kann mich jemand aufmuntern?

sockikatze
sockikatze
28.03.2008 | 19 Antworten
hallo,
ich bin mal wieder total depri. in den letzten 2 wochen sind 2 frauen aus meinen freundeskreis schwanger geworden. eigentlich ist das ja super. für mich ist das aber immer zum heulen. wir versuchen es nun schon 8 monate und nix passiert. Warum klappt es nur bei uns nicht? Jeden Moonat die selbe enttäuschung. das ist einfach echt nervig.
Vielleicht kann mich jemand von euch ein bissel aufmuntern ..
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
@ sexyevil
Auch mit 39 Jahren kann man noch einen Kinderwunsch haben und der ist gerade sehr ausgeprägt, wir vesuchen es seit 6 Monaten, hat aber leider bis jetzt nicht geklappt , aber bestimmt nicht weil wir nicht 2 mal am Tage Sex miteinander haben !!
Ina1
Ina1 | 29.03.2008
18 Antwort
kinderwunsch
ich kann das voll und ganz nachvollziehen.bin in einer ähnlichen situation.wir basteln auch seit ca 6 monaten.ständig wenn ich meine periode aufs neue bekomme, bricht in mir eine welt zusammen.so blöd das auch klingt.und zu allem übel seh ich nur schwangere um mich herum.und auch noch alle ungewollt.so ungerecht. :-(
stella5
stella5 | 29.03.2008
17 Antwort
Aufmuntern- schwierig
Hey Sockikatze, es tut weh. Und trotz aller Ratschläge bleibt es leider so. Du wirst auch beim Einkaufen viel mehr Schwangere oder Mütter mit kleinen Kindern wahrnehmen. Leider spreche ich aus Erfahrung. Wir probieren seit mehreren Jahren- mittlerweile mit IVF. Bisher erfolglos. Im Juni bin ich Trauzeugin bei einer schwangeren Freundin - super. Ich kann mich auch nicht mit ihr freuen. Ich denke, das ist meschlich. Wichtig ist, dass Du /Ihr euer Leben nicht anhaltet deswegen oder alles auf den Babywusnch ausrichtet. Es ist wichtig, dass Ihr miteinander das macht, was Euch Spaß macht und gut tut. Lenk Dich ab und quäl Dich nicht damit, dass Du Dich unbedingt für die anderen freuen willst. Irgendwann- da bin ich sicher, wirst Du Dich über ein eigenes Baby freuen können. Der Storch wartet halt, bis es ihm gefällt zu landen. Kommen tut er bestimmt. Alles LIebe Baerle78
baerle78
baerle78 | 29.03.2008
16 Antwort
@ ina
ich hab gerade gesehen das du 39 bist und anscheinend keinen kinderwunsch hast, da nehm ich natürlich zurück was ich geschrieben hab, versteht sich von selbst. ich denk nicht das du da mitreden kannst.
sexyevil
sexyevil | 28.03.2008
15 Antwort
ihr seit doch
nicht die einzigen die vollzeitbeschäftigt seit! wenn ihr wirklich ein kind wollt - unbedingt, dann steht man schon mal um 5.oo uhr auf und man arbeitet ja auch nicht 24 stunden am tag! und wenn man dann am abend müde ist, beisst man trotzdem rein und macht halt noch.. das ist nicht unbrauchbar, sondern effektiv.
sexyevil
sexyevil | 28.03.2008
14 Antwort
kann mich jemand aufmundern?
Weiß du es ist immer so wenn du dir ein Baby wünscht dan sind alle um dich rundherum schwanger.Abschalten kann man nicht!das kommt von ganz alleine, ich oder wir haben ca 10 Jahre gebraucht um unsere Schnecke zu bekommen.Aber wen`s dan bei dir einschlägt ich sage dir diesen SCH-test vergisst du nie mehr (: Also viel viel Glück und Spaß beim Probieren.Den die Liebe zu deinem Mann soll wichtiger sein als Baby-sex.Lg Andrea
Krümelmonster
Krümelmonster | 28.03.2008
13 Antwort
2 x Sex am Tag wie ist da möglich ????????????
Wie bitte schön macht ihr es wenn ihr berufstätig seit 2 mal am Tag Sex zusammen zu haben ??????????? Nicht böse sein, aber mein Mann ist beruflich sehr eingespannt, geht morgens um 06:00 Uhr aus dem Haus und kommt gegen 19:30 Uhr nach Hause und ich bin auch Vollzeitbeschäftigt, wie bitte schön soll da 2 mal am Tag Sex klappen. Seit mir nicht böse, aber ich finde diese Ratschläge einfach unbrauchbar, oder vielleicht wenn man ohne Arbeit ist durchvollziehbar. Außerdem hat mir gerade meine FÄ gestern noch bei einem Termin geraten an den fruchtbaren Tagen auch nicht jeden Tag Sex zusammen zu haben da um so öfter man Verkehr hat, die Spermienanzahl immer weniger wird. Es muß auch die Zeit dazwichen liegen das sich neue Spermien bilden können.
Ina1
Ina1 | 28.03.2008
12 Antwort
ich kann zwar nicht von mir sprechen,
da ich damit gesegnet bin schwanger zu werden wann immer/wie oft ich will, aber ich kann dir von meinen eltern erzählen! sie haben sich über alles ein baby gewünscht nachdem ich so ca 2-3 jahre alt war. sie habens probiert und probiert und nix ist passiert.. nach 2 jahren hat mein papa sich untersuchen lassen, ob vielleicht seine spermien nicht schnell genug wären etc. und da hat alles gepasst. dann meine mama, hat alle möglichen untersuchungen machen lassen, sogar eierstöcke - doch da hat auch alles gepasst.. nach 4 jahren endloser untersuchungen, 3 künstlichen befruchtungen und keinen ergebnissen, sind die ärzte letztendlich zu dem schluss gekommen, das es zwar keinen grund gibt, doch das meine eltern anscheinend einfach genetisch nicht in der lage sind kinder zu zeugen da meine mama wohl die spermien meines papas abstößt und das sie zu 99% nie miteinander kinder haben werden.. nach vielen tränen und leiden haben sies dann aufgegeben und nicht mehr versucht. im nächsten monat war meine mama schwanger mit meiner schwester und 1 1/2 jahre später kam mein bruder.. du verstehst bestimmt was ich damit sagen will.. mein tipp: mindestens 2 mal am tag sex haben! ich werd zwar leicht schwanger wie gesagt. aber so hats bei mir innerhalb von 2 wochen geklappt... viel glück und liebe grüße!
sexyevil
sexyevil | 28.03.2008
11 Antwort
Urlaub????
Hi, ist es möglich mit deinen mann VIEL GLÜCK dabei
Nochmal-Mami
Nochmal-Mami | 28.03.2008
10 Antwort
aufmuntern
Ihr seit echt lieb...Danke! Wie schafft ihr es denn abzuschalten? Ich nehme es mir immer vor, klappt aber nich so ganz!
sockikatze
sockikatze | 28.03.2008
9 Antwort
Kopf hoch
Hallo, nicht den Mut verlieren!! Bei uns hat es auch fast ein Jahr gedauert, habe sogar noch eine Bauchspiegelung machen lassen, da bei mir das schwanger werden von vornherein schwierig war. Einen Monat nach der OP war der Test positiv, da hatte ich gar nicht damit gerechnet. Manchmal hilft auch, einfach mal nicht dran zu denken, versuch abzuschalten und es ohne Zwang zu versuchen. Das ist sehr schwer, ich weiß. Ich wünsch euch viel Glück!!
koenigslilie
koenigslilie | 28.03.2008
8 Antwort
bei uns auch 1 1/2 jahre
gedauert. und als wir dann den ovo-test gekauft hatten war ich grad schwanger. wird schon hoffe ich. und den spass dabei nicht vergessen.
ajborder
ajborder | 28.03.2008
7 Antwort
schwanger
mach dir keine sorgen.das wird auch bei dir noch der fall sein.hab geduld und vor allem streß dich ned denn wenn du dich zu sehr reinversetzt in die sache klappt es nicht.entspann dich...das hilft bestimmt :)
sabine1980
sabine1980 | 28.03.2008
6 Antwort
setzt dich nicht unter druck...
lass es locker angehen und denk nicht so oft daran...dann klappt es auch...
janineoeder
janineoeder | 28.03.2008
5 Antwort
ich würde jetzt gern sagen
das wird schon, aber ich denke das kannst du nicht mehr hören was?! ich konnte mich auch nicht freuen, wenn jemand schwanger geworden ist und wenn es dann noch hiess UNFALL. aber nun ich bin schwanger!!!! rechne nicht immer nach! versuch es zumindest dein körper zeigt dir schon mit mehr lust wann er fruchtbar ist!!! geniesse die zweisamkeit mit deinem mann! verusch wie auch immer den druck von dir zu nehmen!! alles liebe
Andrea81
Andrea81 | 28.03.2008
4 Antwort
Aufmunterungsversuch!
Also erstmal du hast ne richtig süße Mietz! Und dann nochwas es gibt Leute die versuchen es Jahre! Es wird schon bald klappen setz dich nicht so unter Druck!!! Ich weiß leichter gesagt als getan aber wir üben auch schon 14 Monate!!!
Pia-Sophie
Pia-Sophie | 28.03.2008
3 Antwort
Mach Dir...
...mal keinen Stress! Das wird schon irgendwann klappen!
Anschesa
Anschesa | 28.03.2008
2 Antwort
Laß den kopf nicht hängen
Wir mußten auch knapp 1 Jahr warten, bis es endlich mal funktioniert hat. Nur nicht drauf versteifen. Es klappt immer dann, wenn man am wenigstens damit rechnet. Alles gute, mandy
Sweety-383
Sweety-383 | 28.03.2008
1 Antwort
Laß Dich knuddeln
Es klappt schon noch, nur Mut. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es über ein Jahr gedauert lg
3-Mal-Mami
3-Mal-Mami | 28.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hat jemand.
16.08.2012 | 9 Antworten
Ist jemand bei der BKK?
10.05.2011 | 22 Antworten
kennt jemand das
24.04.2011 | 9 Antworten
bekommt jemand hartz4?
29.12.2010 | 17 Antworten
jemand in der 33 ssw?
24.07.2010 | 6 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit
26.06.2010 | 4 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: