Duphaston

maxim1409
31.05.2010 | 3 Antworten
.. hat jemand Erfahrung mit Duphaston gemacht. Ich hab vorhin schon mal die Frage mit dem Übergewicht gestellt. Meine Ärztin hat gemeint, dass klappt sicher auch mit den paar Kilos zuviel, sie ist halt optimistisch. Aber da mein Zyklus immer sehr unregelmäßig ist, hat sie mir Duphaston verordnet, das ist ein Gelbkörperhormon, was für einen regelmäßigeren Zyklus sorgen soll. Ich muss das vom 12.-26. Tag des Zyklus nehmen. Hat von euch jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht oder ist damit schwanger geworden?

Danke für eure Antworten!

Lg
Maxim1409
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
****
Dann wirst du nicht schwanger, weil du eine Gelbkörperhormonschwäche hast . Mit einer unbehandelten GKS schwanger werden ist gefährlich . es droht ein Abort . 'Das Duphaston soll bewirken, dass die Gelbkörperphase länger dauert und sich somit etwas einnisten kann
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Habe auch duphaston genommen
weil ich eine gelbkörperschwäche hatte . wurde voriges jahr im märz schwanger, hab leider eine fg in der 5 woche gehabt also ich glaub du hast gute chancen, wenn du fragen hast kannst dich gerne melden!! alles gute!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Duphaston
Ich habe diese Pille vor etlichen Jahren genommen, ich wurde schwanger aber verlor es dann in der 7 Woche. Nach mehreren Tagen intensiver Blutungen haben die Ärzte dann noch eine Tubenschwangerschaft entdeckt. Das waren die schwersten 3 Wochen meines Lebens. Ich pendelte zwischen dem eigenen und dem Krakenhausbett hin und her. Ein halbes Jahr später wurde ich dann ohne jeglichen Medikamente Schwanger und durfte meinen Sohn ohne Komplikationen austragen und zur Welt bringen. Juhu! Jetzt, unser Sohn ist zwei Jahre, wünschen wir und wieder ein Kind doch es will nicht funktionieren. Ich habe die Duphaston bekommen und kann mich aber nicht dazu kriegen welchen einzunehmen. Ich habe Schiss!
Lalelilolu
Lalelilolu | 31.05.2010