Sollen wir schon ins KIWU-Zentrum gehen?

bauba
bauba
10.10.2008 | 4 Antworten
Wir versuchen nun seit etwa 1 Jahr ein Kind zu bekommen. Bei mir ist organisch und Hormontechnisch alles in Ordnung. Mein Mann hat gesagt, dass er nun sich testen lassen möchte, bevor die Ärzte an mir weiter testen. Ich hatte nun ein Telefon mit meinem FA. Er hat gesagt, dass er uns an eine KIWU- Klinik verweisen möchte.
Findet ihr das nicht ein bisschen früh? Wer bezahlt dann das (ich wohne in der Schweiz)? Was machen die dann dort? Kenn mich gar icht aus. Wäre sehr froh, wenn ihr mir davon berichten könntet. Danke! (herbst01)
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
KIWU
Danke für die netten Antworten Werde nächste Woche noch einmal mit meinem FA sprechen und dann Mal schauen, was auf uns zukommt.
bauba
bauba | 10.10.2008
3 Antwort
Ich meine dass es so ist das in einer normalen
Arztproxis einfach nciht immer die nötige Erfahrung da ist. In einer Kinderwunschpraxis sind Ärzte die machen den ganzen Tag nichts anderes als Paare mit Kinderwunsch zu untersuchen und zu beraten. Wenn Dein Arzt Dich jetzt schon dahin überweist sei froh und nimm das Angebot an, habe schon gehört dass die Ärzte ewig nicht überwiesen haben weil sie meinten das tut nicht not und das ist dann erst richtig ätzend wenn man sich noch mit den Ärzten rumärgern muß weil sie denken sie könnten alles besser. Mit den Kosten meine ich das das erst einmal die Krankenkasse trägt aber ich weiß das nicht in der Schweiz. Viel Erfolg.
Surfmutti
Surfmutti | 10.10.2008
2 Antwort
wir haben
es auch ewig probiert. mein mann hat sich testen lassen und da war alles ok. meine fä hat mich dann in ein normales kh eingewiesen. dort wurde dann ne bauchspiegelung gemacht. es stimmte was mit meinen eileitern nicht. das ist jetzt knapp 2monate her und ich bin jetzt in der 5 woche schwanger. die kosten für die spiegelung übernimmt die kasse. will damit sagen, dass du nicht gleich in die kiwu klinik dafür musst. sprich deinen arzt mal auf die spiegelung an. viel glück
anikaklein
anikaklein | 10.10.2008
1 Antwort
kiwu
bei meinem freund und mir hat es auch 1, 5 jahre gedauert, bis ich schwanger wurde. und ich kenne viele paare, denen es genau so geht...! wenn dein mann zum test war und alles in ordnung ist, dann nehmt euch zeit und setzt euch nicht unter druck ! das wird schon... ich hatte die hoffnung auch schon fast aufgegeben und auf einmal blieben meine tage aus - damit hatte ich in keinster weise mehr gerechnet... alles gute für euch
Susi0911
Susi0911 | 10.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kinderwunschklinik Koblenz .....
05.08.2012 | 18 Antworten
wieviel uhr mit ovu test testen?
17.05.2012 | 6 Antworten
KiWu-Zentrum
08.05.2012 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: