natürlichen Geburtsvorgangs nicht standhalten würde, so dass es sowohl das Leben des Babys, als auch der Mutter kosten kann. Auch die Zeit während der SS mit einem Baby war wirklich anstregend, auch dass erste Jahr nach der Geburt des zweiten Kindes war extrem anstrengend. Beide müssen gewickelt und gefüttert werden und das Große hat nicht wirklich Verständnis dafür, was jetzt das andere Baby plötzlich in seinem Leben macht. Ich hätte mir schon gewünscht, dass meine Große es intensiver hätte erleben und empfinden können. Aber nun gut. Heut ist alles dafür umso einfacher und schöner. Beide haben gleiche Interesse, Spielen ausgiebig und toll miteinander und lieben sich über alles. Bis auf ein wenig Eifersüchteleien sind sie ein Herz und eine Seele und die eine kann nicht ohne die andere und umgekehrt. Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Allerdings hätte ich es so nicht geplant, ein Jahr Ruhe hätte ich meinem Körper mindestens gegeben, aber mein Schicksal wollte es anders ;-)
bernie79
bernie79 | 25.03.2013
14 Antwort
Guten Abend ich habe Mal eine Frage ich habe letztes Jahr 2018 7.12.Dezember mein Sohn paar Kaiserschnitt bekommen und jetzt bin ich wieder schwanger muss man wieder Kaiserschnitt machen
Allison|Argnet
Allison|Argnet | 14.04.2019