Hat jemand von euch seine 2 zyklushälfte mit

frauenkaeferl
23.09.2009 | 11 Antworten
mönchspfeffer verlängern können?
und ist dadurch schwanger geworden?
wie lange sollte man mönchspfeffer nehmen, damit sich eine wirkung zeigt?
muss man irgendwas beachten? oder kann man das bedenkenlos in form von Tabletten einnehmen?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Mönchspfeffer
Hallo, also ich hatte auch Mönchspfeffer von November bis Januar genommen und wurde noch im Januar schwanger, leider endete die Schwangerschaft in der 24. Woche. Aber ich nehme es jetzt auch wieder um habe direkt wieder einen Zyklus von 26 Tagen, fast genau wie vor der Schwangerschaft, da bei uns auch wieder der Kinderwunsch sehr groß ist! Also ich kanns nur empfehlen und mein Frauenarzt auch! Viel Glück!
Aniri83
Aniri83 | 23.09.2009
2 Antwort
Hi
Also ich nehm die Tabletten seit anfang des MOnats und ich habe auchs chon vorher Temepratur gemessen . mir ist aufgefallen, das meine Temepratur jetzt den ganzen MOnat total unterschiedlich ist und denke das hängt mit dem Mönchspfeffer zusammen, denn vorher war die sehr regelmäßig und eindeutig . Ansonsten kannst du sie bedenkenlos nehmen da es ja ein pflanzliches MIttel ist. Hab gelesen bei einigen hats im 1. Uyklus damit gelappt und bei manchen gar nicht..aber es soll halt vorallem unregelmäßige Zyklen regelmäßig machen!!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
Ach so mit der Temperaturmethode, das hab ich auch schon mal gehört, dass Mönchspfeffer das Ergebnis verfälscht, aber nicht mit dem Monitor, den benutze ich auch selber. Habe da auch den Arzt befragt, mit der Temperaturmethode, das würde ich dann lassen!
Aniri83
Aniri83 | 23.09.2009
4 Antwort
Hallo
hab nach absetzen der Pille über 3 Monate gar nicht meine Periode gehabt. Hab dann Möchspfeffer in Tabl Form eingenommen, eigendlich wollt ich erst mal wieder einen Zyklus damit erreichen, war aber dann direkt schwanger Wie es auf eine Verlängerung der Zyklus wirk weiß ich nicht. Wenn du einen pos. ss-Test hast solltest du Möchspfeffer sofort absetzen weil die Gefahr einer Frühfehlgeburt höher ist. LG
Chau
Chau | 23.09.2009
5 Antwort
@Feanor
danke danke.. dann hoff ich mal dass es seine wirkung zeigt. und werd die tabletten doch nehmen. habs mir schon vor 3 moanten besorgt, mein arzt meinte aber dass das alles nur unnötiges zeug ist.. aber wenn ich dran denke dass er noch nie gemerkt hat dass mein eisprung viel zu spät ist.. hat er wohl auch von dem keine ahnung.. muss das wohl wirklich selbst in die hand nehmen. danke für die info. lg
frauenkaeferl
frauenkaeferl | 23.09.2009
6 Antwort
@Chau
danke danke.. wow das ist ja flott gegangen bei dir! werd heute gelcih damit anfangen.. oder muss man mit mänchspfeffer an einem bestimmten zyklustag anfangen? lg
frauenkaeferl
frauenkaeferl | 23.09.2009
7 Antwort
@frauenkaeferl
ist egal wann du damit anfängst.
Chau
Chau | 23.09.2009
8 Antwort
@Aniri83
oje oje.. das tut mir sehr leid! hoffentlich klappts bald wieder, und dann soll aber alles gut gehen. werd tatsächlich mit den tabletten anfangen, habs eh schon seit monaten daheim, aber mein arzt meinte dass sich die frauen unnötig solche sachen reinstopfen und das nichts bringt. aber der arzt hat ja nciht mal gemerkt dass meine 2. zykushälfte zu kurz ist.. also werd ich das jetzt wirklcih selbst in die hand nehmen.. danke für deine antwort. lg jasmin
frauenkaeferl
frauenkaeferl | 23.09.2009
9 Antwort
@Chau
danke danke.. werd heut gleich damit anfangen.. weisst du ob das den fertiltätsmonitor beeinflusst? lg
frauenkaeferl
frauenkaeferl | 23.09.2009
10 Antwort
@frauenkaeferl
tut mir leid weiß ich leider nicht. Frag doch mal dein/e FA. LG
Chau
Chau | 23.09.2009
11 Antwort
ich
den MP auch für 3 Monate genommen, täglich 1 Tbl. am besten Abends zur selben Uhrzeit . ich habe ihn dann wieder abgesetzt, fühlte mich nicht mehr wohl, keine lust mehr auf Sex, totale Stimmungsschwankungen, was ich vorher noch nie in meinem Leben hatte, also eher depressive Stimmung, dann habe ich zugenommen . so und jetzt trinke ich seit 3 Zyklen Zyklustee und seit dem letzten Zyklus nehme ich Pulsatilla D6-Globuli, na mal sehen wann es jetzt klappt mit Baby . ich hoffe sehr sehr bald . lg
secret
secret | 23.09.2009