Drei Monats Spritze-eine gute Verhütungsmethode?

saikala
saikala
12.02.2008 | 21 Antworten
Für Frauen die in den nächsten Jahren keine Kinder möchten, vielleicht, aber nicht für junge mädchen! Ich habe mit der Spritze schlechte Erfahrungen und würde sie jeder Frau abraten! Von Anfang an hatte ich meine tage gehabt während der einnahme der DMS, keinen normalen Zyklus! In diesen zwei Jahren war mein arzt auch ratlos warum es so ist und hat mir deswegen immer tabletten verschrieben, was wirklich idiotisch war. Ich muste sie jeden tag nehmen!(genau so könnte ich die pille nehmen) Oft hatte ich drei wochen lang meine Tage oder auch zwei mal im Monat bekommen. Darüber habe ich mich sehr geergert! Seit fast einem Jahr nehme ich sie nicht mehr und der Zyklus hat sich immer noch nicht normalisiert. Mädels finger weg von der Spritze, ihr erspart euch ne menge kummer. Übrigens mein arzt hat mich zum schluss gar nicht mehr ernst genommen, sodass ich zu einem anderem gehen musste!
Mamiweb - das Mütterforum

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
.......
Nach der Geburt habe ich auch die Spritze genommen. Ich hatte nie Probleme mit ihr. Keine Blutungen, keine Schmerzen. Mensch Leute... Nur weil ein paar Leute sagen, dass sie schlecht ist... Es gibt sehr viele, die mit der Spritze zufrieden sind! Das kommt auf euern Körper an. Versucht es doch einfach.Man kann jederzeit wieder aufhören...
Flamingoblume
Flamingoblume | 12.02.2008
20 Antwort
hatte auch 2 Jahre die 3-Monats-Spritze,...
...hatte dadurch keine mens mehr, ....aber nach absetzen der Spritze hat sich mein Zyklus ziemlich schnell wieder eingestellt und war auch nach kurzer Zeit schwanger, ...LG Susanne
Susanne1978
Susanne1978 | 12.02.2008
19 Antwort
Flaster
Also ich habe die Spritze vor der Schwangerschaft 2 Jahre problemlos benutzt, nach der Schwangerschaft hatte ich auch probleme. Jetzt nehme ich das Flaster und das geht wie bei der Pille. der unterschied es sin 9 Flaster pro Packung also 3 Monate und das ich alle 7 Tage wechsel dan 7 Tage Pause und dann wieder 3 Wochen alle sieben Tage. Das heißt ich brauch es mir nur einmal in der Woche zu merken, das kriegt jeder mit einem Handy hin. Terminfunktion
ginni82
ginni82 | 12.02.2008
18 Antwort
Neue verhütung..
Also ich habe von meinem FA so ein NUVA-RING verschrieben bekommen, was ganz neu sein soll!!Das sind drei Stück in der Packung , das setzt man einmal im Monat ein und muss den ganzen Monat nicht täglich daran denken was einzunehmen!!Das ist total super und ich hatte bis jetzt keine Nebenwirkungen wie bei der Pille!!War am anfang skeptisch, aber jetzt bin ich froh das ich mich dafür entschieden hab...
kostuli
kostuli | 12.02.2008
17 Antwort
stefanie
echt nur 2jahre mein fä hat gesagt 3-4jahre lassen wir es drin;O/ wenn ja muss ich der gleich was erzählen
gewuhl
gewuhl | 12.02.2008
16 Antwort
bei uns kostet
das Implantat um die 300€ und hält so 2 Jahre, für mich kommt nur die Pille in Frage, weder Spirale , noch etwas anderes schon garnicht die Spritze, dann wird man ja wenn man mal noch ein baby möchte ewig und 3 jahre nicht schwanger, nee nee, pille ist für mich ok...
stefanie484
stefanie484 | 12.02.2008
15 Antwort
.........
ich habe drei ich will ja net mehr .... ich weiß auch nicht mehr nun ist alles erstmal weg ... naja ich geh jetzt erstmal schlafen und dann sehe ich weiter ..... bis bald mal wieder schlaft auch irgendwann gut .... LG diana
baby500
baby500 | 12.02.2008
14 Antwort
inplanon
ich hatte es vor der ss kostet von 250-350euro verschiede von arzt zu arzt man bekommt es in den oberarm reingespritz mit betäubung hält 3-4jahre
gewuhl
gewuhl | 12.02.2008
13 Antwort
-------------
Jede muss für sich seber entscheiden! Ich aber würde die Pille empfehlen oder für frauen mit Kind die Spiralle! Mit der Spritze müsste man monate wenn nicht Jahre auf Nachwuchs warten!
saikala
saikala | 12.02.2008
12 Antwort
stefani484
ich sag mal so die spirale kostet auch 250 eus naja ich hatte sie 1 jahr drin ist normal auch für 5 gedacht ...... och ist das alles ein mist
baby500
baby500 | 12.02.2008
11 Antwort
ohhhhhhhhhhhhhhhhh
neeeeeee so viel geld hab ich ja leider nicht fürs implanon;O( spirale is ja auch teuer Pille oh mein gott da bruch ich gleich nüx zunehmen;O
gewuhl
gewuhl | 12.02.2008
10 Antwort
stefani484
wie teuer ist denn so ein inplantat und wie lange hällt das? muss das auch ausgewechselt werden?
baby500
baby500 | 12.02.2008
9 Antwort
tja baby500
das Implantat für ein paar jahre, aber ich finde es zu teuer...
stefanie484
stefanie484 | 12.02.2008
8 Antwort
........
oh man ... tcha nun sehe ich allerdings auch schwarz, pille vertrage ich nicht , spirale hatte ich schon ist verrutscht und das rausmachen war grausam ... klasse ich dachte das wäre die perfekte lösung falsch gedacht, was mach ich denn nun?? lieb frag
baby500
baby500 | 12.02.2008
7 Antwort
dann bleibt
euch noch Implantat hmmmm, ich werde meine alte pille wieder nehmen nach der ss
stefanie484
stefanie484 | 12.02.2008
6 Antwort
ja das ist es
denn ich hab sie gefragt und sie hat mir davon abgeraten denn ich habe lange gestillt und wollt sie auch haben aber dann hat sie es mir gebeichtet das ich das ja nicht tun soll den sie hat die 2 gar nicht geplant und ist trotz der spritze schwanger geworden..
maky
maky | 12.02.2008
5 Antwort
@baby500
hhehehe ich wollte sie mir am freitag geben lassen und was soll ich nun nehmen?? pille vergess ich andauernd
gewuhl
gewuhl | 12.02.2008
4 Antwort
..........
sag das das nicht war ist...nee ich habe am do einen termin ich wollte sie haben mensch und nun? klasse ....
baby500
baby500 | 12.02.2008
3 Antwort
3 monats spritze
...kann auch nur abraten den die Schwester von meinem man hat durch sie 2 gesunde Babys zu Welt gebracht weil sie bei ihr nicht gewirkt hat denn sie hat zu viele weibliche Hormone!!!!
maky
maky | 12.02.2008
2 Antwort
..........
he ich war mir auch so sicher ..... jetzt bin ich sprachlos
baby500
baby500 | 12.02.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Probleme mit 3-Monats Spritze :(
26.06.2012 | 7 Antworten
3 Monats Spritze absetzen
06.08.2011 | 1 Antwort
drei monats spritze
15.07.2010 | 2 Antworten
Beeinflusst die 3 Monat Spritze den SST
18.05.2010 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: