Startseite » Forum » Kinderwunsch » Schwanger werden » Fehlgeburt mit und ohne Ausschabung

Fehlgeburt mit und ohne Ausschabung

Esmina
Hallo ihr lieben,
hatte am 23.9 eine FG ohne Ausschabung. Der Arzt meine ich könne es dann auch gleich weiter probieren wenns mir gut geht. Habe jedoch seit dem auch Blutungen .. mal leichter mal stärker aber durchgehend!
Was ist der Unterschied zu einer Ausschabung und hat es Auswirkung auf die nächste Schwangerschaft?
Wieso sagt man eigentlich das man nach einer FG oder Schwangerschaft viel empfänglicher ist?

Vielen dank schon mal für die antworten.
von Esmina am 04.10.2008 10:45h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
Marile
Ist glaub besser ohne Ausschabung
Erst mal tut mir das total leid für dich!! Wenn man ausschabt braucht die Gebärmutter lang um sich wieder aufzubauen, es dauert also auch bis sich wieder etwas einnisten kann. E kann sein daß jetzt eben einiges abblutet, je nach dem wie weit du warst und wie dick deine Gebärmutterwand schon als Nestchen aufgebaut war. Trink evtl einen "Nestreinigertee". Weiß die Internetadresse nicht mehr, schau mal bei google.
von Marile am 04.10.2008 15:53h

2
Lovemammi
Hey Esmina...
Tut mir leid für euch, das es passiert ist.Ich hatte am 17.09 eine FG ohne Ausschabung, bei mir war allerdings die Blutung nur 4 Tage, ganz normal wie sie auch bei meiner Mens immer ist.Ich habe eine woche später wieder mit meinem Mann unverhütet geschlafen u.auch gleich die Quitung dafür bekommen, eine Harnwegsentzündung. :-für bakterien ein gefundenes fressen.Das kann dir allerdings auch ohne Fg oder SS passieren.Nur in dieser Zeit sind wir noch empfänglicher für so etwas.Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!? Eine Ausschabung macht den Abbau der Gebärmutterschleimhaut nur feiner als ohne.Das heißt, bei einer Ausschabung wird alles entfernt u.braucht eine Zeit sich wieder aufbauen zu können.Ohne Ausschabung, ist ja alles wieder soweit okay
von Lovemammi am 04.10.2008 15:00h

1
Ebby08
Hallo Esmina
Ich hatte mal gehört das die wahrscheinlichkeit nach einer ss größer ist schwanger zu werden bin mir aber nicht sicher. Das tut mir schrecklich leid.. ich wünsche dir vom ganzen herzen alles gute!
von Ebby08 am 04.10.2008 10:58h


Ähnliche Fragen


Ausschabung de Gebärmutter
07.12.2011 | 10 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter