Kinderwunsch nach Entbindung vor 7 Wochen

Playmate33
Playmate33
08.09.2009 | 8 Antworten
Hallo, ich habe da folgendes " Problem": ich habe vor 7 Wochen unser 3.Kind per Kaiserschnitt entbunden. Mein Mann und ich wollen auf jeden Fall noch ein Kind. Am liebsten würde er sofort ohne Verhütung los legen:) ich trau mich aber noch nicht so richtig ohne Verhütung wegen der Narbe ist ja erst 7 Wochen her. Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben.
Vielen dank im Vorraus.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Kenn das Gefühl
Unsere drittes Maus kam im Januar per Kaiserschnit auf die Welt und jetzt steht für uns auch schon fest das wir auf jedenfall noch eines haben wollen. Das eine Kaiserschnittpo hart ist da stimm ich meinen Vorschreiberinnen zu und auch das der Körper länger braucht um wiedre ganz fit zu sein aber davon das man ein JAhr oder 9 Monate warten soll also da kann ich nciht zustimmen zwieschen der Geburt unsere Großen und der Schwangerschaft unserer Mittleren liegen 4 Monate und zwischen ihr und unserem Küken liegen knapp 10 Monate und alles ging ohne Probleme zumindest was den nornmalen Schwangerschaftsverlauf anging. Unsere Kleine kam nicht geplant durch einen Kaiserschnitt und ich hätte alles dafür gegeben sie spontan auf die Welt zu bringen doch das ging in der Situation leider nicht. Wir haben jedenfalls auch beschlossen die Pille jetzt dann wieder wegzulassen und mein arzt findet das ok.
COLYBRY
COLYBRY | 08.09.2009
7 Antwort
kinderwunsch
hallo, aus gesundheitlichen gründen solltest du mindestens 1 jahr nach kaiserschnitt warten bis du wieder schwanger wirst...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
6 Antwort
genau
du darfst 1 jahr nicht schwanger werden das risiko ist zu hoch das was passiert...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
5 Antwort
Ach
herje, dein mann kanns echt nicht abwarten, dein Körper braucht mindestens 9 Mon. um sich zu regenerieren und da du ein Kaiserschnitt bekammst dauert es noch länger die Narben heilen von ausen nach innen und bis die narben bis zur gebärmutten verheielt sind dauert es min 1 Jahr geh zu dein FA und frage ihn wie lange du mit euren 4 Baby warten solltest
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
4 Antwort
KS
Schliße mich ebenfalls an!Ich hatte auch dreimal einen Ks, es ist echt eine enorme Beanspruchung für den Körper, aber selbst nach einer normalen Geburt sollte man dem Körper mind. die Zeit zum regeneriern geben, die er auch schwanger war!Warum ist euer Wunsch nach einerm weiteren Kind so stark, obwohl du gerade noch dieses winzige Wesen im Arm hältst, was sowieso deine komplette Aufmeksamkeit braucht?Ich habe dieses Gefühl immer erst viel später empfunden, eben eher dann, wenn die Kleinen aus dem Gröbsten raus sind.
JucyFruit80
JucyFruit80 | 08.09.2009
3 Antwort
Stimme...
meinen Vorschreibern zu. Dein Körper muss sich erstmal regenerieren. Man soll min. 9 Monate warten, bis man wieder schwanger wird.
Kathalena
Kathalena | 08.09.2009
2 Antwort
arzt
hallo geh zum frauenarzt die kann es dir genau sagen...ich allerdings würde noch etwas warten finde du solltest dein körper noch etwas zeit geben um sich zu erholen. lg
eisblume81
eisblume81 | 08.09.2009
1 Antwort
Kinderwunsch nach Entbindung vor 7 Wochen
huhu...da du per kaiserschnitt entbunden hast solltest du eig 1 jahr nicht schwanger werden...mir haben die ärzte nach meinen kaiserschnitten immer gesagt bitte 1jahr warten denn die gefahr das die narbe an der gebärmutter wieder auf geht ist groß..vorallem da du ja erst vor 7 wochen entbunden hast.herzlichen glückwunsch noch zur geburt bei mir isses heut genau 8 wochen her und es war mein dritter ks... liebe grüße
Brina84
Brina84 | 08.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie lange nach Entbindung warten?
20.08.2012 | 11 Antworten
2.kind -ähnliche entbindung?
17.08.2012 | 10 Antworten
3 Wochen überfällig - jetzt Blutung
13.04.2012 | 12 Antworten
Normale Entbindung nach dem KS
12.05.2011 | 5 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading