Startseite » Forum » Kinderwunsch » Schwanger werden » Pille abgesetzt-gleich schwanger?

Pille abgesetzt-gleich schwanger?

zwergi20
Hallo erstmal :) war ja schon lange nicht mehr hier!
Hätte mal wieder ne interessante Frage die man nicht so genau und leicht beantworten kann aber zum diskutieren sicher nicht schlecht ist.
Also ich habe jetzt die Pille abgesetzt weil ich diese nicht vertragen habe. Davor hatte ich eine andere genommen. Habe aber jetzt schon 3 mal gewechselt. Diese Sorte von Pille die ich jetzt nicht vertragen habe, habe ich drei Monate probiert und eigentlich auch immer ziemlich regelmäßig genommen. So nun haben mein Freund und ich natürlich geschützten Geschlechtsverkehr mit Kondom. Nur zur Info: Der erste Tag meiner letzten Regelblutung war der 10. Sep und habe nachdem die Pille eben nicht mehr genommen. Wir hatten dann aber zweimal ohne Kondom Sex und zwar am 26.Sep. Ich sollte einen Zyklus von 28 Tagen haben, da die Pille ja 21 Stück beinhaltet und 7 Tage dazu die Regel bis zur nächsten Packung. Mein Freund hat das im Internet ausgerechnet und Ich hatte laut dieser Berechnung am 23. oder 24. meine Eisprung. Ich bin ja eigentlich fest davon überzeugt dass ich nicht schwanger werden kann weil ich mir denke, dass so kurz nach Abbruch der Pille der Körper noch nicht draufeingestellt ist, wieder Schwanger werden zu können. Ich denke das braucht einfach seine Zeit. Natürlich habe ich schon gehört dass manche sofort im ersten Zyklus nach der Pille schwanger wurden. Nun ich glaube dass das eher nicht so häufig und eher eine Glückssache ist und natürlich auch ob eine Frau sehr oder nicht so sehr fruchtbar ist.
Und nun gehen wir davon aus, ich sei schwanger, ich hätte am Montag laut Berechnung die Einnistung gehabt, ist es dann möglich dass man auch schon Anzeichen hat oder erst später?
Achja etwas noch, wenn ich am 23 oder 24 den Eisprung hatte, dann geht sich das eigentlich gar nicht aus meiner Meinung nach weil das Ei ja nicht mal so lang wie die Spermien überleben und meist schon ziemlich schnell so nach 12 bis 15 Stunden wieder abstirbt.
Na gut, lange "Rede" kurzer Sinn, es ist nicht einfach und es ist
wirklich total interessant also ich hoffe es gibt einige die mir ein bisschen helfen können und mitdiskutieren/mittratschen möchten.

Liebe Grüße von mir :))
von zwergi20 am 30.09.2009 10:40h
Mamiweb - das Babyforum
Hautpflege Extra

24 Antworten


21
luna87
hey,
ich hatte am 12.10 das letzte mal meine periode und hab mit dem auch die pille abgesetzt, da wir uns ein zweites kind wünschen und dachten es würde eh ein wenig dauern mit dem schwanger werden.. naja, was soll ich sagen.. ich bin schwanger also, so schnell kann es gehen.. liebe grüße, natascha
von luna87 am 16.11.2010 12:43h

20
luna87
hey,
ich hatte am 12.10 das letzte mal meine periode und hab mit dem auch die pille abgesetzt, da wir uns ein zweites kind wünschen und dachten es würde eh ein wenig dauern mit dem schwanger werden.. naja, was soll ich sagen.. ich bin schwanger also, so schnell kann es gehen.. liebe grüße, natascha
von luna87 am 16.11.2010 12:42h

19
pamidorschik
@zwergi20
ja sone komische hatte ich auch! war total unzufrieden.. nur die war dann mal im urlaub und hatte keine vertretung, da bin ich halt zu meiner jetztigen gegangen, die hat mich als notfall angenommen, weil ich schmerzen hatte.. naja und bin super zufrieden mit ihr! fahr extra ne 3/4 std dorthin.. aber es lohnt sich auf jedenfall! könnt die auch jedesmal knutschen, wenn ich sie sehe..
von pamidorschik am 30.09.2009 11:49h

18
zwergi20
@pamidorschik
termin hab ich am 19. oktober erst :( in der wievielten woche bist du denn eigentlich??
von zwergi20 am 30.09.2009 11:49h

17
zwergi20
@pamidorschik
ja denke auch dass es wenn noch zu früh wäre aber ich habe ja auch so ne doofe fa ich mein doof...sie is nicht unfreundlich oder so, aber sie lässt dich halt nicht ausreden und geht nicht auf dich ein das mag ich überhaupt nicht. wollte jetzt eh zu ner neuen aber die nehmen zZ alle keine neuen patienten mehr auf :S
von zwergi20 am 30.09.2009 11:47h

16
pamidorschik
@zwergi20
wann hast du denn den termin?? also ich habe nur bei meiner fa anrufen müssten und ihr sagen, dass ich den verdacht habe, da konnt ich direkt am gleichen tag vorbeischaen, da haben sies getestet.. wobei ich denk bei dir isses ja noch zu früh! war ja erst vor kurzem..
von pamidorschik am 30.09.2009 11:44h

15
zwergi20
@pamidorschik
da stimme ich dir vollkommen zu!! also man kanns ja wirklich nie wissen...alles kommt so wies kommen soll..und nein auf keinen fall bist du altmodisch ich denk mir das bei mir manchmal auch, wenn i sag i möcht heiraten kinder kriegen und so, und das natürlich nicht all zu spät...also ich bin jetzt in einem monat 21 und mit 23-24 wärs perfekt...wenns vorher einfach net funkt aus welchen gründen auch immer dann is das auch net so schlimm dann solls so sein, aber ich möchte mein erstes kiind schon unter 30 bekommen. naja, ich bin gespannt wie sich das alles entwickelt und muss jetzt mal auf den besuch der frauenärztin abwarten...:S
von zwergi20 am 30.09.2009 11:41h

14
pamidorschik
@zwergi20
also ich kann dir nur sagen, wenn dun unbefristeten vertag hast, dann wird dich dein chef nciht kündigen können! und das mit deinem freund, dass kannst du auch nach 10 jahren harmonischer beziehung nicht wissen! die einen maenner reagieren total glücklich über son kleines und die anderen werden zum totalen arsch, wenns kleine da ist.. da kannst dir nie sicher sein! gehört doch zum leben dazu, oder bin ich etwas altmodisch???
von pamidorschik am 30.09.2009 11:31h

13
zwergi20
@pamidorschik
ja du hast recht. ich hätte nur von 2 sachen angst: dass ich meinen job nachher verlier den ich vor 6 monaten gerade erst bekommen habe und der wirklich nicht schlecht ist und zweitens habe ich bammel dass mein freund das alles nicht druckt! ich hab ihm zwar schon öfter gesagt dass ich mal kinder haben möchte mit ihm er eventuell auch nur jetzt noch nicht, er fült sich jtzt noch nicht bereit...versteh ich. aber als ich mal gefragt hab was er machen würde wenn i schwanger bin, dann hat er gemeint würde er mich nicht verlassen natürlich kann man das vorher nie sagen aber nur deshalb weil ich schwanger bin würde er mich nicht verlassen...naja sonst wärs net schlimm hätt genug die mich unterstützen würden eltern freunde... schau ma mal bin gespannt...irgendwie is des schon faszinierend was ich mich echt oft frage is, wie das kind aussehen wird und wem es eher ähneln wird etc. ich find das echt richtig cool das man aus zwei menschen ein neues individuum macht ;))
von zwergi20 am 30.09.2009 11:27h

12
pamidorschik
@zwergi20
ja bisher sieht alles ziemlich rosig aus ;-) wünsche dir auch alles gute! muss dazu sagen diese ss war nicht unbedingt geplant, aber auch nicht ungewollt! also wir hatte weiterhin ohne zu verhüten, nur kam dann n wieder n auslandseinsatz und da habs ichs dann gemerkt.. also das ich schwanger bin ;-) hab mich riesig gefreut, war scheiße wegen arbeit, aber naja bin nu beurlaubt bis zur geburt und ich kann dir sagen, es ist wirklich super schön ein kind zu erwarten! also wenn du nu schwanger sein solltest, wirst du dich eigentlich freuen, du hattest ja gesagt, dass du ein kind nicht abschreiben würdest.. ich denke ein kleines, kann nie zur falschen zeit kommen! ;-) alles ist irgendwie machbar!
von pamidorschik am 30.09.2009 11:13h

11
HelenaundEric
@zwergi20
Das ist kompliziert:Ich habe meine Regel 2 Monate hintereinander am 34.Tag, dann am 45., dann am 32.Tag, dann am 36.Tg, dann am 54.ZT , dann wieder am 32.ZT................................
von HelenaundEric am 30.09.2009 11:11h

10
zwergi20
@pamidorschik
oh das tut mir leid! aber dann wünsche ich dir alles gute und dass alles hinhaut!!!
von zwergi20 am 30.09.2009 11:09h

9
pamidorschik
@zwergi20
so richtig zurückverfolgen kann ichs nicht.. war naemlich schon in der 10 ssw als ich das bemerkt habe.. also wann ich genau sex hatte kann ich nicht sagen.. war n aufregender monat! :-) waren in paris! leider wars dann aber doch ne fg.. aber nu bin ich wieder schwanger und alles laeuft super ;-)
von pamidorschik am 30.09.2009 11:08h

8
zwergi20
@HelenaundEric
ja ich denke so genau und logisch ist es nicht, ich finde es recht kompliziert und so genau kann man es auch nicht sagen
von zwergi20 am 30.09.2009 11:05h

7
zwergi20
@calamaris
naja also unbedingt wollen eigentlich nicht, also ich nehme es eigentlich auch nicht unbedingt auf die leichte schulter, oder vielleicht doch? ich weiß dass ich sicher ein kind will aber jetzt wäre es noch zu früh ich meine es wäre kein weltuntergang naja
von zwergi20 am 30.09.2009 11:02h

6
HelenaundEric
RE
Also, wenn du einen regelmässigen Zyklus von 28 Tagen hast, dann brauchst du doch nicht ausrechenen, wann der ES stattfindet...ist doch logisch, dass der am 23.09 .oder spätestens am 24.09. sattgefindet, weil der ES findet 14 Tage vor der nächsten Mens statt.Bei 28 Tage ist es es sogar genau in der Mitte .LOL Wenn du am 26.GV hattest, dann wird das wohl ohne Erfolg gewesen sein. Um schwanger zu werden hättest du täglich in der Zeit vom 19.-24. ungeschützten GV haben müssen. Und irgendwelche Anzeichen wären jetzt auch noch nicht möglich.
von HelenaundEric am 30.09.2009 10:55h

5
zwergi20
@pamidorschik
wow na gut, also ich muss ja auch dazu sagen dass ich vor den drei monaten dieser pille schon mal 2 monate pausierte, davor wieder ne andere hatte und davor auch noch mal und dazwischen immer paar pausen. naja, ich hab gerade eben einen termin bei der Fa ausgemacht und leider erst so spät Ende oktober : ddu bist also gleich dannach als du die pille abgesetzt hast schwanger geworden?? hAST du direkt als du den eisprung hattest geschlechtsverkehr??? lggg
von zwergi20 am 30.09.2009 10:55h

4
Taschamaus
pille abgesetzt.
und schwups im selben monat schwanger und nun bin ich in der 12 woche!!!! dachte auch es geht nicht schnell...aber mein FA sagte direkt nach absetzen ist frau ab fruchtbarsten.. Und ich hatte kurz nach der ei istung schmerzende brustwarzen und unterleibs ziehen!!!
von Taschamaus am 30.09.2009 10:51h

3
calamaris
nach über einem halben Jahr
bin ich schwanger geworden. Aber willst du denn ein Kind? Oder nimmst du es so auf die leichte schulter mit dem verhüten?
von calamaris am 30.09.2009 10:50h

2
michele88
habe auch meine pille
fast 6 jahre genommen und bin auch am selben monat des absetzens schwanger geworden...
von michele88 am 30.09.2009 10:49h


« | 1| 2| » | letzte

Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter