Kinderwunsch seit 6 Monaten

MausiIn
MausiIn
09.10.2008 | 11 Antworten
Hallo Ihr,
ich habe mal ne Frage. Bei meinem Mann und mir besteht ein Kinderwunsch schon seit 6 Monaten. Wir verhüten nicht, aber irgendwie will es einfach nicht klappen :-(

War auch schon bei der Frauenärztin, sie hat gemeint in meinem Alter sollte es dafür keine Probleme geben, aber Untersuchungen hat sie keine durchgeführt. Sie hat mir nur das Femibion empfohlen, das man eigenltich schon 2 Monate vor der Schwangerschaft nehmen sollte.

Bin langsam schon am Verzweifeln (traurig02)

Manchmal hab ich auch so Krämpfe im Unterleib und manchmal auch ein ganz anderes Gefühl wie sonst, aber dann bekomm ich meine Periode und dann ist wieder klar, dass es Fehlalarm war.

Kann mir vielleicht jemand Ratschläge, Tipps, etc. geben?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
..
Die länge meiner Perdiode macht mir mittlerweile auch schon ständig sorgen. Es wird immer länger :( Die letzte war 9 tage lang. Mittlerweile kann das echt schon nerven. Einmal kamen die knapp 2 wochen später, hab dann gedacht ich bin schwanger, vielleicht war ich es auch. Hab dann schwer gehoben und auch was in bauch gestoßen bekommen und dann hat ich ein tag später solche bauchschmerzen und paar tage später hatte ich meine periode
MausiIn
MausiIn | 09.10.2008
10 Antwort
probieren kannst es ja!
machen wir auch so kissen unter dem Po un dann mal warten und dann renn ich immer schon auf klo
Sonnenschein86
Sonnenschein86 | 09.10.2008
9 Antwort
ich
hab mal in einem Forum gelesen, dass man nach dem GSV erstmal für ne halbe Stunde liegen beliben soll´, das die Spermer auch bis zum Ei kommen, stimmt das? Ich bleib nämlich nie länger als ne minute liegen... Könnte es vielleicht auch daran liegen??
MausiIn
MausiIn | 09.10.2008
8 Antwort
andere ärztin?
Wir warten bzw. versuchen schon seid 13 Zyklen schwanger zu werden bist dato ist noch nichts passiert und mein Arzt meint ich bin noch jung das wird schon klappen aber der hat mir zb. auch noch nie die Brust abgetastet was eigentlich normal ist oder? Auf alle fälle hab ich jetzt beschlossen einen anderen Arzt zu besuchen und die hat mich Gründlichst untersucht und festgestellt das ich wahrscheinlich PCO habe Sie hat mich jetzt weiter überwießen zu einem spezialisten jetzt heißt es abwarten..... Ich würde dir raten mal einen anderen Arzt aufzusuchen aber 6 Monate ist noch nicht so lange auch wenn es dir so vorkommt ich kann das voll und ganz verstehn! ich wünsch dir auf alle fälle viel Glück und das es bald klappt toi toi toi!
Sonnenschein86
Sonnenschein86 | 09.10.2008
7 Antwort
Hallo
wir haben im Bekanntenkreis auch oft gehört, dass wenn wir Kinder haben wir rechtzeitig "anfangen" sollen, weil es öfters länger nicht klappt. ALso habe ich die Pille abgesetzt und wir haben uns gedacht, wenn es in euben 1/2 oder 1 Jahr dann klappt, dann ist es gerade recht. Geklappt hat es dann gleich beim ersten Mal! Also bitte nicht unter Druck setzen! Femibion habe ich auch genommen und nach dem Sex die Beine hochgestreckt
Fay03
Fay03 | 09.10.2008
6 Antwort
...hey...
....Kopf hoch es gibt nicht allzu viele Leute bei denen es sofort klappt beim ersten hats bei uns 8Monate gedauert beim zweiten nur 6 und jetzt bei nummreo 3 haben wir nur einmal nicht verhütet naja und was soll ich sagen. Ich hab bei allen drein angefangen etwas für mich zu tun das ich nicht schwanger wurde hab ich mich nur um mich gekümmert und hab abgenommen da war das schwanger werden nicht mehr Mittelpunkt im Leben und es klappte versuche etwas nur für Dich zu tun lenk dich ab denn wie die Mädels schon geschrieben haben versteifen ist ganz schlecht. Ach und noch etwas wenn du vorher für lange zeit hormonell verhütet hast dann muss sich das auch erst noch umstellen. LG
jacana
jacana | 09.10.2008
5 Antwort
ich druecke euch ganz fest die daumen
Decker
Decker | 09.10.2008
4 Antwort
stress
hallo ich glaube du macht dir zuviel seelischen / psychischen stress wegen dem SS werden. ich musste bei meinen beiden letzten jeweils 1 jahr warten bis es geklappt hat. erst als ich am schluss zu mir sagte: das wird wohl eh nichts mehr war ich sofort SS. du darfst dir auch wens schwer fällt nich so sehr den kopf machen! lenk dich ab mit etwas, hobby oder so! LG hoffe es klappt bald!
mc_speedy
mc_speedy | 09.10.2008
3 Antwort
hallo 6mon ist doch keine zeit
ich brauchte 3 jahre und nun hat es endlich geklappt dank moenchpfeffer :-) setz dich nicht so unter druck es wird klappen aber ein kind kommt nicht auf bestellung viel glueck
Decker
Decker | 09.10.2008
2 Antwort
versteift
euch nicht darauf schwanger zuwerden.meistens klappt das nicht.geht es locker an...dann wird es auch bald klappen. lg icke
Sunflower22
Sunflower22 | 09.10.2008
1 Antwort
ja ENTSPANNEN!!!
hab jetzt schon so oft im bekanntenkreis solche fälle gehabt...und je mehr sich die personen darauf konzentriert haben desto länger hatts gebraucht bis es mal geklappt hat.....das sind stress hormone die so vermehrt im blut einen eisprung verhindern, hinauszögern kann usw.......habt weiterhin spass bei der sache.......wenn es dennoch nicht klappen sollte lasst es mal abchecken ob vielleicht wirklich was nicht stimmt! viel spass beim weiter üben!!!!!!!!!!!!!!
Proudmumsie
Proudmumsie | 09.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wieviel Milch mit 7 Monaten?
24.02.2010 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: