künstliche befruchtung geht das wirklich?

janag27184
janag27184
02.01.2011 | 8 Antworten
hallo hab mal eine frage und zwar heute mittag war eine nachbarin bei mir haben über kinder gesprochen sie hat 2 jungs und möchte nun noch ein mädchen haben sie meinte sie will aber auf nummer sicher gehen und sich bkünstlich befruchten lassen und nur weibliche eizellen einsetzen lassen.
kann man das einfach so machen und sich wünschen?
sie kann auf natürlichem weg schwanger werden.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hi
ist nicht erlaubt in Deutschland.
SrSteffi
SrSteffi | 03.01.2011
7 Antwort
@ohoh
das kann natürlich gut sein das er es dann einfach macht wenn sie den wunsch hat. war nämlich auch der meinung das es veroten ist in deutschland aber sie wollt das irgendwie nicht glauben
janag27184
janag27184 | 02.01.2011
6 Antwort
...
eigentlich sollte es nicht möglich sein, weil was deine bekannte da meint, ist ne vorstufe zu den "designer-babies", die bei der ganzen pdi-debatte in den letzten monaten scharf angeprangert werden und illegal sind. allerdings weiß ich nicht ob ein arzt wenn er sowieso die embryonen im rahmen der pdi-diagnostik untersucht, da nicht ein auge zu kneift und eben nur weibliche einpflanzt... zahlen müsste sies auf jeden fall selbst...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2011
5 Antwort
Jeder kann sich künstlich befruchten lassen.
Allerdings wird in Deutschland nich nach Junge und Mädchen sortiert. Das is hier verboten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2011
4 Antwort
...
in Deutschland ist das nicht möglich...
Plumps2010
Plumps2010 | 02.01.2011
3 Antwort
naja
Eine künstliche Befruchtung kann sie machen Aber mit aussuchen ist da nix hier in Deutschland! Da müßte sie ins Ausland. Lg
Wunderspatz
Wunderspatz | 02.01.2011
2 Antwort
das ist in
deutschland nicht erlaubt!
florabini
florabini | 02.01.2011
1 Antwort
hallo
hier in Dtl geht das nicht!
engelnetty
engelnetty | 02.01.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Künstliche Befruchtung - wer braucht
29.07.2009 | 3 Antworten
Letzter Ausweg Künstliche Befruchtung
25.06.2009 | 4 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading