Schwanger trotz Querschnittslähmung?

flockie
flockie
08.02.2008 | 3 Antworten
Wir wünschen uns ein Kind! "Oder auch zwei oder drei .. " würde mein Mann jetzt sagen. Problem:
Er ist komplett Querschnittsgelähmt, d.h. ab Bauchnabel abwärts nicht fähig sich willkürlich zu bewegen oder zu fühlen. Da wir aber neugierige, kreative Menschen sind, probieren wir das mit dem Baby trotzdem schon seit wir uns kennen (2005). Als Paar sind wir seit dem auch körperlich erstaunlich zusammen gewachsen und haben beide Sexualität vielleicht ganz neu entdeckt. Nur das mit dem Baby hat noch nicht geklappt. Künstliche Befruchtung ist für uns momentan kein Thema.
Hast Du vielleicht Erfahrungen in einer ähnlichen Situation oder gar einen Tipp, wie wir damit umgehen und was wir vielleicht ausprobieren könnten, um doch auf natürlichem Wege gemeinsam Kinder zu haben? Ich freu mich auf deinen Kommentar!
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Probiert es weiter!
Hallo Flocki bei uns ist es umgekehrt und deshalb nicht ganz so schwer. Bin Redet mal mit Euern Urologen, die kennen sich da super aus. Ganz liebe Grüße Hanka
hanka2603
hanka2603 | 13.02.2008
2 Antwort
--------------------------
Habe leider keinen Tip und auch in der Familie keine Erfahrungen damit. Finde es aber super klasse wie du und dein Mann damit umgeht und den Kinderwunsch stehts vor Augen habt. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg dabei.. ;o) Alles Liebe und Gute
mausekind07
mausekind07 | 08.02.2008
1 Antwort
ich kann dir da jetzt leider nichts dazu raten,
weil ich mich da überhaupt nicht auskenne. aber ich will dir trotzdem sagen, dass ich das ganz toll und mutig und absolut bewundernswert finde, dass ihr trotz der Behinderung deines Mannes Kinder wollt und es auch versucht. Ich wünsche euch von Herzen dass es bald mit dem Nachwuchs klappt.
tanilein
tanilein | 08.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schwanger trotz kupferspirale
17.01.2011 | 1 Antwort
Schwanger Trotz Mirena HormonSpirale?
14.08.2010 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: