Röteln-Impfung
Mich würde mal interessieren ob ihr bevor ihr geplant habt schwanger zu werden Euch gegen Röteln impfen lassen habt ?
von Ina1 am 10.12.2007 19:34h
6 Antworten
6
Rötel-Titer bestimmen lassen
Hallo,
habe vor meiner Schwangerschaft den Rötel-Titer beim Hausarzt bestimmen lassen. Dieser Wert sagt aus, ob Du genug Antikörper gegen eine mögliche Rötelinfektion hast. War bei mir etwas niedrig, habe mich dann impfen lassen (obwohl ich mit 12 Jahren bereits geimpft war, damit ausreichender Schutz vorhanden ist.
Gruß,
Superbaby
von superbaby am 10.12.2007 20:51h
5
Röteln-Impfung
Hallo, ich wurde auch in der Schule geimpft, Mumps, Masern, Röteln. Ich würde es an deiner Stelle auch machen lassen oder mir vom Arzt Blut abnehmen lassen um festzustellenob eine Grundimmunisierung vorhanden ist. Mein Großer hatte als ich im 3 Monat schwanger war zum Beispiel Windpockenund ich bin zu meinem Gyn. und der hat mir Blut abgenommen und festgestellt das ich sie schon mal gehabt haben muss.Also sicher ist sicher.
von jeru am 10.12.2007 20:43h
4
Röteln
Ich bin als Teenie in der Schule geimpft worden.Es ist aufjeden Fall nur zu empfehlen.Röteln sind für ein ungeborenes sehr gefährlich.Gruß Diddi
von Rentierlady32 am 10.12.2007 20:05h
3
Also ich wurde
nicht geplant schwanger und hatte auch keine Rötelimpfung. musste mir nach der Geburt die impfung holen.
LG Metti
von Metti am 10.12.2007 19:57h
2
ich war schon geimpft,...
arbeite beim Kinderarzt und da wär es unverantwortlich nicht geimpft und schwanger zu sein. Wurde aber auch schon als Kind geimpft und hab dann vor der SS nur noch mal Die Antikörper bestimmen lassen
von Annika-Bennet am 10.12.2007 19:42h
1
nein...
ich bin ja nicht geplant schwanger geworden, aber ich hatte keine rötel impfung. der arzt hat mir dann bei der 1.blutuntersuchung gesagt, dass ich keine antikörper gegen röteln hab. ich hab auch gar nicht daran gedacht mir eine impfung geben zu lassen, da ich schon röteln hatte und man das ja eigentlich nur 1 mal bekommt.
von Supermami86 am 10.12.2007 19:37h
Ähnliche Fragen
26.06.2010 | 11 Antworten