Schwanger werden trotz rauchen?

Raydani
25.10.2008 | 10 Antworten
Hallo ihr lieben versuchen schon seit etlichen Jahren schwanger zu werden. Hat bis jetzt noch net geklappt.
Mein frauenarzt hat mir Mönchspfeffer emfohlen und eine Basaltemperatur kurve zu führen.
Mein Mann und ich wir rauchen. jetzt würde ich gern wissen wie oder ob es den Zyklus beeinflusst um Schwanger zu werden.
Zerbreche mir jedes mal wenn ich meine Periode bekomme den Kopf an was es liegt.
Wäre schön wenn mir jemand antworten würde, danke im vorraus.
LG Raydani
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
rauchen
hast du schonmal diese netten, kurzen sprüchlein auf zigarettenpackungen gelesen? ja, rauchen macht unfruchtbar bzw mindert die fruchtbarkeit bei mann UND frau. wenn ihr schon so lange ein kind wollt dann hört so früh wie möglich auf, in der schwangerschaft spätestens wäre sowieso schluss. und je früher schluss ist, desto besser ;)
scarlet_rose
scarlet_rose | 25.10.2008
2 Antwort
Also ich weiß zwar nicht
wie und ob das den Zyklus beeinflusst, aber ich frage mich, wenn du geplant schwanger werden willst, willst du dann nicht damit aufhören? Oder willst du in der SS dann weiter rauchen?
mutti1000
mutti1000 | 25.10.2008
3 Antwort
ja, rauchen und
schwanger werden is so ne sache! beim mann beinflusst es die produktion der spermien-und auch die qualität! bei der frau ist es so mit den eizellen . es gibt da einen test der dein frauenarzt bei dir machen kann. per ultraschaall. musst mal bei eltern.de suchen, da is das beschrieben. am besten aufhören zu rauchen, oder wenigstens reduzieren! lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 25.10.2008
4 Antwort
Versuche Ovulationstests
Hallo, ich glaub mit dem Rauchen hat das nichts zu tun - hast du mal Ovulationstests probiert - ohne Eisprung kein Baby - es ist nicht immer 100% sicher dass du wenn deine Mens. kommt dass du auch automatisch nen Eisprung hattest. Ich würde auch diese Kurve nicht machen, weil sie immer korrekt geführt werden muss, schwankungen oder Krankheit machen schon mal alles kaputt. Ich hab diese Kurven 3 Monate lang probiert und es war nur *verrücktmacherei* für mich sind diese kurven nix gewesen. Ich hab mir Ovutests gekauft und schnell gemerkt *Huch ich hab keinen ES* Mit Clomifen und Predalonspritzen wurde ich im 3. Zyklus schwanger .
3MädelMama1011
3MädelMama1011 | 25.10.2008
5 Antwort
besser aufhören
hab im april aufgehört zu rauchen. im juli die pille abgesetzt und im september wurde ich schwanger. weiss nicht wie du das siehst, aber ich wollte nicht dass mein kind in meiner schwangerschaft meinen entzug von den zigaretten mitmacht, abgesehen davon dass baby schon ganz am anfang viel aus deinem blut braucht und du dazu eine gute durchblutung, jene ist nicht gegeben wenn du rauchst. btw. rauchen macht unfruchtbar. ich würde nie wieder anfangen und ich habe ca 23 jahre geraucht LEIDER!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ich kann dir da nicht helfen
aber ist schon heftig, dass du schon lange schwanger werden willt und trotzdem rauchst. als wäre es dir doch nicht so wichtig, weißt du nicht, dass es deinem kind schaden wird? hör lieber auf, lieber jetzt einen entzug als wenn du schwanfer bist. hoffe du machst und schaffst das.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
ist doch alles schmarn
lass dich nicht verunsichern. laß dich beim arzt mal richtig untersuchen. wurde bei mir auch gemacht. das letzte war eine durchgängigkeit der eileiter. dach wurden mir tabletten gegeben und nu habe ich drei kinder. unsere tochter entstand nach der op und die zwillies durch homone
liebemutti08
liebemutti08 | 25.10.2008
8 Antwort
Hallo,
ich und die Kindesväter meiner 2 Kinder sind Raucher. Beide Kinder sind gesund. Es geht also alles. NUR ! ist es so, dass Nikotin und alle anderen netten Inhaltsstoffe für eine SS alles andere als förderlich ist. Wenn du genug Disziplin und Willen hast, höre auf zu Rauchen . Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg! lg
spicekid44
spicekid44 | 25.10.2008
9 Antwort
Hallo,
also an deiner stelle würde ich aufhörn ist zwar leichter gesagt als getan aber dann wärst du auf der sicheren seite . Wir versuchen es auch schon seit fast fünf Jahren und sind jetzt in einer KWK in behandlung und mein Doc meinte ich soll aufhören das ist aber nicht der grund das es noch nicht geklappt hat bei uns . Ich hab mit dem Buch `Entlich Nicht Raucher`auf gehört . Naja, ich denk mal das ist jedem seine entscheidung . Also wenn du noch weitereFragen hast dann kannst dich ruhig melden .
avantgirl
avantgirl | 25.10.2008
10 Antwort
rauchen
das war der erste tipp den mir mein fa gegeben hat viel erfolg