Endlich bereit! Wann wurdet Ihr nach absetzen der Pille schwanger?!

Babymama92
Babymama92
19.06.2012 | 12 Antworten
Hallo an alle,

ich weiß jetzt nicht ganz wo ich Anfangen soll.
Bevor es dumme Sprüche gibt, ich habe meine Ausbildung beendet und arbeite schon ein Jahr in meinen Betrieb.

Ich und mein Freund haben uns jetzt mit zwanzig entschlossen ein Baby zu bekommen. Nach dem ich im Dezember 2010 ungeplant schwanger wurde und es im 4 Monat verloren habe, möchte ich meinen langersehnten Babywunsch endlich umsetzen.

Auf jeden Fall hab ich bald vor die Pille abzusetzen, spätestens Ende diesen Jahres. Vorher muss ich noch ein Paar kleinigkeiten Regeln, einen Kombi holen und in eine größere Wohnung ziehen. Die Babypläne sind auch von allen inkl. Chef abgesegnet und ich kann nach der Elternzeit direkt wieder anfangen.

Jetzt ergeben sich bei mir Fragen:

Ich habe zwei kleine/mittlere Hunde die eigentlich super lieb sind, hat jemand von euch Hunde + Baby wie funktioniert das? wie habt ihr die Hunde und das Baby zusammengeführt und sie einander gewöhnt? Und stimmt das, dass Hunde schon merken das du schwanger bist bevor du es überhaupt weißt?

Wann wurdet Ihr nach absetzten der Pille schwanger?

Habt ihr noch Tipps für mich?

Danke schon mal im voraus!

