Schmerzmittel+Einnistung

HopeFull
19.05.2009 | 2 Antworten
Ich habe mich letzte Woche wahnsinnig auf Arbeit verhoben und habe das bis heute mit mir rumgeschleppt, weil ich dachte, es wird vielleicht besser&wollte nicht gleich zum Arzt rennen.
Aber heute war ich beim Orthopäden und der hat mir die Wirbel der HWS eingerenkt (das hat ganz schön gekracht) und hat mir eine Spritze verpasst (Diclofenac).
Daheim habe ich mich hingelegt und noch etwas geschlafen.
Ich habe gerade auf Arbeit angerufen und mich nochmals krank gemeldet (war nur heute krank geschrieben), da ich seit 4 Std. im Bett liege, mir schlecht ist und die Schmerzen viel schlimmer als vorher sind!
Ich werde morgen auf jeden Fall nochmal hingehen, denn er hat gesagt, wenn es in 2-3 Tagen nicht besser wird, soll ich nochmal hinkommen.
Ich habe gerade ein wenig gegoogelt und da stand, das man auf Schmerzmittel wie Aspirin+Ibuprofen in der Einnistungszeit verzichten sollte, da es einen Einfluss darauf hat.
Deswegen werde ich jetzt auch kein Schmerzmittel nehmen-so weh wie es tut, ich leg mich aufs Heizkissen.
Ich habe am Samstag (16.5. bis heute 18.5.) mit dem Ovuquick positiv getestet und wir haben auch am Sonntag (17.5.) 2x miteinander geherzelt und am Montag Abend, deswegen habe ich mal nachgeschaut, ob es irgentwelche Auswirkungen auf die Einnistung hat.
Egal ob das stimmt oder nicht, ich werde nichts nehmen.
Aber ich werde meinem Orthopäden morgen sagen, das ich meine fruchtbaren Tage hatte und es möglich sei, das ich ss werden könnte, da Kinderwunsch besteht.
Ich riskiere das auf keinen Fall.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

1 Antwort
hallo
hallo ich finde es gut daß du das durchstehen willst und keine Tabletten nehmen möchtest. Die Ärzte erzählen immer viel daß Tabletten nicht schaden aber ich habe bei meinen beiden Schwangerschaften keine Tabletten genommen da ich auf keinen Fall eine Schädigung des Embryos haben wollte. Versuche es auf alle Fälle mit Wärme und bewege deinen Kopf auch wenn es weh tut, ich hatte auch zb. Schultersteife durch falsche Behandlung durch den Arzt bekommen ich sollte meine Arm wegen starker Schmerzen nicht bewegen und er wurde dann steif und mußte 1/2 Jahr mit Krankengymnastik behandelt werden, 3 mal die Woche.Dabei hätte er auch mit der starken Schmerzen bewegt werden müssen. Nimm keine Tabletten es ist immer viel Risiko für das Kind dabei.Lg. und Alles Gute omajutta
omajutta
omajutta | 19.05.2009
2 Antwort
Da gibt es mehrere Meinungen...
Ich kann nur sagen, dass meine Schwägerin nun in der 15. SSW ist und am Anfang der SS sogar Cortison nehmen musste, da sie superstarken Heuschnupfen hat und teilweise keine Luft mehr bekommen hat. Sie wusste zu dem Zeitpunkt noch nichts von der SS, sie haben es aber aktiv probiert . Ich selber habe ja auch schon ein Jahr vergeblich versucht, ss zu werden und am Anfang auch auf alles mögliche geachtet. Irgendwann war mir das aber zu anstrengend und ich habe mein Leben gelebt, wie ich es vorher auch getan habe. Ich habe selber einen Bandscheibenvorfall und wenn ich es gar nicht mehr ausgehalten habe, habe ich auch Ibuprofen 600 genommen - mögliche Einnistung hin oder her! Ich denke, wenn es mit Wärme auszuhalten ist, nehme keine Schmerzmittel, aber wenn es nicht mehr geht, dann nehme welche. Klar sollte man immer erst Alternativen suchen, aber irgendwann geht es halt nicht mehr! Dennoch kannst Du deinen Arzt auf eure KiWu ansprechen, er sollte es wissen. Wünsche Dir gute Besserung und toi, toi, toi für die Einnistung! Ps: Auf jeden Fall nicht steif liegen, sondern bewegen, das ist für die Muskeln wichtig!