Keinen Eisprung laut Blutergebnis

redbaloon
17.03.2009 | 5 Antworten
Wir versuchen seit über 1 Jahr schwanger zu werden. Mußte letzte Woche Blut ziehen lassen von meiner Frauenärztin und heute hab ich das erschreckende Ergebnis bekommen. Ich hab eine Gelbkörperhormonschwäche und deshalb keinen Eisprung. Na toll, da üben wir und üben wir und nun muß ich erfahren daß ich gar keinen Eisprung hatte. Wahrscheinlich hatte ich die ganze zeit die wir nun schon versuchen ein Kind zu zeugen keinen Eisprung. Morgen muß ich nochmal zu meiner Frauenärztin. Sie will mir Clomifen verschreiben und in zwei Wochen muß ich nochmal Blut abgeben um zu sehen ob diesesmal ein Eisprung war. Hat von euch jemand eine ähnliche situation? Hilft das Clomifen mir meinen Kinderwunsch irgendwann zu erfüllen? Wurdet ihr mit der Einnahme von Clomifen schwanger? Bitte antwortet mir, denn ich bin sehr traurig und hab angst nicht schwanger zu werden.
LG Stefanie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Hallo...
Mir gings genau so woe dir. Wir haben sogar 2, 5 Jahre geübt, ohne Erfolg. Dann habe ich Clomifen von meine FA bekommen und schwups war ich in 2 Monaten schwanger. Leider habe ich mein Würmchen in der 7.ssw verloren. Hat aber mit Clomifen nix zu tun gehabt. Habe damals noch keine Folsäure genommen und die Chromosome haben nicht gepasst. Dann habe ich wieder Clomifen genommen und in 4 Monaten würde ich wieder ss. Jetzt bin ich in der 12.ssw Ich wünsche dir viele Fruchtbare Tage nd sehr große "Eier" Liebe Grüße
Lino
Lino | 17.03.2009
2 Antwort
Hormonbehandlung
Hallo, ich habe auch Clomifen genommen drei Monate lang und erfolglos.Jetzt bin in behandlung mit Menogon und am Freitag ich habe die erste I.U.I. in Kinderwunch Zentrum.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hormone
hallo, ich hab die gleichen probleme wie du.ich hatte damals auch clomifen genommen und noch ein präperat und dann bin ich nach 6monaten schwanger geworden.aber bei mir war dann der sex schmerzhaft.jetzt probiere ich wieder schwanger zu werden.mal sehn wielange es diesmal dauert. viel glück und etwas geduld!es wird schon klappen! lg
drea78
drea78 | 17.03.2009
4 Antwort
Clomifen
Hallo, also ich muss auch Clomifen nehmen da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte. Beim ersten Zyklus 83 beim 2. 34 Tage nund bin ich am 3 Zyklus mit Clomifen und es hat immer noch nicht geklappt. Aber ich will dir die Hoffnung natürlich nicht nehmen. Ich hoffe ja auch noch immer. Drück dir die Daumen!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
clomifen
hallo, ich habe das gleiche problem wie du, ich habe keinen ES, meine eizellen reifen nicht genug heran und ich habe nur minimalen schleimhautaufbau. für alles nehme ich nun medikamente, u.a. auch clomifen. habe jetzt den zweiten zyklus hinter mir und seit letzten monat wieder nen ES. hatte zuvor zyklen von ca 50 tagen, dank clomi liege ich bei 32. nebenwirkungen habe ich keine. warte gerade auf meinen ES damit wir wieder "ran" können. lach. hoffentlich klappts. wünsche euch auch viel erfolg. lg
Annika24
Annika24 | 17.03.2009