Clomifen?

buterblume25
buterblume25
14.10.2008 | 5 Antworten
Kann mir jemand sagen was dwas ist!?!?
Danke!
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
1 Zyklus Clomifen
habe gerade einen Zyklus mit clomifen wei lmein Gelbkörperhormon zu niedrig ist.Durch das Clomifen wird der Eisprung ausgelöst.Ich bin grad am hibbeln ob es geklappt hat.Wenn net steht ein weiterer Zyklus an höher dosiert.Die Anfangsdosis ist 50 mg.Mein Frauenarzt meinte in der Grösse ist es noch unwahrscheinlich Mehrlingsschwangerschaft zu bekommen.Aber je höher dosiert umso wahrscheinlicher ist es.Ich bin einfach nur froh wenn es irgendwann mal klappt..gegen zwei hätte ich auch nichts ;)
rosenstolz80
rosenstolz80 | 14.10.2008
4 Antwort
Danke!!!
Für die Ausführlichen Antworten vielleicht kann mir das Ja Auch weiter helfen versuchen seit 1, 5 Jahren ein Baby zubekommen nur eins würde uns schon reichen zum Vollkommenen Glück! Werd Dann mal zum FA gehen und da nach fragen!
buterblume25
buterblume25 | 14.10.2008
3 Antwort
Und
die Möglichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft wird erhöht... ICH hab Zwillinge dank Clomifen und es ist sooooo schön... :-)
Barbara1977
Barbara1977 | 14.10.2008
2 Antwort
wikipedia sagt:
Clomifen ist ein selektiver Estrogenrezeptormodulator , der als Arzneistoff zur Auslösung der Ovulation bei Frauen mit Kinderwunsch und zur Behandlung von bestimmten Störungen der Eierstockfunktion auch nach Absetzen der Antibabypille. Die Wirkung wird vermittelt, indem den Gonadotropin erzeugenden Zellen in der Hypophyse ein Sexualhormonmangel vorgegaukelt wird. Dazu bindet Clomifen an den Steroidrezeptor ohne ihn zu triggern und blockiert ihn damit für das entsprechende Steroid . Dies führt zur Anregung der Ovarien oder Hoden. Da Clomifen kompetitiv den Rezeptor hemmt, lässt sich durch die Clomifendosis der gewünschte Sexualhormonspiegel recht genau einstellen.
Noah2007
Noah2007 | 14.10.2008
1 Antwort
Clomifen
Clomifen ist ein Medikament das die Eizellreifung unterstützt. Wenn Du eine Eizellreifestörung hast vom FA ausgelöst. Lg Ramona
mami22178
mami22178 | 14.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Clomifen und kein Sex?
24.09.2008 | 2 Antworten
warum hilft clomifen bei mir nicht?
09.09.2008 | 4 Antworten
clomifen
31.07.2008 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: