Kann man Eisprung merken und kann man sich auf Eisprungkalender verlassen?

nuk22000
nuk22000
27.03.2008 | 4 Antworten
Hallo, hab da mal eine Frage an Euch. Also wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat und man sich einen solchen Eisprung-/Zykluskalender für sich erstellen lässt (z.B. von amenita.de) kann man sich dann ungefähr auf die Angaben verlassen oder können diese Fruchtbaren Tage auch wann anders sein als angegeben und kann man evtl. den Eisprung selbst merken z.B. Unterleibsziehen, Ausfluß oder ähnliches. Hat da jemand ahnung und kann mir helfen. Danke!
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Eisprung
Hallo, ich merke meinen Eisprung FAST jeden Monat -habe dann ein leichtes Ziehen im Unterleib! Da es nicht ganz so doll oder gar schmerzhaft ist, war es eigentl. ganz praktisch Ich bin jetzt in der 9 Woche und weiß genau den Tag, wann das Baby gezeugt wurde ;-)War 14 Tage nach dem ersten Tag meiner letzten Regel und das kam auch so mit dem Eisprungkalender hin, aber bei jeder Frau und in jedem Zyklus kann das natürlich auch mal um 1-2 Tage variieren. Drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald klappt. Nur nicht zu verkrampft an die Sache gehen -ich weiß, ist leichter gesagt als getan...
Canadien
Canadien | 27.03.2008
3 Antwort
Eisprung
Hallo! Also ich merke meinen ES jeden Monat sehr genau, krümme mich auch immer vor Schmerzen, das zieht und schmerzt im ganzen Unterbauch bis in die Seiten ich könnte genau mit dem Stift meine Eierstöcke und Gebährmutter aufzeichnen weils so weh tut! Hab auch solche Kalender probiert, und mein ES war immer 2 Tage später als errechnet! LG
Lena0912
Lena0912 | 27.03.2008
2 Antwort
.......
Ich merke meinen Eisprung eigentlich jeden Monat. Der Eisprungrechner hat mir gezeigt das ich meinen ES am 15.03. hätte haben müssen.....hatte ihn aber schon am 14.03. LG
zwerg77
zwerg77 | 27.03.2008
1 Antwort
Also bei regelmäßigen Zyklus kann man sich da schon drau fverlassen..
aber nur zum Schwanger werden nicht zum Verhüten. Es gibt Frauen die ihren Eisprung merken. WIe meine Schwester. Man ist mit ihr unterwegs und auf einmal krümt si ezusammen und sagt, dass sie ihren Eisprung hat. Ich hingegen merke davon absolut gar nichts!
sarahannika
sarahannika | 27.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Eisprungkalender
11.05.2011 | 4 Antworten
frage zu dem EISPRUNGKALENDER
27.10.2010 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: