Eisenwert zu hoch

elli2203
elli2203
25.02.2008 | 4 Antworten
Huhu - mal ne blöde Frage - habe heute das Ergebnis meines Blutbildes bekommen!
Ist soweit alles in Ordnung - nur mein Eisenwert ist erhöht!
Seltsam finde ich das!
Hatte das auch schon mal jemand von euch?

Lg
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Ich würde es abklären lassen, wird schnell gesagt ist nicht schlimm aber wenn der Feretin wert zu hoch liegt und das auch nach der Periode kann. Das auf einen Eisenspicherkrankheit zurückführen. Bestift eher Männer als Frauen, weil es dort oft durch Periode ausgeglichen werden kann. Sollte aber bobachtet werden den zu hohe Eisenspeicherwerte /Feretin können die Leber schädigen. Ist leider nicht viele Ärzten bekannt :(.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2013
3 Antwort
Antwort
Hallo Elli, hab ich auch schon gehabt das mein Eisenwert viel zu hoch war. Hab auch keine zusätzlichen Eisentabletten oder so genommen. Mein Arzt sagte mir damals es sei nicht weiter schlimm und würde sich mit der nächsten Periode ausgleichen. Hoffe ich konnte dir einwenig weiterhelfen. Lg Heike
Spotnik
Spotnik | 25.02.2008
2 Antwort
.......
Nein, ich nehme gar nichts ein. Hatte auch eigentlich immer normale Werte - oder eben mal zu niedrig! Er ist jetzt nicht drastisch erhöht und ich soll mir auch keine Gedanken machen - aber seltsam finde ich das schon
elli2203
elli2203 | 25.02.2008
1 Antwort
...........
..hmmmm also bei mir war der eher mal zu niedrig. Nimmst du denn zusätzlich Eisenpräperate ? Davon könnte das natürlich kommen.
Brownie
Brownie | 25.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

beine hoch?
20.07.2012 | 13 Antworten
wie hoch ist die tempartur in der ss
11.06.2012 | 10 Antworten
Schilddrüsenwerte zu hoch!?
21.02.2012 | 31 Antworten
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,
12.06.2011 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: