Schlechtes Spermiogramm

lauraliii89
lauraliii89
12.05.2012 | 3 Antworten
Hi Mädels,
nach langen hin und her hab ich im februar meinen freund dazu überreden können mal ein Spermiogramm machen zu lassen.
Ich wollte es ja nur der gewissheithalber machen aber das ergebniss hat uns dann total geschockt. Zu wenig und zu langsame Samenfäden:(
Anschließend hat er für vier Wochen Padutin bekommen und nach zwei weiteren Wochen wurde dann nochmal ein Spermmiogramm gemacht. Und dieses war noch Schlechter als das erste. jetzt waren es nur noch 5Mio/ml
Jetzt wurde er nach Salzburg in die Andrologie überwiesen und der Arzt sagte dort das sich die Schnelligkeit verbessert habe aber immernoch zu wenig Samenfäden da seien.
In vier Wochen musser noch mal ein Spermiogramm machen und dann wird entschieden wies weitergeht. Nur wenn es sich nicht behandeln lässt dann gehts laut Arzt nur mit einer Künstlichen. Mich nimmt das jetzt schon total mit und ich bin todunglücklich.

Wollte das nur mal loswerden und vielleicht hat schon jemand dasselbe durchgemacht
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Ich weiss zu 100% wie es dir geht. Wir hatten 2006 so ein Ergebnis vorliegen, was mir den Boden unter den Füssen wegriss. Nach knapp 5 Jahren gelang es uns nicht schwanger zu werden. Nachdem wir uns untersuchen liessen bekamen wir unabhängig von 2 Ärzten dieses Ergebnis. Uns blieb nur die künstliche Befruchtung. Der 1. Versuch glückte und wir bekamen im Januar 2007 unsere erste Tochter. Und dann ... im Mai 2008 erfuhren wir, dass ich plötzlich schwanger war. Ich verlor das Kind aber 2 Wochen nach dem positiven Test in der 9. Ssw. Und wie das Schicksal es wollte, wurde ich im März 2009 plötzlich nochmal schwanger. Die Kleine kam im Dezember 2009 zur Welt und nun sind wir stolze Eltern von 2 Töchtern im Alter von nun schon 5 und 2 Jahren. Wenn ihr euch für die künstliche Befruchtung entscheidet, dann geht das Ganze locker und ohne Druck an. Denkt immer positiv. Ich wünsch euch viel Glück.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2012
2 Antwort
Drück auch die Daumen nicht aufgeben!! Denke immer dran für den Mann ist es auch erstmal schwer!! Viel Glück das es vieleicht doch so klappt!!
Tyra03
Tyra03 | 12.05.2012
1 Antwort
hört sich jetzt blöd an. aber ich würd das beste draus machen. wünsch euch alles glück der welt das es auch ohne befruchtung usw geht
Lili1988
Lili1988 | 12.05.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Spermiogramm
05.08.2012 | 12 Antworten
IUI - schlechtes Spermiogramm
24.08.2010 | 3 Antworten
Ab wann 2 Spermiogramm?
03.01.2010 | 4 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading