Eisprung immer auf der gleichen Seite?

elvira14
10.03.2009 | 3 Antworten
ich habe ja immer gelesen, dass eigentlich die beiden Eierstöcke sich jeden Monat beim Bilden von Follikeln abwechseln.
Bei mir schmerzt rund um den Eisprung immer der gleiche (der rechte). Letzten Monat hat mir der FA dann bestätigt, dass es auch wirklich der rechte war, aber diesen Monat tut mir wieder nur der rechte weh.
Gibt es das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
bestimmt..
bei mir ist der rechte eileiter wegen mehreren op`s nicht mehr voll funktionsfähig. ich hatte dann eine eileiterschwangerschaft und wenn man zurückrechnet, war ich 2 wochen nach der op gleich wieder schwanger. und nun hab ich eine tochter.. also: muss ja so sein, dass bei mir der linke hintereinander weg follikel gebildet hat..
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
eisprung
klar gibt es sowas.. bei manchen frauen wollen die hormone einfach da nur freigesetzt werden.. du brauchst dir da aber keine sorgen machn.. und wenn du doch welche hast: immer lieber einmal den doc mehr fragen, wie zu wenig .
LadyInPink
LadyInPink | 10.03.2009
3 Antwort
ES
Es gibt Untersuchungen, die zeigen, dass der Mittelschmerz bei den meisten Frauen immer auf einer Seite auftritt, unabhängig davon, in welchem Eierstock das Ei produziert wurde.Das sind komplizierte Vorgänge!Ebenso ist es bei den meisten Frauen so, dass der rechte Eierstock aktiver ist und mehr ES hervorbringt, aber letztendlich ists egal ob rechts oder links! Gut ist, dass du den Schmerz spürst, weil wenn auch der Zervixschleim passt, gibts kein besseres Anzeichen, dass ein ES stattfindet! Alles Gute
betty-blue
betty-blue | 10.03.2009