Eisprung - wie lange noch fruchtbar?

Lilie2101
02.03.2011 | 12 Antworten
Hallo
war heute beim FA und der sagte, dass heute mein Eisprung stattfinden müsste, wenn auch verspätet (hatte die letzte Mens. am 10.02.) Follikel ist wohl schon 2, 3 groß, also stark vergrößert .. Natürlich konnte er nicht sagen, wann genau heute dann der Follikelsprung stattfindet.

Meine Frage wäre nun, wie lang wir dann ungefähr Zeit haben, hab ich beim FA ganz vergessen. Mein Freund arbeitet heute sehr lange (wenn wir Glück haben nur bis Mitternacht, ansonsten kann es auch länger werden) .. Und da würde mich das wirklich interessieren

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
12 stunden
nach dem Eisprung ist die fruchtbarkeit bis zum nächsten Eisprung vorbei, die Eizelle stirb schnell ab wenn sie nicht befruchtet wird :) LG
kiska86
kiska86 | 02.03.2011
2 Antwort
,,,
ja das ist kein problem da kannst du heute und morgen auch noch , was manchmal gut ist wenn man vor dem eisprung etwa fûnf tage wartet damit .
Jackey
Jackey | 02.03.2011
3 Antwort
oh mann...
die meisten sagen wohl das dann heut der letzte versuch möglich ist . hab mal irgendwas von 12 std. gelesen! Aber so genau kann man das wohl gar nciht selber feststellen, denke ich. Wie lang ist denn dein zyklus?? Am 10.02 die mens und heut erst der eisprung? oder vertue ich mich da jetzt irgendwie?
Saboom
Saboom | 02.03.2011
4 Antwort
Heute
abend schön herzeln und morgen nochmal. Und dann abwarten
SrSteffi
SrSteffi | 02.03.2011
5 Antwort
...
Ja verspätet, hatte am 10.2. meine Periode. Freitags hatten wir den letzen GV, dann hatte ich eine Schmierblutung und heute war ich bei Arzt weil ich Schmerzen hatte rechts und mittig und da sagte mein FA ich hätte den heute, auch wenn es echt spät ist . Habe meine Pille abgesetzt gehabt, vielleicht liegt es daran . da kommt ja schon der Hormonhaushalt erstmal durcheinander . Also könnten wir es heute noch probieren oder morgen noch und könnten vielleicht sogar schon Glück haben? Danke für die schnellen Antworten
Lilie2101
Lilie2101 | 02.03.2011
6 Antwort
re
Ja, das ist richtig.Etwa 12 Stunden habt ihr heute noch Zeit, die Eizelle zu befruchten. Deshalb ist ratsam, dass man die 3 Tage vor dem Eisprung schon intensiv nutzt um schwanger zu werden. Um so grösser sind dann auch die Chancen, dass es klappt..
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Ich
würde heute UND morgen herzeln, dann biste auf der sicheren Seite. Man sagt ja, das ein Ei bei 22mm hüpft, also wird es bald bei Dir hüpfen.
SrSteffi
SrSteffi | 02.03.2011
8 Antwort
ich würde sagen...
ab in die federn und LOS! wenn ihr euch so sehr ein kind wünscht, dann probiert es doch heute und morgen! Sicher ist sicher ;) und ansich ist ja auc nichts dagegen einzuwenden, nen kleinen marathon zu starten oder
Saboom
Saboom | 02.03.2011
9 Antwort
=)
Stimmt . naja dann mal hoffen, dass er nicht zu lange arbeiten muss und dann geht´s los ;) Dann wird eben die Nacht durchgemacht *haha*
Lilie2101
Lilie2101 | 02.03.2011
10 Antwort
oooohhh...
ich wünsche viieeeeeeeel spaß und hoffe das es "fruchtet" . drück euch die daumen
Saboom
Saboom | 02.03.2011
11 Antwort
...
Vielen Dank, können wir gebrauchen =)
Lilie2101
Lilie2101 | 02.03.2011
12 Antwort
@Jackey
nee keinesfalls warten vorm eisprung, spermien können kurz vorm eisprung, bis zu 5 tagen überleben, wegen den nährstoffreichen zerfixschleim, deshalb ist es sogar gefährlich wenn man verhüten möchte um den eisprung herum sex zu haben. nach dem eisprung ist alles innerhalb von 12 stunden vorbei, wenn da nichts passiert ist, wird auch in folgenen tagen nichts passieren. lg
kiska86
kiska86 | 02.03.2011