Wie lang überleben Spermien denn jetzt?

Gelöschter Benutzer
19.06.2012 | 8 Antworten
Hallöchen (happy00)

Hatte heute mal wieder einen FA-Termin *_* und da hat mein FA mich beiläufig drauf aufmerksam gemacht, dass er dank mir allen Patientinnen sagen muss, dass Spermien scheinbar doch länger überleben als 3-5 Tage. Ich war nämlich damals kurz vor meinem Eisprung, also ca 1-2 TAge vorher(hat er am US gesehen) bei ihm und dachte schon "Na dieser Zyklus war wohl nix", weil mein Freund und ich 5 Tage vorher das letzte Mal Verkehr hatten und er auf Fortbildung war. Bin dann aber doch schwanger geworden, was heißt das unser kleiner Kämpfer mind 6-7 Tage überlebt haben muss. Hat jemand ne Erklärung dafür oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, also das der letzte Verkehr weit vorm ES war und es trotzdem geklappt hat? War schon sehr verwundert, denn dann bringen Persona und co doch garnichts, oder?

LG und schönen Tag :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
vllt war der eisprung einfach doch früher ^^
Monnnie3001
Monnnie3001 | 19.06.2012
2 Antwort
wuff . unsterbliches spermium? ^^ vielleicht eine mutation :D sry ne mal ernsthaft. hätte nich gedacht, dass die so lange überleben. 3-4 tage war meine letzte info ^^ kommt aber wohl sehr an die umgebung in der gebärmutter an. sprich zervixschleim wo se sich drin verstecken können etc.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Naja . Aus meiner leistungskurs bio zeit weis ich noch, dass spermien ca. 6 tage überleben. Wenn sie kurz vorm eisprung losschwimmen ist er wahrscheinlicher einen jungen zu bekommen. Die "weiblichen" spermien sind langsamer aber überleben dafür länger.
alexandersmami
alexandersmami | 19.06.2012
4 Antwort
@amysmom Dacht ich mir auch^^ Aber früher kann er nicht gewesen sein - FA hats mir ja bestätigt. Vllt noch 5 1/2 Tage, wenn der Eisprung nachts war oder so. Aber früher nicht. Bin echt verwirrt!! Also doch Mutation? :D
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
na mir wurde gesagt das die ca 6-7.Tage überleben ^^
Memories
Memories | 19.06.2012
6 Antwort
Naja . Aus meiner leistungskurs bio zeit weis ich noch, dass spermien ca. 6 tage überleben. Wenn sie kurz vorm eisprung losschwimmen ist er wahrscheinlicher einen jungen zu bekommen. Die "weiblichen" spermien sind langsamer aber überleben dafür länger.
alexandersmami
alexandersmami | 19.06.2012
7 Antwort
Also soviel ich weiß und es auch schon gesagt bekommen hab von der Schule damals und FA, können Spermien 5-7 Tage überleben.
SweetestBaby88
SweetestBaby88 | 19.06.2012
8 Antwort
Ja das hab ich auch schon gehört. Schön das es bei dir geklappt hat. Eine tolle Kugelzeit wünsche ich dir:)
meli74
meli74 | 19.06.2012