VG
Mimi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Wie Hunde auf Babys reagieren ist immer anders. Und auch wenn am Anfang Skepsis da ist, dann wird sich das unter Umständen auch schnell legen können. Was das "unter einen Hut bringen" von Hund und Neugeborenen betrifft: So schwierig fand ich es persönlich nicht. Anstatt einfach so Gassi zu gehen nimmst du dann halt den Kinderwagen mit. Ich empfand das nicht als sonderlich schwierig...
Vanni9
Vanni9 | 10.06.2016
11 Antwort
beim ersten Kind bin ich nach 11 Monaten ohne Pille schwanger geworden und beim 2. hab ich die Pille garnicht mehr genommen . Mein Hund hat es auch schon früh gemerkt das ich schwanger war er wollte mich dann immer verteidigen vor allem das war echt anstrengend seid dem ist er auch leider ein kleiner kläffer geblieben...als das Kind dann da war war das überhaupt kein Problem wir haben ihm das Baby ganz vorsichtig gezeigt und er hat ihn sehr gut aufgenommen in seinem " Rudel" allerdings hat er dann immer den Kinderwagen verteidigt immer wenn mein Sohn weinte und irgendjemand vorbei lief hat er den immer atakiert jetzt ist mein Sohn schon 2 Jahre, und mein Hund und mein Sohn sind beste Freunde er passt aber immernoch auf ihn auf .
casa1
casa1 | 20.06.2012
10 Antwort
Also bei den Zwillingen wurde ich nach 9 Jahre Pille im 1. Zyklus schwanger, dann wurde ich einmal ungeplant schwanger und jetzt im 4. Zyklus nach 1 Jahr Pille.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2012
9 Antwort
also Stress auf Arbeit ist auch seeeehr schlecht... dass hatte ich auch vor nem Jahr gehabt...und dadurch waren meine Hormone durcheunander.... Das hormon was bei Stress ausgeschüttet wird ist auf Dauer für den Kinderwunsch schädlich... Da der Körper unter zuviel Stress eine SS oft nicht zulässt... Also nach Möglichkeit den Stresspegel so gut und weit es geht runterfahren
Sunny1083
Sunny1083 | 19.06.2012
8 Antwort
ich hab über ein Jahr gebraucht nach absetzen aber ich denke bei mir lag es auch teilweise daran das ich Krebszellen am Gebärmutterhals hatte und mein Körper genau wusste was er tut, nach der OP die ich im Dezember hatte , hätte ich min. 1 Jahr nicht schwanger werden sollen und dann hatte ich nach der OP einmal sex und wurde sofort schwanger ;) Wegen den Hunden. Es ist unterschiedlich, ich selbst bin geboren als meine Großeltern oben bei sich 3 Hunde hatten und wir bei uns einen. Es waren zwei große und zwei mittlere Hunde und die 3 von meinen Großeltern kamen aus Italien, die wollten sie dort töten... trotzdem war es nie ein problem, wir haben uns alle geliebt ;) Man kann nie sagen wie es läuft.
Lilac23
Lilac23 | 19.06.2012
7 Antwort
@antonie83 ich würd mal so sagen vor mir haben die Hunde sehr viel respekt weil ich nix durchgehen lasse, wenn ich sitz sage heißt sitz und wenn mein freund sagt würde ich sagen sie versuchen mit ihm zu spielen: er sagt fünf mal sitz hund macht nix er ignorierts und bei mir gibts des net beim zweiten mal wird der arsch runtergedrückt. Hunde dürfen auf couch aber nicht in schlafzimmer küche oder auf andere möbel.
Babymama92
Babymama92 | 19.06.2012
6 Antwort
@babymama Mein Mann hat unseren Hund damals, da war er 2 Jahre aus dem Tierheim geholt... Nun ist er 5 Jahre und ich habe letztes jahr im August entbunden. Ich weiß leider auch nicht wie euer Hund reagieren wird.Bei unserem war es so, dass er so mit Kindern ganz gut auskam Aber klar ist es für den Hund immer etwas anderes, wenn es in der eigenen Familie Zuwachs gibt. Mein Mann hat sich damals mehr um ihn gekümmert, als die Kleine kam. Bei uns waren aber schon immer die Rudelverhältnisse klar! Unser Hund wird nicht vermenschlicht, darf nicht aufs Sofa, ins Bett, usw...wenn das bei euch auch geklärt ist
antonie83
antonie83 | 19.06.2012
5 Antwort
@Sunny1083 also von der Gesundheit her hab ich gute Chancen ich rauch nicht und trink nie alkohol bloß der Stress auf der Arbeit ist hart :( bei ersten mal hats 6 Monate gedauert!
Babymama92
Babymama92 | 19.06.2012
4 Antwort
Hallo, na dass ist ganz unterschiedlich... Also ich habe vor 2, 5 Jahren die Pille abgesetzt und bin leider noch immer nicht schwanger.... Dass hängt von vielen Faktoren ab... Rauchen, Stress, Gesundheit...etc. Manche werden gleich im ersten Monat ohne Pille schwanger andere nach 2 Monaten und manche, wie ich warten Jahre.... Aber ich drück Dir die Daumen. Solltest Du rauchen, solltest du damit lieber aufhören....und vor allem, auch wenn nicht leicht ist, nicht so drauf versteifen... Ganz wichtig... seid lieb zu einander
Sunny1083
Sunny1083 | 19.06.2012
3 Antwort
@antonie83 danke für die schnelle antwort :) weißt ist halt so wir haben unseren zweiten Hund bekommen und ich durfte den net anfassen und nichts am Anfang der erste ist voll durchgedreht obwohl er immer alles zu erst bekommen hat und vor dem habe ich etwas angst! der jüngere ist jetzt 7 Monate alt also wäre er knapp 1 1/2 Jahre wenn das Baby kommen würde!
Babymama92
Babymama92 | 19.06.2012
2 Antwort
ich meinte natürlich: " an 1. Stelle...!"
antonie83
antonie83 | 19.06.2012
1 Antwort
Wurde direkt einen Monat nach Absetzen der Pille schwanger. Mittlerweile ist die Kleine 10 Monate und krabbelt munter durch die Wohnung, immer zum Körbchen unseres Mischlingsrüden;-) Mein Mann hat direkt nach der Entbindung ne volle Windel als geschenk für unseren Hund mitgebracht, dass er sich an den Geruch gewöhnen kann. Am Anfang hat er sich kaum für die Kleine interessiert, durfte aber ab und an hin und schnuppern... Nun ist sie mobil und der Hund ist freundlich zu ihr, ich gewöhne ihr aber an, dass sie nicht permanent seinen Platz belagert. Ab und an möchte er auch seine Ruhe haben, und läuft weg... Du musst schauen, dass die Hunde immer noch genug Aufmerksamkeit bekommen, sie aber kapieren müssen, dass das Baby nun nach euch an 2. Stelle kommt, sie also ihm Rang des Rudels herunterrutschen!
antonie83
antonie83 | 19.06.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann Pille wieder absetzen?
05.05.2012 | 5 Antworten
Wann Blutung nach absetzen der Pille
07.08.2011 | 4 Antworten
3 Monats Spritze absetzen
06.08.2011 | 1 Antwort
Wann Periode nach absetzen?
31.08.2010 | 2 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading