Kann man trotz verklebter eileiter auch natürlichem wege schawanger werden?

kitty99
14.05.2010 | 2 Antworten
hallöchen

nach der geburt meines sohnes vor 6monaten per kaiserschnitt bekam ich eine entzündung der gebärmutter wurde antibiotisch behandelt, war dann auch weg, aber die regel war sehr durcheinander!darauf hin entschloss sich mein doc eine ausschaung mit bauchspieglung zu machen in der festgestellt wurde das meine eileiter verklebt und etwas vernabt waren, die vernabung konnte man lösen!er sagete mir das ich auch natürlichem wege keine kinder mehr bekommen könne!wer hat erfahrungen damit oder ähnliches erlebt!wurde jemand trotzdem auf natürlichem weg schawanger?welche möglichkeiten gibts als behandlung?können sich verlebungen von selbst wieder lösen?die situation belastet mich sehr und wäre für antworten dankbar!lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

1 Antwort
ich weiß,
das meine tantze vor über 40 jahren das gleiche problem hatte-sie wurde nicht schwanger und nach langem hin und her bekam sie die diagnose wie du.soweit ich weiß, wurde sie operiert und hat danach auf natürlichem wege 2 gesunde kinder zur welt gebracht. es tut mir sehr leid, das dir das passiert ist-und ich hoffe, das dein kinderwunsch in erfüllung geht! liebe grüße viermalmami
dreimalmami
dreimalmami | 14.05.2010
2 Antwort
...
Hallo, mir wurde als ich 18 oder 20 war von einem Frauenarzt gesagt das ich Verklebte Eileiter hätte und deswegen keine Kinder auf natürlichen weg bekommen könne. Diese Verklebungen würden sich angeblich in dem alter auch nicht von alleine beheben ich müsse also wenn ich mal Kinder wolle vorher eine OP bekommen. Habe das Thema dann vollkommen verdrängt und auch zeitweise vergessen. Welche Frau hört schon gerne das sie keine Kinder bekommen kann. Hatte auch über ein Jahr mit nem Ex freund ohne Verhütung Sex ohne das etwas passiert ist oder ich mir Gedanken darüber gemacht habe -hatte das Thema so gut Verdrängt. Zum Glück ist auch nix passiert. Bin mittlerweile glücklich verheiratet und habe eine 6 Monate alte Tochter die Natürlich gezeugt wurde. Wir haben die Verhütung weglassen und nach zwei drei versuchen, Bingo!! Erst da ist mir die alte Geschichte wieder eingefallen.