Schwangerschaftsfrühtest 5 Tage vor erwarteter Periode

supernucki
19.11.2012 | 8 Antworten
Hallo Mädels,
kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob man einen Schwangerschaftstest schon 5 Tage vor der erwarteten Periode machen kann und wie sicher das Ergebnis da ist.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
machen kann man den, aber das ergebnis wird zu 90% negativ sein, da nur seeeeehr wenige bei ES+9 positiv testen, wenn die einnistung sehr zeitig war. warte lieber noch 2-3 tage mit dem frühtest, dann ist das ergebnis sicherer. wenn du heute einen test machen würdest und der wäre negativ, heißt das aber noch lange nicht, dass du NICHT schwanger bist . wie gesagt, warte lieber noch, es ist zu früh dafür .
penelope84
penelope84 | 19.11.2012
2 Antwort
Ich habe drei Tage vor der Periode getestet, und mein Sohnemann ist schon elf Monate alt . lg
kruemel2
kruemel2 | 19.11.2012
3 Antwort
@penelope84 Danke für deine Antwort. Ich hab natürlich heute einen Test gemacht. Kann es mal wieder nicht erwarten :-) Ich habe seit ein paar Tagen so ein ziehen im Unterleib und muss auch öfter auf die Toilette. Aber ich denke das ich nach der kurzen Zeit noch keine Anzeichen für eine SS haben kann. Am Freitag hatte ich für ca. 15 Minuten mega Unterleibsschmerzen und dann waren die wieder weg.
supernucki
supernucki | 19.11.2012
4 Antwort
@supernucki wenn die einnistung sehr früh gewesen ist, dann kann man schon anzeichen haben, ist alles möglich. dieses ziehen im unterleib kann auch von einer einnistung stammen, muss aber nicht. die einnistung findet ca.6-10 tage nach dem ES statt, also kann es sein, dass du noch voll drin steckst in der phase. frühestens 3 tage nach der einnistung wäre das HCG eventuell hoch genug für einen frühtest . also warte noch 2-3 tage und mach nochmal einen
penelope84
penelope84 | 19.11.2012
5 Antwort
Immer diese Ungeduld! Nein kann man nicht.Ein Test funzt erst 14 Tage nach dem Eisprung.Am besten ist es , wenn man schon einen Tag lang überfällig ist
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Frühestens 10 Tage nach der Befruchtung . daher sind 5 Tage noch zu früh. Habe aber 10 Tage nach der Befruchtung damals mit Clearblue getestet und es hat gleich angeschlagen :) Viel Glück!
jungeMama1
jungeMama1 | 19.11.2012
7 Antwort
DA mußt du den Test lesen. Aber ich glaube die meisten Frühtest sollen erst ab 4 Tage vor der Mens gemacht werden. Ich hatte damals den Frühtest von Clearblue und habe 4 Tage vor der Mens positiv getestet.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Ich habe 5 Tage vor der mens positiv getestet.
julka123
julka123 | 02.03.2017