Hilft der Orgasmus der Frau den Spermien besser ins "tiefe Innere" zu gelangen?

rigi
rigi
21.03.2008 | 6 Antworten
Hallo.ich möchte seit einiger Zeit schwanger werden.Hat bis jetzt nicht geklappt, was nicht weiter schlimm ist. Trotzdem, man macht sich so seine Gedanken..nun eine Frage:ich habe meist vor meinem Mann den Orgasmus.Ist das für die Spermien ein Nachteil? Habe gelesen, dass der Orgasmus der Frau u.a. dazu dient, die Spermien durch die Kontraktionen der Gebärmutter (?) ins Innere zu ziehen..Wenn die Frau jedoch nach dem Mann keinen Orgasmus mehr hat? Ich bin überzeugt, dass man trotzdem schwanger werden kann, wollte einfach wissen, was ihr denkt und ob die Spermien tatsächlich froh sind, wenn sie "Hilfe" auf ihrem Weg bekommen..
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Ja, es hilf besser..... aber es geht auch ohne
Es stimmt schon das es hilft, aber die kleinen schwimmer kommen auch ohne Orgasmus ans Ziel. Ich habe erst kürzlich eine Repotage im Fernsehen gesehen, da wurde das ganz genau erläutert.... Also, wenn der Mann einen Orgasmus hat, sammeln sich die Spermien erstmal vor dem Muttermund . Wenn die Frau dann danach einen Orgasmus hat, dann taucht der Muttermund weiter in die Spermien ein die sich vor dem Muttermund angesammelt haben. Der Orgasmus der Frau hilft den Spermien schneller voranzukommen. Es funktioniert aber auch ohne weiblichen Orgasmus. Es dauert halt nur etwas länger bis die kleinen ans Ziel kommen... Viel Glück weiterhin.
levenja
levenja | 21.03.2008
5 Antwort
Man so war es bei uns auch mal und jetzt
:-(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((
Youngmummy
Youngmummy | 21.03.2008
4 Antwort
hallo
ja es ist anscheinend besser wenn die frau auch ein orgasmus hat, vor oder nacher würde sagen lieber vorher, , und das mit dem dusche!! mein fa sagte das ich nach dem sex ein kerzenständer machen soll, , beine hoch lagern.. hoffe das ich dir helfen konnte
rosi_82
rosi_82 | 21.03.2008
3 Antwort
.............
habe es auch so gehört oder gelesen wie du es beschreibst, aber ich bin auch zweimal schwanger geworden, ... und das obohl ich selten einen orgasmus habe und wenn dann auch vor meinem mann, ..."gg" , also scheinen die jungs auch so den weg zu kennen, ....meine schwester sagt nach dem sex auf jeden falll nicht gleich zum klo, und ruhig liegen bleiben auf rücken bzw auch kopfstan machen damit sie nach unten wandern, aber das halt ich alles für blödsinn, ...
minfab80
minfab80 | 21.03.2008
2 Antwort
orgasmus
wenn die frau einen orgasmus hat ist es natürlich supi.aber die spermien werden ohnehin von der frau durch die kontraktion, wie du ja schon weißt, an die richtige stelle geschoben.es ist immer für beide schöner, wenn beide kommen können.für die entstehung des kindes hat es aber, soweit mir bekannt, keine auswirkung.viel spaß weiterhin!
sonja4
sonja4 | 21.03.2008
1 Antwort
hallo
also das weiß ich leider nicht ich weiß nur das wenn du schwanger werden willst das du am besten nach dem sex duschen gehst denn mit dem wasserstrahl schwimmen die spermien schnjeller in di egebermutter alles gute das es bald klappt
mamigirl20
mamigirl20 | 21.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Vaginalsalbe und Spermien ???
12.08.2012 | 6 Antworten
wie lange überleben die Spermien
07.08.2012 | 13 Antworten
Orgasmus während Geburt?
17.03.2012 | 21 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: