Startseite » Forum » Kinderwunsch » Schwanger werden » Schwanger nach fehlgeburt?

Schwanger nach fehlgeburt?

fathom83
hallo zusammen,

ich hätte da mal ne frage undzwar hatte ich vor 4 wochen eine fehlgeburt mein Sternenkind hatte sich ab der 5 woche nicht mehr weiterentwickelt und 1 tag später hatte ich die ausschabung. 1 woche später war ich zur kontrolle und meine gebärmutter war wieder ganz normal. wir durften es auch gleich wieder versuchen was wir auch getan haben und nun habe ich schwangerschaftsanzeichen und der schwangerschaftstest zeigt ganz leicht positiv und nach ablauf der zeit sogar stärker kann es möglich sein hatte ihr auch schon mal so eine situation. Leider hab ich erst nächste woche einen termin bekommen diese warteirei macht mich ganz krank.

würde mich über eure Antworten sehr freuen

LG
fathom
von fathom83 am 02.10.2008 19:08h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
fathom83
es tut mir sehr leid das du das auch durch machen musstest
es ist wirklich eine schreckliche erfahrung. ich habe nicht gewartet meine ärztin meine ja auch das es veraltet sei. wenn dein körper bereit für eine neue schwangerschaft ist das wirst du auch wieder schwanger, du musst dich aber auch bereit dazu fühlen, ich wünsche dir jedenfalls alles alles gute und hoffe das du bald wieder glück hast. Kopf hoch wir werden auch ihrgendwann mami
von fathom83 am 02.10.2008 22:26h

10
raim23
hallo
es tut mir leid für dich hatte auch vor 2 wochen eine fg mis as meint arzt minte ich 3 monate warten aber will nicht ich weiss auch nicht was ich tun soll hatte bis heute noch kein gv noch empfindlich aber heute :) naja hoffe es hat geklappt alles gute lg
von raim23 am 02.10.2008 21:46h

9
astridbrattke
nach fg wieder ss
ich möchte dir keine angst machen ich hatte eine fg im april mit as wartete auf meine mens. die nach 8 wochen noch nicht da wahren ich war wieder schwanger freute mich total im juli ich war im dritten monat hatte man keine herztöne mehr gesehen wieder eine fg mit as.der arzt meinte das war zu schnell hinter einander. aber ich glaube da ist nicht jeder gleich. also freue dich . ich warte dieses mal 6 monate bis ich es noch einmal wage .LG
von astridbrattke am 02.10.2008 20:28h

8
fathom83
es ist schön mal leute zu treffen die das gleich erlebt haben
ich habe schon von vielen gehört das das hormon hcg noch ne zeitlang im urin nachgewiesen werden kann und deshalb bin ich auch so unsicher und nächste woche mittwoch ist noch soooo lange hin, ich glaube ich hab schon so 6 test gemacht und alle waren erst nach ablauf der zeit richtig zu sehen vorher nur ganz leicht. Ich hoffe so sehr das es wieder geklappt ha. LG
von fathom83 am 02.10.2008 19:39h

7
Jenn85
Fehlgeburt
hey du, ich ahtte genau die gleiche egschichte wie du erlebt und ich muss dir ssagen das bei meinem test genau das gleiche raus gekommen war und dann gign ich zum frauenarzt und er sagte mir herzlichen glückwunsch ich war so froh und so wie du deine sache gerad geschildert ahst denk ich zu 100 prozent das du schwanger bist aber ich aknn dich natürlich verstehen das warten amcht einen verrückt
von Jenn85 am 02.10.2008 19:34h

6
fathom83
Fehlgeburt
Vielen dank für eure lieben Worte Die Ärztin meine das wäre veraltet und die beste therapie wäre wenn man es gleich wieder versucht. Sie sagte das man sowieso erst dan wieder schwanger wird, wenn der körper bereit dafür ist und das risiko einer erneuten fehlgeburt dadurch nicht wirklich höher ist. die meinungen der ärzte gehen da sehr weit auseinander. von einem anderen arzt habe ich gehört das gerade nach der ersten fehlgeburt eine normale schwangerschaft sehr wahrscheinlich ist, also ich weiß langsam nicht mehr so genau was ich glauben soll
von fathom83 am 02.10.2008 19:33h

5
trio-mama
Mich wundert
es das Ihr gleich wieder durftet..eigentl.soll man wenigstens 3 Mon. warten..weil bei einer AS die Gebärmutterschleimhaut ja mit ausgesch. wird..aber kann schon sein das es gleich wieder geklappt hat..Viel Glück
von trio-mama am 02.10.2008 19:25h

4
LiselsMama
Das is sicher ganz toll für dich und sicher bist du auch ganz happy, weil es gleich wieder geklappt hat.
Allerdings solltest du wissen, dass dein Körper noch auf die FG eingestellt is und somit das Risiko höher is, dass der Körper das Kind wieder abstösst. Besser wäre gewesen, wenn ihr euch mindestens 3 Monate Zeit gelassen hättet. trotzdem viel Glück und hoffentlich geht dieses Mal alles gut.
von LiselsMama am 02.10.2008 19:25h

3
cat84
Fehlgeburt
Warum sollte es nicht klappen man kann sofort wieder schwanger werden.Ich wünsche dir ganz viel Glück.
von cat84 am 02.10.2008 19:18h

2
MD125
vielleicht hilft das:
http://www.rund-ums-baby.de/schwanger.htm Da kannst du online einen FA-Fragen
von MD125 am 02.10.2008 19:17h

1
5-fachmama
Schwanger?
Also bei mir hat es direkt wieder geklappt. Ich drücke die Daumen!!! LG
von 5-fachmama am 02.10.2008 19:11h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter