Hallo! Wir wünschen uns ein Geschwisterchen für unsere Maus, was für einen Altersunterschied empfindet ihr als den besten?

Joyy
Joyy
13.09.2010 | 11 Antworten
(baby03) (baden) (baby04)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Kinderwunsch
Danke für die vielen Antworten, dass geht ja schnell, bin erst seit gestern dabei:) Meine Kleine war grad ein Jahr alt. Ich glaub auch, dass es am besten is wenn Michelle mind. 2 ist, da ist sie aus dem gröbsten harausen , aber länger warten, möchte ich glaub i net, weil ich auch schon 32 bin und viel. kommt ja noch ein 3 Babe:) Wünsch euch allen eine gute Nacht!
Joyy
Joyy | 13.09.2010
10 Antwort
...
Unser Sohn wird im Dezember 3 Jahre und Anfang Februar kommt das Geschwisterchen zur Welt. Für uns ist das gut so, hätte aber auch schon etwas eher sein können.
Antje71
Antje71 | 13.09.2010
9 Antwort
meine racker
...sind knapp 3 Jahre auseinander! Ich persönlich finde diesen Altersunterschied super! Meine kleine ist schon im kindi, somit kann ich mich morgens mehr um den kleinen kümmern, und nachmittags sind dann beide daheim, und die große schwester will immer ihren kleinen bruder beschützen! Und da sie mit 3 super viel schon versteht, fält der stress faktor somit weg. Mehr altersunterschied würde ich mir aber auch net mehr wünschen! Aber ich denke, dass muss jeder für sich selber entscheiden! Viel Glück, keisi
keisimaileen
keisimaileen | 13.09.2010
8 Antwort
ich
habe auch 2 kinder der alters unterschied sind 2jahre und da ist jetzt so schön weil die machen alles zusammen lg
yasmina27
yasmina27 | 13.09.2010
7 Antwort
In
einer Elternzeitschrift las ich, dass drei Jahre optimal sein sollen. Warum, hab ich vergessen. Ich bekomme im November das zweite Kind und dann wird meine Tochter gerade zwei sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2010
6 Antwort
meine beiden Jungs
sind ca. 1 1/2 Jahre auseinander.. klar ist es manchmal etwas stressig, aber ich finde diesen Altersunterschied echt super.. und eifersüchtig ist der große auch kaum.. er versteht schon viel, hilft total super mit Es ist einfach schön zu sehen wie er sich um seinen kleinen Bruder kümmert und das mit grad mal 22 Monaten :D Klar viele haben lieber 3 Jahre altersunterschied oder noch mehr.. aber ich finde es so besser und komme super klar, und ich habe wenig Hilfe von anderen ausser meinen Mann natürlich ;) der hilft echt viel, wenn er nicht grad arbeitet :D wie alt ist denn eure Maus?? LG und alles Gute für euch
sexy-sexy-Mama
sexy-sexy-Mama | 13.09.2010
5 Antwort
...
mein kleiner ist nun 2 1/2 und bin wieder schnwager..wenn das baby da ist ist mein kleiner dann 3..finde, besser gehts nich :)
dolores87
dolores87 | 13.09.2010
4 Antwort
hallo
meine 2 sind 16 monate auseinander und auch wenn es oft stressig ist, würd ich mich wieder so entscheiden. es ist schön zu sehen wie sie langsam gemeinsam spielen, wie der kleiner der großen alles nach ´macht. ist echt schön so.
VATA
VATA | 13.09.2010
3 Antwort
ich persönlich
wählte mit meinem mann einen etwas größeren altersunterschied und würde es immer wieder so machen! so ist das ältere aus dem gröbsten raus und man hat wieder viel zeit, sich ums nesthäkchen zu kümmern.
dreimalmami
dreimalmami | 13.09.2010
2 Antwort
Hi ...
Also ich würde sagen maximal 5 Jahre und mindestens 2 Jahre. Den die ersten 2 Jahre sollte man voll und ganz mit seinem ersten Kind verbringe und danach kann man sich dann voll und ganz auf das zweite konzentrieren. Wenn man aber länger als 5 Jahre wartet kann es natürlich passieren das der Alterunterschied zu groß wird und sie dann später extrem wenig gemeinsam haben uns somit nicht viel zusammen zu tun haben. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Alles Liebe!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2010
1 Antwort
...
meine Kinder sind 17 Monate und 2 Tage auseinander, ich würde es immer wieder so machen, für mich war es super toll, bzw. ist es immer noch! Aber jeder hat eine andere Meinung was den Altersunterschied betrifft...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

maus ist zu klein
27.06.2012 | 21 Antworten
mickey mouse?
05.10.2011 | 14 Antworten
An alle die sich ein Kind wünschen
14.06.2011 | 10 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading