schwanger

christkind
Hallo,

wie lange dauert es bis man durchschnittlich schwanger wird?
von christkind am 11.07.2007 13:31h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
ulligd4-69
Dauer!
bei mir hat es beim 1. Kind ca. 10 Monate gedauert. Jetzt versuchen wir es schon seit 19 Monaten.
von ulligd4-69 am 22.07.2007 15:02h

12
sandy86
bei mir dauert es 8 monate
wir wollen seit 8 monaten ein kind hat leider auch noch nicht geklappt..
von sandy86 am 18.07.2007 12:12h

11
Mami84
Lächel
Hallöchen :) das kann man so nie genau sagen... bei den einen klappt es sofort und widerrum andere brauchen halt länger. Wir haben genau 1 Jahr für unsere kleine Maus gebraucht/gebastelt. Nun sind wir seit 10 Monaten am zweiten Baby dran aber irgendwie wills auch nicht gleich klappen :-( lg. Anja&Julie
von Mami84 am 12.07.2007 16:28h

10
kerstinj
schwanger
Bei uns: 4, 5 Jahre, gerade als zumindest ich den KiWu abgehakt hatte und uns auch keine Ursachenforschung oder Hormontherapie zumuten wollte. Ist auch ne Kopfsache..
von kerstinj am 12.07.2007 02:36h

9
Gelöschter Benutzer
Von Mensch zu Mensch verschieden
Ich habe 2 Kinder bei meiner Großen hat es über ein Jahr gedauert und beim Kleinen hat es gleich geklappt, aktuell üben wir seid 12/2003 und noch kein baby in sicht........
von Gelöschter Benutzer am 11.07.2007 18:09h

8
Sa_1985
Dauer...
...also bei mir hats 7 Monate gedauert! Viel Glück
von Sa_1985 am 11.07.2007 18:05h

7
datblondi
schwanger
ich glaube nicht, das man dir darauf ne vernünftige antwort geben kann...ich hab nach 9 jahren die pille abgesetzt gehabt und nen monat später war ich schon schwanger...alles gut und schön...kind da...gestillt...mit kondom verhütet ...und zack...wieder schwanger...naja, kann schnell gehen
von datblondi am 11.07.2007 16:05h

6
Greeny76
Kann schnell gehen...
Ich habe im September 2006 die Pille abgesetzt und bin jetzt in der 11. Woche. Da ich Probleme mit der Schilddrüse habe, haben mir alle Ärzte gesagt:"Das kann dauern. Und außerdem haben sie Pille ja knapp 10 Jahre am Stück genommen...". Dafür, das es sooo dauern sollte, hats doch schnell geklappt!^^ Gruß Greeny
von Greeny76 am 11.07.2007 15:31h

5
mami97
Kann man pauschal nicht sagen
Hallo, bei mir hat es dirket geklappt. Pille abgesetzt und die nächste Regel blieb schon aus. Meine Freundin versucht es schon seit Jahren und es klappt einfach nicht. Sie war jetzt beim Arzt und muss um schwanger zu werden eine Hormontherapie machen. Bei einer anderen Freundin hat es 3 Monate gedauert bis es geklappt hat. Es ist also ganz untersdchiedlich. LG Mami97
von mami97 am 11.07.2007 14:54h

4
tuta196
dauer
hallo, es ist von mensch zu mensch verschieden, den jeder hat einen anderen zyklus und von daher kann man das meist nicht auf alle gleich auslegen :) die ärzte sagen meist, wenn man die verhütung absetzt, sollte man mit einem jahr rechnen... viele werden gleich schwanger, andere kämpfen leider lange bis sie schwanger werden... und andere haben dann auch das problem, das sie zb die pille sehr lange zeit genommen haben und das spielt dann meist auch mit ein grund...
von tuta196 am 11.07.2007 14:22h

3
manu81
SS ???
Also denke jeder ist ein Individuum daher dauert es bei dem einen länger und bei dem anderen nicht solange bis man schwanger wird.
von manu81 am 11.07.2007 13:47h

2
tinkerbell
Dauer
Ich glaube das kann man so gar nicht sagen.....
von tinkerbell am 11.07.2007 13:37h

1
zalenlaya
unterschiedlich
hi, bei mir hat drei jahre gedauert. aber in meinem bekanntenkreis sind grade zwei schon nach dem ersten monat ohne pille schwanger geworden.
von zalenlaya am 11.07.2007 13:36h


Ähnliche Fragen




schwanger im befristeten vertrag
05.08.2007 | 3 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter