Wie kann ich Schwanger werden?

Stefanie202
Stefanie202
08.07.2009 | 8 Antworten
Hallo,
wir wünschen uns seit längerem ein Baby,
da ich Übergewicht habe meinte mein FA das es schwieriger sei bei Übergewichtigen Frauen, was mir natürlich auch klar ist.
Ich habe nicht jeden montag meine Tage leider nur sehr unregelmäßig.
Mein FA het mir Metformin verschrieben diese ich auch dann so ca, 8 Wochen eingenommen habe, diese aber leider bei mir Schwindel, Durchfall, Übelekiet verursacht haben so das ich diese wieder abgesetzt habe..

Vllt weis jemand etwas von euch, über eure Nachrichten würde ich mich sehr freuen ..

Liebe Grüße Steffi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hallo
ich hatte auch probleme mit dem 2 kinds schwanger zu werden un dhab auch übergewicht lass doch mal die hormone testen ich hatte das auch so wie du und hatte zu viel mänliche hormone
tipsi
tipsi | 27.07.2009
7 Antwort
@Stefanie202
Da gibt es doch noch was gegen den Zyklus. mir fällt nur gerade nicht mehr ein wie das heißt... Aber 10 Monate geht ja noch.. Mein Fa meinte bis zu einem Jahr wäre normal... Gegen meinen Eisprung habe ich Clomifen bekommen... Hat auch sofort beim ersten Mal geklappt... LG Yvonne
Yvi88
Yvi88 | 08.07.2009
6 Antwort
@Yvi88
Hey, nee habe noch nichts anderes bekommen, was ich auch irgendwie merkwürdig finde. wir versuchen es schon seit 10 Monaten rum. was hast du den genommen oder weist du etwas? auser dieses Metformin habe ich noch nichts ausprobiert, was ich ja nicht vertragen habe lg steffi
Stefanie202
Stefanie202 | 08.07.2009
5 Antwort
Hallo
wie viel Übergewicht hast du denn? Ich habe auch nicht wenig übergewicht und bin auch schwaner geworden. Zwar erst nach 18 Monaten aber das lag an meinem Eisprung. Und mein Frauenarzt hat mir NIE gesagt das ich zu dick bin. Finde das schon sehr direkt das er das so zu dir gesagt hat... Nimmst du denn nun etwas anderes für deinen Zyklus? Wie langeprobiert ihr denn schon schwanger zu werden? Liebe Grüße Yvonne
Yvi88
Yvi88 | 08.07.2009
4 Antwort
huhu
für was ist das metformin? wegen eisprung oder wie? vielleicht solltest du wirklich bissel abnehmen erst mal...darf ich fragen wieviel du denn wiegst? ich habe eine freundin, die ist wirklich super-dick und sie ist 2 fache mama. also es ist schon mal alles möglich! liebe grüsse
vanelia
vanelia | 08.07.2009
3 Antwort
Kinderwunsch
Hallöchen! bist du schon mal in einer Kinderwunschpraxis gewesen? vielleicht können die dir da besser helfen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2009
2 Antwort
Ruf doch mal bei deiner Krankenkasse an
vielleicht können die dir ein Programm vermitteln in dem du mit mehreren Leuten abnehmen kannst. Es ist leider so, das man ab einem bestimmten Gewicht kaum Chancen auf eine Schwangerschaft hat. In größeren Orten gibt es auch so genannte Babywunschzentren. Vielleicht können die ir auch helfen. Viel Glück
Dorimom
Dorimom | 08.07.2009
1 Antwort
schwanger werden
hallo, ich habe auch übergewicht, hatte auch probleme meine kinder zu bekommen, was allerdings nicht an meinen gewicht lag. ich finde es schon etwas direkt, das so weiterzugeben von deinem FA, aber wie auch immer, ich habe jetzt 2 gesunde jungs und die kamen irgendwann ganz von allein, als wir uns damit fast abgefunden hatten wohl keine kids zu haben.... lass euch einfach zeit, und setzt euch nicht unter druck, denn die kopfsache spielt eine grössere rolle als das übergewicht.... alles gute und ich drück die daumen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schwanger im befristeten vertrag
05.08.2007 | 3 Antworten
Schwangerschaftsbauch
04.08.2007 | 7 Antworten
hilfe schwanger
02.08.2007 | 22 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading