Richtiger Zeitpunkt für ein Kind

Moni37
Moni37
07.12.2008 | 5 Antworten
Ich bin mir nach wie vor nicht 100% sicher ob ich schon bereit bin für ein Kind (und das mit 33 .. ). Wie war das bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
hallo,
meine persönliche Erfahrung ist die, dass es den richtigen zeitpunkt nicht gibt. mit meinem ersten kind war ich ungewollt schwanger und es war damals das beste was mir passieren konnte. dann haben wir immer nach dem richtigen zeitpunkt für ein zweites kind gesucht und es sprach immer irgendetwas dagegen. nach 14 Jahren und im hinblick auf die biologische uhr haben wir es dann einfach getan und es war der richtig Zeitpunkt. LG Anja
habaline
habaline | 07.12.2008
4 Antwort
Es ist nie der Richtige Zeitpunkt
für ein Kind! Oder immer der Richtige dafür!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2008
3 Antwort
Hallo,
mir ging es ähnlich. Und ich war genauso alt wie Du. Im nachhinein muß ich aber sagen, war es Angst vor der Verantwortung. Jetzt ist meine Kleine schon 8 Monate alt und ich bereue nichts! Das Leben ändert sich total mit Kind! Und ich finde es wunderschön... LG
HeikeH74
HeikeH74 | 07.12.2008
2 Antwort
Der "richtige" Zeitpunkt kommt nie...
es ist nur eine Frage des wollens. Wir haben auch darüber geredet und es gibt IMMER irgendwelche Gründe die unter Umständen dagegen sprechen würden. Die Arbeit, das Geld, weniger Freizeit, usw, usw. Wichtig ist das ihr ein Kind haben WOLLT. Wenn DU diese Frage mit eindeutigen JA beantworten kannst und mal alle anderen für und wieder ausblendest, dann würde ich sagen ist der richtige Zeitpunkt gekommen. Wir haben Ja gesagt und ich bereue es keine Sekunde meine Maus zu haben. Es macht das Leben um so vieles reicher. Alles Gute bei Eurer Entscheidung! Lg, Wolfsmutter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2008
1 Antwort
Hör...
auf dein Gefühl. Mehr kann ich Dir da nicht raten. Du mußt für Dich bestimmen bzw. ihr für Euch wann für Euch der Zeitpunkt gut ist. Einen perfekten Zeitpunkt gibt es meist nie, aber zumindest gute! Und die sind bei jedem unterschiedlich!
Schatzi24806
Schatzi24806 | 07.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Richtiger Umgang
02.03.2012 | 4 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading