Schwanger werden mit bzw trotz Antidepressiva

Sonnenrose
Sonnenrose
05.03.2008 | 11 Antworten
Wer hat damit Erfahrung? Ich möchte gerne noch ein viertes Kind. Wünsche mir noch ein Mädchen.
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
sandra
hallo ich nehme seit 2 monaten antidepressiva jetzt sind meine tage 2 wochen überfällig.ich habe gelesen die periode bleibt bei antidepressiva aus.2 tst waren negativ.wie gehts dir ?
ohlala32
ohlala32 | 12.08.2009
10 Antwort
Antidepressiva und Schwangerschaft
Es kommt ganz darauf an, was für Antidepressiva Du nimmst. Auf pflanzlicher oder chemischer Basis? Das Fluvoxamin ist an Schwangeren gesetet wurden und es gab keine Auffälligkeiten bei den Kindern. Ich sollte diese in Zusammenhang mit einer Therapie nämlich auch nehmen. Ich suche Dir die Seite mal raus. Falls Du sonst noch fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben. Über das Thema bin ich bestens informiert! :-) Liebe Grüße Julia :-)
Julia_21
Julia_21 | 05.03.2008
9 Antwort
meine meinung...
also ganz ehrlich, ich würde warten bis du die tabletten nicht mehr nehmen musst. um zusehen wie du danach klar kommst und die tabletten in der schwangerschaft sind ja auch nicht grad so gut...
Wunschkind2007
Wunschkind2007 | 05.03.2008
8 Antwort
Tabletten
Das weiß ich noch nicht. Morgen habe ich einen Termin in der PIA bei der Psychiaterin.
Sonnenrose
Sonnenrose | 05.03.2008
7 Antwort
Wie lange noch????
und wann darfst du damit aufhören se zu nehmen???
Wunschkind2007
Wunschkind2007 | 05.03.2008
6 Antwort
Kinderwunsch
Nun die Antidepressiva nehme ich schon 1 1/2 Jahre. Seit es mir auch gut geht, habe ich den Kinderwunsch. Meine Psychologin meinte auch, dass es mir gut täte.
Sonnenrose
Sonnenrose | 05.03.2008
5 Antwort
ich denke....
es kommt auch etwas darauf an warum ma se nehmen muss, gibt ja verschiedene Gründe. Nur bei mir damals hätte ich es mir einfach nicht vorstellen können. Aber seit gut 2 Jahren is alles in bester Ordnung und drum habe ich mich bereit dafür gefühlt ein Baby zu bekommen...
Wunschkind2007
Wunschkind2007 | 05.03.2008
4 Antwort
bin deswegen schwanger
geworden weil die pille nicht mehr gewirkt hat.
sommerengel7
sommerengel7 | 05.03.2008
3 Antwort
antidepressiva
vielleicht solltest du erstmal wieder fit werden und alles so auf die reihe bekommen, dass dein leben gefestigt ist und du keine medikamente brauchst um den alltag zu meistern.
scarlet_rose
scarlet_rose | 05.03.2008
2 Antwort
Antidepressiva
Ja nimmer ma wenn ma probleme mit der psyche hat, musste ich auch mal damals als mein Opa gestorben is und meine eltern sich getrennt haben. Zu dem Zeitpunkt hätte ich aber mir nicht vorstellen können schwanger zu werden...
Wunschkind2007
Wunschkind2007 | 05.03.2008
1 Antwort
antidepressiva, nimmt man die nicht
nur wenn man probleme hat?mit der psysche?
Mama170507
Mama170507 | 05.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schwanger trotz kupferspirale
17.01.2011 | 1 Antwort
Schwanger Trotz Mirena HormonSpirale?
14.08.2010 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: