Wie lange dauert nach Absetzen der Dreimonatsspritze bis zum schwanger werden?

Katja229
Katja229
03.12.2007 | 5 Antworten
Hallo Ihr da draußen!

Bin noch nicht Mama, aber würde es gern bald werden.
Meine derzeitige Lage, ich bekomm seit über 4 Jahren die DMS (habe davor ca. 8 Jahre die Pille genommen) und ich weiß das einfach so absetzen nicht funktioniert. Trotzallem sind wir der Überlegung nächstes Jahr dem Kinderwunsch nachzuhelfen.
Meine Frage, wie lange dauert es bis sich der Körper wieder normalisiert hat bzw. bis man nach so eíner lange Zeit der "Einnahme" schwange werden kann?

Bin schon jetzt für jede Antwort dankbar.

Viele Grüße
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Dreimonatsspritze
bei mir hats 2 jahre gedauert bis ich die regel hatte und 3 jahre bis ich schwanger wurde was zu tun???
paulimama
paulimama | 08.05.2008
4 Antwort
DMS....
dann habt ihr beiden echt glück gehabt weil im normalfall dauert es zwischen 1 und 2 jahre bis sich der zyklus wieder normalisiert hat.deshalb rät ein guter frauenarzt eine DMS ab wenn die frau jung ist oder mt der familienplanung abgeschlossen hat.
Jenny73
Jenny73 | 03.12.2007
3 Antwort
bei mir hat es
genau 2 JAHRE gedauert.....ich wollt auch nicht so lange warten, aber es war nunmal so. 1 Jahr sagen die Ärzte eigentlich sowieso schon. aber ich hatte wohl auch noch pech. lg anja
Constantin
Constantin | 03.12.2007
2 Antwort
Antwort auf DMS
Hallo Also es kommt immer drauf an wie dein Körper die Hormone verarbeitet. Meine Freundin war nach 2 Monaten schwanger. Kannst auch deine Frauenärtzin fragen, sie kann dich in der Hinsicht Untersuchen.Und bei mir hat es 1, 5 Jahre gedauert bis ich Schwanger wurde. Habe Unterstützene Hormone von Meinem Frauenarzt bekommen.
Engelchen1978
Engelchen1978 | 03.12.2007
1 Antwort
3-Monats-Spritze
bei mir hatte es nach 9 Wochen "geknallt" ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie lange dauert eine ausscharbung?
06.01.2012 | 8 Antworten
Wie lange dauert die Bearbeitung?
30.11.2010 | 3 Antworten
Warum dauert das so lange?
03.09.2010 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: